Gefühlte Stagnation im Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja und zu dem ist es ja auch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht sinnvoll so schnell wie es geht wachsen zu wollen, da ja, wie hier schon oft angesprochen die Auswahl der Geschäfte in höheren Leveln noch gar nicht gegeben ist.

      Grade weil es eben noch eine Beta ist kann man es doch ruhig angehen lassen. Ein Vorteil ist da ja auch das man so auf dem Weg nach oben noch niedrige Geschäfte mitnehmen kann, die es jetzt nur noch nicht gibt. Aber das kommt natürlich auf die Absichten des Einzelnen an. Wenn man natürlich nur auf die größte Achterbahn aus ist kann man natürlich auch Gas geben und (ich sage mal) oben warten, bis diese dann erscheint. Muss man für sich selbst wissen.
    • Flux86 schrieb:

      Also ich habe XP auch bekommen wenn ich 3 Tage nicht online war. Das System hat dann alle addiert! Oder verstehe ich was falsch :|
      XP gibt es ja auch nur wenn auf den Plätzen aufgebaut ist (Siehe Spielzeit).
      Mir ist das auch schon aufgefallen. Eine Vermutung: Ich habe FT immer in einem Browsertab geöffnet und meines Wissens aktualisiert sich die Seite automatisch selbst. Vielleicht reicht das schon als einloggen?
    • ichbinwu schrieb:

      Flux86 schrieb:

      Also ich habe XP auch bekommen wenn ich 3 Tage nicht online war. Das System hat dann alle addiert! Oder verstehe ich was falsch :|
      XP gibt es ja auch nur wenn auf den Plätzen aufgebaut ist (Siehe Spielzeit).
      Mir ist das auch schon aufgefallen. Eine Vermutung: Ich habe FT immer in einem Browsertab geöffnet und meines Wissens aktualisiert sich die Seite automatisch selbst. Vielleicht reicht das schon als einloggen?
      Könnte was dran sein, da ja eine "Aktualisierung" wie ein neuer Zugriff auf die Seite ist und somit ein "neuer" Besuch.
    • Einen Schönen Guten Tag wünsche ich euch

      ich wollte hier eigentlich nix dazu schreiben aber bei manchen Kommentaren muss ich den Kopf schütteln ?(
      ich bin einer von den Testern wo wir diese Spiel getestet haben. da gab es viele Probleme ( ist ja Klar Test also ) und da hatten wir viele dinge nicht die jetzt im Spiel sind . da gab es Probleme Mit Geschäften, Einnahmen warn nicht so usw. mansche mussten neu anfangen ( wie ich Auch ) weil was schief gelaufen ist. und wir haben nicht aufgegeben weil wir alle ein Ziel hatten das es so ein super Spiel geworden ist. ich glaube wenn wir Tester damals alle aufgeben hätten dann gebe es jetzt das Spiel nicht. so viel dazu

      jetzt zu den Spielern die keine Lust mehr zum spielen haben oder oder ... ihr habt keine Geduld und wollt gleich viel mehr ihr müsst mal daran denken das das Spiel noch am Anfang steht und es kommt immer was neues dazu. Stell euch vor ihr hättet das Spiel entwickelt und ihr könnt das nur in eure Freizeit weiterendwickeln was würdet ihr dann sagen wenn die Spieler irgendwelche Forderungen haben ! was würdet ihr dann machen ??? also dankt mal darüber nach Ok. und wer kein Bock hat das Spiel weiter zu spielen der soll es eben lassen.

      So viel dazu
    • VanBerg schrieb:

      Einen Schönen Guten Tag wünsche ich euch

      ich wollte hier eigentlich nix dazu schreiben aber bei manchen Kommentaren muss ich den Kopf schütteln ?(
      ich bin einer von den Testern wo wir diese Spiel getestet haben. da gab es viele Probleme ( ist ja Klar Test also ) und da hatten wir viele dinge nicht die jetzt im Spiel sind . da gab es Probleme Mit Geschäften, Einnahmen warn nicht so usw. mansche mussten neu anfangen ( wie ich Auch ) weil was schief gelaufen ist. und wir haben nicht aufgegeben weil wir alle ein Ziel hatten das es so ein super Spiel geworden ist. ich glaube wenn wir Tester damals alle aufgeben hätten dann gebe es jetzt das Spiel nicht. so viel dazu

      jetzt zu den Spielern die keine Lust mehr zum spielen haben oder oder ... ihr habt keine Geduld und wollt gleich viel mehr ihr müsst mal daran denken das das Spiel noch am Anfang steht und es kommt immer was neues dazu. Stell euch vor ihr hättet das Spiel entwickelt und ihr könnt das nur in eure Freizeit weiterendwickeln was würdet ihr dann sagen wenn die Spieler irgendwelche Forderungen haben ! was würdet ihr dann machen ??? also dankt mal darüber nach Ok. und wer kein Bock hat das Spiel weiter zu spielen der soll es eben lassen.

      So viel dazu
      sehr gut geantwortet, auch wenn längere zeit mal nichts neues kommt, steigt dann doch die spannung, ob. wann. was. neues kommt.

      zu deinem letzten satz, so seh ich das au wem es zu lange dauert, kann ja erstmal ne pause einlegen auch auf der gefahr hin das seine ma dann weg sin wenn es wieder weiter gehen soll oder eben aufhören un später wieder dazu stoßen
    • Hallo zusammen,

      normalerweise bin ich hier hauptsächlich lesend unterwegs, möchte an dieser Stelle jedoch auch kurz meinen Standpunkt anbringen.

      Ja, FT befindet sich noch in der Beta. Essenzieller Zweck und Bestandteil einer Beta ist insbesondere das Feedback der Tester*innen. Genau das hat @Struwel78 mit seinem ursprünglichen Beitrag getan – und zwar in respektvollen und konstruktiven Worten. Ich persönlich kann die Schilderung seiner Wahrnehmung auch sehr gut nachvollziehen.

      Natürlich kann man das auch anders sehen – was allerdings nicht heißt, dass seine Wahrnehmung falsch ist (das kann sie gar nicht, weil sie subjektiv ist). Und natürlich kann man das auch äußern. Aber auch hierbei sollte ein respektvoller Umgang und ein angemessenes Maß an Empathie an den Tag gelegt werden. Nur weil mich Dinge unterhalten oder nicht stören, kann es selbstverständlich bei anderen anders sein. Das ist völlig normal und ok. @Struwel78 oder anderen Spieler*innen, die ihm beipflichten, zu unterstellen, sie würden nicht denken und überlegen, bevor sie etwas sagen, oder sie hätten keine Geduld, hilft niemanden. Im Gegenteil: Es führt vermutlich nur dazu, dass man es sich gleich doppelt überlegt, bevor man hier (im besten Fall hilfreiches) Feedback gibt, was ich sehr schade fände/finde. Es ist in einem Schaffensprozess sogar schädlich, wenn Kritik durch eine Vielzahl von „Gegenposts” bereits im Keim erstickt wird.

      Ein letzter Aspekt noch: Ich bin mir sicher, dass all diejenigen hier, die regelmäßig lesen und schon länger dabei sind, sehr gut wissen, dass FT in Octandors Freizeit entsteht. Aber es geht ja nicht darum, Vorwürfe zu äußern, sondern als Community gemeinsam mit ihm als Entwickler FT zu einem noch besseren Spiel zu machen. Vielleicht würde es helfen, konstruktive Kritik nicht als Gemotze aufzufassen, sondern als gut gemeinte Unterstützung.

      Liebe Grüße und seid nett zueinander! <3