Gefühlte Stagnation im Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimme euch in fast allem zu. Ich habe schon öfters überlegt aufzuhören, weil mir die Motivation fehlt für 6 Betriebe auf einmal neue Plätze zu suchen, dann muss getankt werden und dann wagt es schon wieder ein MA zu essen, wenn ich aufbauen will.... Aber iwie, kaufe ich dann neue Credits und bleibe :D

      Aber es Stimmt schon, so eine "Pause" Modus wäre schon hilfreich. Ich glaube, ich dazu schonmal iwo ein recht umfassenden Beitrag oder Kommentar geschrieben und einige Möglichkeiten skizziert

      Edit: Gefunden. Für die, die es Interessiert: Verbesserungsvorschlag
    • Ich sage das schon seit 2 Jahren, um User zu halten sollte hier im Spiel die Möglichkeit geben eine Pause oder Froozen Taste zu klicken.

      Denke mal das auch viele User die Lust am Spiel verlieren wenn man nach 2 Wochen Urlaub oder sonstiger Zwangspause auf einmal kein Mitarbeiter mehr hat und von vorne beginnen muss.

      Es sollte technisch vermutlich nicht so schwer sein dies umzusetzen und den Usern hier im Spiel eine gewisse Freiheit in Sachen „Auszeit“ zu ermöglichen.

      Meiner Meinung nach führt ein Zwang im Spiel zu bleiben, da man ansonsten unter Umständen alles verliert, bei vielen Usern auch zu Frust, und man kehrt dem Spiel den Rücken. Eine gewisse Freiheit, wann und wie lange man im Spiel online spielt oder pausiert, sollte jedem selbst überlassen sein :thumbup:
    • Hallo,
      ich informiere in unregelmäßigen Abständen über Status Posts auf meinem Profil über aktuelle Fortschritte. Nicht alles ist ein Forenbeitrag wert, sodass es hier in den letzten Wochen im Bereich News sehr ruhig war. Tatsächlich ist aber so einiges passiert. Wir werden demnächst ein großes neues Feature hinzubekommen, das sich insbesondere an erfahrene Spieler richtet, die Interesse an strategischen, gemeinschaftlichen Entscheidungen haben. Zudem werden einige Dinge, dich ich aktuell regelmäßig machen muss, automatisiert, sodass ich mir mittelfristig etwas Entlastung verspreche. Also Entlastung im Sinne von "mehr Zeit für neues" :D


      Bei der Entwicklung von neuen Features achte ich darauf, dass es für erfahrene Spieler interessant ist und einen Mehrwert bietet, aber neue Spieler nicht überfordert oder insgesamt zu viel Zeit beansprucht. Das haben hier schon ein paar von euch richtig gesagt - es ist nicht immer leicht, die Balance zu halten. Manche hätten gerne mehr zu tun, anderen ist es zu viel und einmal am Tag oder alle x Tage einloggen ist für sie ausreichend.


      Aus der täglichen Arbeit an Support Tickets kann ich nur sagen: Nicht bei allen Spielern sprudeln die Einnahmen. Wenn es bei euch dauerhaft gut läuft, dann, weil ihr die Mechaniken des Spiels verinnerlicht habt und gute Entscheidungen getroffen habt. Dann könnte man auch mal andere Dinge ausprobieren, z.B. kurze Spielzeiten mit schnellen Platzwechseln.


      Mir ist klar, dass ein großer Teil der Motivation durch neue Geschäfte kommt, und natürlich ist hier einiges geplant. Die Entwicklung des neuen Features hat technische Änderungen mit sich gebracht, die es unmöglich gemacht haben für mich, zwischenzeitlich neue Geschäfte hinzuzufügen. Wenn der Patch live ist, wird es in den Wochen danach hauptsächlich (aber nicht nur) um die Erstellung neuer Geschäfte gehen.


      Ja, Funfair Tycoon ist nun schon eine Weile in der Open Beta. Und zwar hauptsächlich, weil dem Spiel noch manche Features fehlen und andere Features nochmal überarbeitet gehören.

      Nicht zuletzt betrifft das:
      • Wartungen / Ersatzteile
      • Mitarbeiter / Stellenmarkt
      • Preisgestaltung
      • Wohnwagen
      • Größeres Angebot auf dem Markt
      • Balancing der Veranstaltungen (großes Thema im neuen Patch)
      • Benutzeroberfläche / Klickwege
      • Premiumfeatures
      • Quests
      • Rangliste


      Funfair Tycoon ist für mich Stand jetzt ein bereits gutes Produkt, ich denke das Spiel macht Spaß und bietet sehr wohl Langzeitmotivation, aber es ist einfach noch nicht "fertig".

