Gefühlte Stagnation im Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Verstehe überhaupt nicht was diese Ungedult soll!
      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Gott brauchte auch gut eine Woche und die Erde zu erschaffen!
      Es soll wirklich Menschen geben die Arbeiten gehen und Familie haben. Das hier ist ein Freizeit Prudukt ! Meine Frau hätte schon längst die Scheidung eingereicht wenn ich soviel Freizeit für das Spiel opfer! Soweit ich weiß kommt was Neues, aber das brauch halt seine Zeit!
      Vieleicht sollten man Überlegen nicht alle Zwei Wochen ein Neues Geschäft haben zu wollen! Ich habe bisher 5 Geschäft und das letzte habe ich mir vor einem Halben Jahr geholt. Seit dem Tingel ich damit über die Plätze! Ich bin ja der Meinung das die Geschäfte viel zu Billig sind im Spiel! Die Schausteller kaufen sich ja auch nicht alle 2 Wochen ein Neues Geschäft.

      Also macht mal langsam1
      Neue Sachen kommen auch nicht schneller wenn die ganze Zeit Gemeckert wird.
    • Nee nee, ich spiel schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr. Und zwar nicht, weils nicht irgendwelche Ziele gäbe, sondern weils der immer selbige Ablauf ist und du das Spiel keinen Tag aus den Augen lassen kannst ohne Gefahr zu laufen, dass deine Mitarbeiter unglücklich werden und kündigen. Ich kann nicht dann spielen, wenn ich grade Bock dazu habe, sondern muss täglich online kommen, um zu gucken, was meine Arbeiter so treiben und ob sie irgendwas eingekauft haben müssen. Das nervt mich und lässt mich überlegen, den Spielstand auf Null runter zu drehen.

      Im Endeffekt ist es das gleiche wie Kirmestycoon, nur mit einigen Automatismen und einigen Micromanagement. Aber irgendwo bin ich schon satt.
    • Jankru schrieb:

      Nee nee, ich spiel schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr. Und zwar nicht, weils nicht irgendwelche Ziele gäbe, sondern weils der immer selbige Ablauf ist und du das Spiel keinen Tag aus den Augen lassen kannst ohne Gefahr zu laufen, dass deine Mitarbeiter unglücklich werden und kündigen. Ich kann nicht dann spielen, wenn ich grade Bock dazu habe, sondern muss täglich online kommen, um zu gucken, was meine Arbeiter so treiben und ob sie irgendwas eingekauft haben müssen. Das nervt mich und lässt mich überlegen, den Spielstand auf Null runter zu drehen.

      Im Endeffekt ist es das gleiche wie Kirmestycoon, nur mit einigen Automatismen und einigen Micromanagement. Aber irgendwo bin ich schon satt.
      Ist doch aber toll, dass du immer noch generell hier aktiv bist. Egal ist Dir das hier alles also noch nicht. Also ab mit deiner Kritik in die Verbesserungsvorschläge.
    • Moin Jankru,
      es trifft schon zu, dass die notwendigen Aktionen überschaubar sind.
      Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso Du ständig online kommen MUSST. ?(
      Wenn Du Deine Vorräte gut aufstockst (nach oben kenne ich kein Limit) und Schichtpläne einstellst, reicht es doch aus, alle paar Tage mal rein zu schneien. Und im Reiseplan könntest du Plätze mit langer Spielzeit auswählen.
      Ich finde es dennoch toll, daß du noch immer dabei bist! :thumbup:
      VG
      HullyGully
    • Kevin93 schrieb:

      @HullyGully
      Du musst dich jeden Tag mindestens einmal einloggen sonst gibt es keine XP Punkte
      Klar, aber es ist nicht zwingend nötig. Und der Zeitaufwand ist nun wirklich marginal. ;)

      P.S. Spontan fällt mir übrigens gerade kein Spiel ein, bei dem man nur durch Registrierung vorwärts kommt. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HullyGully ()

    • Kevin93 schrieb:

      @HullyGully
      Du musst dich jeden Tag mindestens einmal einloggen sonst gibt es keine XP Punkte

      Quatsch. Ich kann keine XP bekommen, wenn ich nicht auf Plätze stehe. Ich will lediglich nach den Mitarbeitern gucken, dass die mir nicht schon wieder abhauen. Das ist nämlich teuer auf Dauer. Wenn man den Spielstand einfach mal komplett freezen könnte, müsste man sich da keine Sorgen machen.

      Mir sind nämlich schon im letzten Jahr einmal komplett alle Mitarbeiter abgedampft, als ich wegen eines Trauerfalles einige Wochen nicht online sein konnte. Und seitdem hat das Spiel bei mir Minuspunkte gesammelt.

      as ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist: Es ist einfach langweilig. Es ist genauso wie KT. Nur das du nicht dreimal am Tag online kommst um das spiel zu managen, sondern einmal am Tag. Du spielst das ein paar Monate und dann haste es satt. Sorry, wenn ich das so sage, aber mir gehts so.
    • Tomi1968 schrieb:

      Kevin93 schrieb:

      @Jankru

      Klar auf Plätzen stehen musst du auch noch um XP zu bekommen.

      Vorschlag von mir Verkauf doch einfach alles guck hier regelmäßig rein und wenn ein Stand erreicht ist wo du sagst ja ich hab wieder Bock fängt du einfach wieder an
      Ja du bist aber lustig, einfach wieder anfangen? Bis dahin sind die MA s abgehaun und neue müssen gelevelt werden
      Na dann nimmst dir einmal 10 Minuten im Monat und knallst dir die Lager randvoll mit Reis und Duschgel!

      Man kann sich auch Nöte herbei reden.
      Alles machbar!