Bilanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So mache ich das auch.

      Ramm_Stein schrieb:

      moin ,

      ich wollte mal fragen wie ernst ihr das Spiel nehmt :D Damit meine ich auch außerhalb . Führt ihr auch eventuell wie ich noch zusätzlich kleine Bilanzen über die Saison , mit genauen Ein und Ausgaben über das ganze Jahr für genauere Kalkulationen, eventuell über bestimmte Plätze oder etc .
      Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren
      So ziemlich ein Jahr lang hab ich das gemacht um die Plätze mal näher kennenzulernen. Von Anfahrt bis Abbau ging das bei mir pro Platz. Die Bilanz hab ich dann für jeden Platz einzeln aufgelistet.

      Jetzt kalkuliere ich nur noch für Anschaffungen.
    • Moin zusammen,
      tatsächlich nutze ich nur die Statistiken, die das Spiel bereit hält.
      Ich fände es zwar auch sehr spannend, zu wissen wie die Bilanz eines Geschäftes über die Nutzungszeit oder auch nur eine Jahresbilanz für die Betriebe (könnte ja dann die Monatswerte summiert darstellen, um Speicher und Rechenzeit zu sparen) aussieht.
      Für eigene Aufzeichnungen habe ich nicht die Zeit, bzw. möchte sie anders nutzen, denn letztlich bleibt es ein Spiel...im besten Sinn! :)

      Die Kosten für neue Attraktionen und was damit zusammenhängt überschlage ich grob. Hat bisher ganz gut funktioniert. :D
      VG
      HullyGully
    • Breaker schrieb:

      So mache ich das auch.

      Ramm_Stein schrieb:

      moin ,

      ich wollte mal fragen wie ernst ihr das Spiel nehmt :D Damit meine ich auch außerhalb . Führt ihr auch eventuell wie ich noch zusätzlich kleine Bilanzen über die Saison , mit genauen Ein und Ausgaben über das ganze Jahr für genauere Kalkulationen, eventuell über bestimmte Plätze oder etc .
      Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren
      So ziemlich ein Jahr lang hab ich das gemacht um die Plätze mal näher kennenzulernen. Von Anfahrt bis Abbau ging das bei mir pro Platz. Die Bilanz hab ich dann für jeden Platz einzeln aufgelistet.
      Jetzt kalkuliere ich nur noch für Anschaffungen.

      Ich halte es da ganz ähnlich wie "Breaker".
      Eigentlich kalkuliere ich nur noch Anschaffungen wie z.B. große Geschäfte oder komplett neue Wohn-/Personalwagen für alle Betriebe.

      Im Grunde verdient man hier im Spiel recht schnell sehr viel Geld ohne nennenswerte Kosten / Ausgaben zu haben, so dass eine detaillierte Kalkulation, wie im "echten Leben", hier m.E. entbehrlich ist.

      Grüße aus Dortmund :)