Gefühlte Stagnation im Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefühlte Stagnation im Spiel

      Hallo zusammen,
      ich weiß, solche Beiträge wirken oft wie Kritik, daher, vorab, ich möchte nicht kritisieren, sondern mein Feedback geben und, ggf. zusammen, mit Euerm Feedback, zu den Prios bei der Weiterentwicklung beitragen.

      Seit Ende Februar hat sich in Sachen Weiterentwicklung des Spiels, der Abläufe und Geschäfte, zumindest bisher sichtbar, wenig oder gar nichts getan.
      Meine Betriebe wachsen, damit mein Level, ich habe Wohnwagen, Mannschaft und Geschäfte erneuert... es ist Routine geworden.
      Das Spiel stellt mich z.Zt. vor keine Herausforderung. Einnahmen sprießen, auf der Management-Seite gibt es nichts zu tun und somit beschränkt sich mein aktives Eingreifen auf Nahrungsmittel einkaufen und alle paar Tage die Verlegung von A nach B zu organisieren.
      Mir fehlt gerade der Anreiz, das Ziel, ein Bild, auf das ich hin spiele…
      Geht das nur mir so, oder versteht Ihr was ich meine?

      Ich würde mir ein paar mehr Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten wünschen.
      Diskutiert wurden hier bereits u.a. die „sprudelnden Einnahmen“ und der Einfluss der Preisgestaltung.

      Bisher stelle ich alles auf Maximum und verdiene massig Geld. Davon kann ich alles kaufen was ich möchte, bzw. mein Level hergibt. Und wenn ich von Level x auf y steige, kaufe ich ein neues Geschäft, ohne finanzielles Risiko, ohne echte Auswahl (die gibt es nur bis etwa Level 10 oder 12) oder Strategie und dadurch, offen gesagt, ohne jeden Anreiz…
      Ich denke, sowohl bei den Einnahmen als auch bei der Diversität der Geschäfte ist es dringend geboten, mehr Einflüsse als das aktuelle „rechtzeitig aufbauen“ zu geben. Das würde dann jeden Spieler vor strategische Entscheidungen stellen und somit auf die hier angedachte „Manager-Simulation“ einzahlen.

      Bestimmt könnte man noch viele Ideen entwickeln, die zur Attraktivität beitragen. Die von mir genannten wären m.E. mit ohnehin vorhandenen Optionen veränderbar, indem man die Parameter anpasst. Daher habe ich nur diese aufgeführt.

      Vielleicht steht ja auch schon etwas in den Startlöchern, oder Ihr habt noch weitere Ideen?
      Mir würde es helfen, Eure Meinung zu lesen sowie einen Einblick, ob und wenn ja, wann und wie es hier weiter geht, zu bekommen.

      Bin gespannt auf Euer Feedback und wünsche ein schönes, langes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Struwel78 ()

    • Moin zusammen,
      ich denke, ob es sich wie Stagnation anfühlt, hängt von der persönlichen Herangehensweise und den individuellen Erwartungen ab.
      Ich tüftel z.B. relativ lange an meiner Tourplanung herum und habe Pläne für die Weiterentwicklung meiner Betriebe, die ich nach und nach umsetze.

      Insgesamt ist es sicher schwierig, die richtige (gibt es die überhaupt??) Balance zwischen den Wünschen nach schnellem Fortkommen, einfacher Handhabung, strategischen Herausforderungen, genügend Abwechslung und - nicht zu vergessen -dem Aspekt, dass es nicht zu viel Zeit beanspruchen soll, zu finden, um den Spaß am Spiel dauerhaft zu erhalten bzw. immer wieder neu zu entfachen.

      Mit meinem Wurm Willy erlebe ich übrigens gerade, dass die Einnahmen nicht immer sprudeln, sondern recht stark vom Wetter abhängen und ein Platz sehr wohl im Minus enden kann, welches man durch Eingreifen zumindest in Grenzen halten kann.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass das bevorstehende Update für eine Belebung in Struwels Sinn sorgen wird. Und freue mich schon darauf! :thumbsup:

      Ganz klar wird das Spiel auch von einer breiteren Auswahl an Geschäften profitieren. Zu mehr Abwechslung könnten zukünftig bestimmt auch weitere Events wie jetzt schon die Ostereiersuche beitragen.
      Ich sehe die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und betrachte es eher als einen Marathon als einen Sprint.

      Schöne Pfingsten euch allen! :)
      LG
      HullyGully
    • Also ich arbeite z.B. auf den Break Dance hin.
      Das ist meine Motivation.

      Meiner Meinung nach darf aber gern noch ein bisschen mehr Wirtschaftssystem ins Spiel kommen
      -Steuern
      -Versicherung
      -Miete fürs Firmengelände etc

      Auch begrüßen würde ich einen Monatslohn der die Stunden der MA erfasst das würde das ganze übersichtlicher machen
      Auch müssen definitiv mehr Geschäfte ins Spiel.

      Klar macht Octandor das hier als "Hobby" aber ich glaube ein oder mehrere Helfer würden ihn enorm entlasten.
      Er allein kann nicht jede Woche ein neues Update bringen
    • Hallo,

      ich bin noch recht neu in dem Spiel ( lvl 4 ) bisher macht es mir Spaß und die Lust ist noch nicht vergangen. Das einzige was mich ein wenig nervt, ist die Tourenplanung. Recht unübersichtlich beim Planen gestaltet ( immer zu viel hin und her geklicke ) und das man gerade mal 1 Platz im voiraus fest planen kann. Das ist auch unrealistisch. Meistens kriegt man zu oder Absage erst auf seinem aktuell laufendem Platz. Man sollte schon 3-4 plätze im vorraus planen können. Das Bewerbungsende ist einfach zu nahe am Platzstart.
    • Oh je
      Seit Monaten opfert unser octandor seine Zeit für einen mega großen Patch
      Das da bei der Größe über Monate nicht viel.passiert ist doch klar.
      Er gibt doch ständig entsprechende infos

      Oft würde ich sagen erst einmal denken und überlegen bevor man was sagt
      Ziele sollte sich aber jeder selber setzen und da gibt es vieles. Den nächste Betrieb. Ein bestimmtes Geschäft, das nächste Level erreichen. Und so weiter. Auch kleine Ziele die man sich immer wieder sich selber setzt können beim erreichen ein positives Gefühl bringen.