      Und zuletzt: Das Thema Urlaubsmodus hatten wir schon mal und im von Becksy verlinkten Thema findet man auch meine Position dazu. Ja, das Feature ist geplant.
      Ich finde, der Urlaubsmodus geht aber etwas an diesem Thema hier vorbei.
    • Also mich triggert ja tatsächlich am meisten dieser "Onlinezwang". Kommst nicht online = keine XP. Ich kann leider durch Beruf und Privat nicht jeden Tag online sein! Auch wenn es nur für 10 Sekunden wären, klappt leider nicht. Ist tatsächlich einfacher gesagt wie getan. Dadurch hab ich schon mit Sicherheit 1 ganzes Level im Rückstand und das nervt mich echt und war schon kurzzeitig am überlegen aufzuhören. Weil das Problem zieht sich natürlich über die Zeit weiter und beeinträchtigt meinen Spielfortschritt! Leider!
    • Partymacher schrieb:

      Also mich triggert ja tatsächlich am meisten dieser "Onlinezwang". Kommst nicht online = keine XP. Ich kann leider durch Beruf und Privat nicht jeden Tag online sein! Auch wenn es nur für 10 Sekunden wären, klappt leider nicht. Ist tatsächlich einfacher gesagt wie getan. Dadurch hab ich schon mit Sicherheit 1 ganzes Level im Rückstand und das nervt mich echt und war schon kurzzeitig am überlegen aufzuhören. Weil das Problem zieht sich natürlich über die Zeit weiter und beeinträchtigt meinen Spielfortschritt! Leider!
      Warum machst du dir so einen Stress? Es ist nur ein spiel!
      Das privat leben sollte immer an erste Stellen stehen. Wenn du mal nicht on kommen kannst dann ist es eben mal so.
    • Shakur23 schrieb:

      Partymacher schrieb:

      Also mich triggert ja tatsächlich am meisten dieser "Onlinezwang". Kommst nicht online = keine XP. Ich kann leider durch Beruf und Privat nicht jeden Tag online sein! Auch wenn es nur für 10 Sekunden wären, klappt leider nicht. Ist tatsächlich einfacher gesagt wie getan. Dadurch hab ich schon mit Sicherheit 1 ganzes Level im Rückstand und das nervt mich echt und war schon kurzzeitig am überlegen aufzuhören. Weil das Problem zieht sich natürlich über die Zeit weiter und beeinträchtigt meinen Spielfortschritt! Leider!
      Warum machst du dir so einen Stress? Es ist nur ein spiel!Das privat leben sollte immer an erste Stellen stehen. Wenn du mal nicht on kommen kannst dann ist es eben mal so.
      Das ist richtig! Das geht auch bei mir vor, weshalb ich eben nicht jedes Mal Online sein kann. Daher Stress ich mich da null rein. Aber es ist scheiße das dadurch dein Spielfortschritt eingeschränkt wird!

      Weil sehe ich das mal über die ganze Spielzeit die ich hier verbringen werde, kann es sein das mir einige Level dadurch verloren gehen!
      Beispiel: ein Spieler der immer online ist und genau die die gleichen Plätze über 3 Jahre anfahren würde wie ich ist Level 40 und ich nur 37.. obwohl ich jeden Platz gleich besucht habe! So wenn du jetzt auf ein Hohes Level Geschäft spekuliere muss ich nochmal das Spiel nen halbes Jahr spielen um den gleichen Levelstand erreichen wie mein Konkurrent! Obwohl ich jeden Platz gleich besucht habe!
      Das ist das was nervt und meinen Spielspaß nimmt, weil es eine Benachteiligung ist, nur weil ich nicht online gekommen bin!
      Ist auch nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung. Mich interessieren dafür hier andere angesprochen Punkte nicht. Hat ja jeder seine eigene Vorstellungen, Wünsche und Meinungen. Wenn ich halt kein Bock mehr habe höre ich halt auf, alles gut. Daher habe ich es einfach Mal loswerden wollen was ggf. Eine Verbesserung für das Spiel wäre.

      Liebe Grüße