Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CandyLand schrieb:

      Also kann Ich bei allen Veranstaltungen ab November mit einem WeihnachtGeschöft stehen bei den Verbandsveranstalltungen ?
      Ja!
      Ich zitiere:
      Und noch eine Ergänzung zu den Weihnachtsmärkten: Ein von Regionalverbänden geplanter Weihnachtsmarkt (wenn die Checkbox angeklickt wurde) wird in Zukunft nur Geschäfte aus der Kategorie Weihnachtsgeschäfte zulassen.

      Alle "normalen" Veranstaltungen, die zwischen Anfang November und Ende März geplant werden, werden aber ebenfalls Weihnachtsgeschäfte zulassen. Das funktioniert auch schon jetzt.

      Nur wer einen reinen Weihnachtsmarkt planen möchte, muss sich leider noch etwas gedulden.
    • Harnack schrieb:

      CandyLand schrieb:

      Also kann Ich bei allen Veranstaltungen ab November mit einem WeihnachtGeschöft stehen bei den Verbandsveranstalltungen ?
      Ja! Ich zitiere:
      Und noch eine Ergänzung zu den Weihnachtsmärkten: Ein von Regionalverbänden geplanter Weihnachtsmarkt (wenn die Checkbox angeklickt wurde) wird in Zukunft nur Geschäfte aus der Kategorie Weihnachtsgeschäfte zulassen.

      Alle "normalen" Veranstaltungen, die zwischen Anfang November und Ende März geplant werden, werden aber ebenfalls Weihnachtsgeschäfte zulassen. Das funktioniert auch schon jetzt.

      Nur wer einen reinen Weihnachtsmarkt planen möchte, muss sich leider noch etwas gedulden.
      Kannst du das Zitat mal für uns verlinken bitte?
    • Warte Harnack, ich helf dir:

      Octandor schrieb:

      Ein kleines Update.

      Zunächst etwas persönliches:
      In 2 Wochen beginnt in München das Oktoberfest, das ist für mich eine besondere Zeit im Jahr. Ich habe dann unbezahlten Urlaub und arbeite stattdessen in Vollzeit auf der Wiesn. In dieser Ausnahmesituation reicht die Zeit für FT nur für das Nötigste, ich glaube das ist auch nachvollziehbar.

      Aktuell läuft der Aufbau und man hilft wo man kann. Auch auf dem größten Volksfest der Welt gibt es Personalprobleme, es haben wohl auch schon vereinzelt Betriebe abgesagt - die Situation ist durchaus angespannt.

      Zu FT:
      Mangels Freizeit geht es mit der Entwicklung gerade natürlich langsamer voran als sonst. Der nächste Patch soll hauptsächlich Verbesserungen für die Regionalverbände bringen und u.a. die Planung von Weihnachtsmärkten ermöglichen. Ich fürchte aber, dass ich es im September zeitlich nicht mehr schaffen werde.

      Ebenfalls wartet das Finanzamt noch auf meine Steuererklärung [Blockierte Grafik: https://www.funfairtycoon.com/s2/images/ui/icons/emoticons/2.gif] Das frisst natürlich auch Zeit.

      Leider wird es auch in diesem Jahr zum Start der Weihnachtsmärkte keine Lager geben. Das Feature befindet sich aber in der Planungsphase und ich hoffe, noch im Winter damit anfangen zu können.

      Und weiter:

      Octandor schrieb:

      Und noch eine Ergänzung zu den Weihnachtsmärkten: Ein von Regionalverbänden geplanter Weihnachtsmarkt (wenn die Checkbox angeklickt wurde) wird in Zukunft nur Geschäfte aus der Kategorie Weihnachtsgeschäfte zulassen.

      Alle "normalen" Veranstaltungen, die zwischen Anfang November und Ende März geplant werden, werden aber ebenfalls Weihnachtsgeschäfte zulassen. Das funktioniert auch schon jetzt.

      Nur wer einen reinen Weihnachtsmarkt planen möchte, muss sich leider noch etwas gedulden.
      Geht relativ einfach, muss man halt nur händisch kopieren.
    • Kann es sein das beim Erstellen von Veranstaltungen zur Weihnachtszeit das aktuelle Preisniveau in der Umgebung berücksichtigt wird, und nicht das Preisniveau im November?

      In Frankfurt wurde der Antrag für den Weihnachtsmarkt abgelehnt da das Preisniveau in der Umgebung (50km Umkreis) zu hoch ist. Bevorzugt werden derzeit Veranstaltungen mit normalem Preisniveau.

      So ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht, da aktuell nur Veranstaltungen in Ludwigsburg (Entfernung 150km nach Frankfurt) und im Ruhrgebiet (Entfernung 200 km nach Frankfurt) in den Terminen stehen.

      Des Weiteren sehe ich ein Problem kleinere Verbände, da selbst Veranstaltungen zur Weihnachtszeit mit 30-40 Tagen schon bei normalem Preisniveau und 20% Aufschlag aktuell 80-95.000 Taler aufgerufen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()