Als Schausteller selber aggieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KevinGrah schrieb:



      Und wenn jemand mit mir anscheinend jemand ein Problem hat dann kommt gerne doch bis zum 1.5. nach Nürnberg. Denke Ihr wisst ja wo man mich finden kann.
      Ich kläre meine Probleme nämlich meistens Persönlich anstatt im Internet.

      Ich würde wirklich gerne mit dir Plauschen, aber leider bin ich in Quarantäne. Ich denke das Gesundheitsamt hätte da ein Problem mit, wenn ich jetzt mal eben 600 Kilometer durch die Republik kutschiere. Ich hätte wahnsinnig gerne ein Selfie mit dir gemacht.
    • Bitte zurück zum Thema an dieser Stelle, das kann gerne weiter diskutiert werden. Persönliche Streitigkeiten könnt ihr per privater Nachricht oder wie auch immer austragen.

      Der zweite Account wurde bestätigt und ist schon gesperrt. Damit sollte dieses Nebenthema erledigt sein.


      ---

      Zum Thema:
      Ja ich äußere mich nicht zu jedem Vorschlag, gerade wenn es nicht das erste mal ist, dass die gleiche Idee nach Monaten oder Jahren nochmal aufkommt. Und ich möchte mit meiner Stimme auch nicht direkt eine Diskussion beenden. Manchmal ergibt sich in der Debatte ja auch ein neuer Aspekt, der das ganze wieder interessant macht.

      Die Debatte hier ist etwas eingeschlafen, deshalb hier meine Meinung:

      Ich verstehe, dass es gedanklich seinen Reiz hat, wenn man selbst als Schausteller agieren würde.

      Die Frage ist, und das wurde zurecht kritisiert, welchen konkreten Nutzen das hätte. Wäre "man selbst" damit nicht eine Spielfigur ähnlich zu einem Mitarbeiter, müsste Bedürfnisse haben wie essen/schlafen usw., eine Unterkunft mit sich führen, damit Kosten verursachen usw.? Würde man das berücksichtigen, wäre die vermeintliche Flexibilität, die hier als Argument gebracht wurde, schnell dahin.

      Berücksichtigt man das nicht, dann hätte man sozusagen immer einen Joker parat - eine Aushilfe, die nichts kostet und alles kann. Praktisch. Aber in einer Wirtschaftssimulation unpassend, ich finde das nimmt eher einen Teil von dem, was FT ausmacht: Dass man durch geschickte Koordination seiner Mitarbeiter, Transportplanung usw. seine Ziele erreicht.

      Realismus ist für mich ehrlich gesagt nicht der Maßstab. Wie gesagt, es ist eine Wirtschaftssimulation, wir spielen hier auf Management-Ebene und simulieren nicht den Tagesablauf eines Schaustellers.

      Für mich wäre es also okay, wenn das Argument wäre "Ich hätte gerne mehr zu tun und möchte mich selbst repräsentieren können", dann könnte man darüber nachdenken. Aber wenn es aus der Motivation "Damit Dinge einfacher werden" geschehen soll, sehe ich das ehrlich gesagt recht skeptisch.