Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NJK333 schrieb:

      Ich finde das mit den Verbänden und Faketerminen läuft voll aus den Rudern. Ich habe am Anfang in meinem Verband auch Fakeplätze vorgeschlagen. Ich habe aber mittlerweile gecheckt, dass solche Plätze in Überzahl den Verband DE-MV1 nur Minus bringen. Daher habe ich ebenfalls als Vorstand in meinem Verband eine Info verfasst, die eben solche Plätze in Zukunft nicht mehr existieren lassen sollen. Nur noch in der Wintersaison werden die einen oder anderen Plätze Fantasieplätze sein. Ich habe meinen Fehler mitlerweile eingesehen, denn das ein Platz von 50 Stellplätzen nur 4 gefüllt hat und die Sofortverträge in Übermass sind sollte wirklich nicht sein. Ich finde, es sollte sowas wie ein Verbot innerthalb der Sommersaison geben.

      Lg NJK333
      In Schleswig Holstein sowie auch bei euch in Mecklenburg kommt ja noch erschwerend hinzu das es recht wenige gibt, die diese Bundesländer anfahren. Du kannst quasi an den Mitgliederzahlen ableiten wo viel Reisende unterwegs sind und wo nicht.
      Ich für meinen Teil denke auch das es viel zu viele Verbände gibt. Bei sovielen Verbänden ist das Durcheinander zu groß.
      Denke wenn es nach Bundesländer aufgeteilt würde es besser funktionieren.
      Die Städte HH, Bremen und Berlin würden dann mit Nächstliegenden zusammen gefügt werden. HH/SH, Bremen/Niedersachsen, Berlin/Brandenburg. Dazu je ein Verband:
      Österreich, Schweiz/Luxemburg, Belgien/Holland, Frankreich/GB.
      Somit gäbe es 17 Verbände.
      Mit der Auflage max. 2 Veranstaltung pro Verband und Woche erstellen zu können.
      Dazu dann je nach Systemempfehlung wie groß die Plätze sein können.
    • Es gibt hier noch viel Verbesserungspotenzial da sind wir uns fast alle einig.
      Was Phantasieveranstaltungen an geht da sind die Vorstände gefragt. Das sie diese unterbinden. In dem sie die Vorschläge nicht zu Abstimmung bringen oder dann auch vor einer Abstimmung in der Diskussion löschen.

      Darüber hinaus sollten Verbände die viele Phantasieveranstaltungen in der Zeit von März/April bis Oktober/November (bzw. Bis in den Dezember hinein mit Weihnachtsmärkte) vorschlagen abgemahnt werden können uns mit Sanktionen belegt werden um hier weniger dieser Plätze zu haben.
    • Wir in Hessen haben das Problem das wir sehr viele Plätze Haben die nur am Wochende statt finden und auch eher kleine Kerbs wie man bei uns sagt, hinzukommt noch das sie unbekannt sind und daher von den meisten als Phantasie Platz anerkannt wird, ich habe beschlossen feste wo keine großen fahrgeachäfte stehen zb ein Scooter oder oder, gar nicht mehr vorgeschlagen werden, das Verbandsfest Hessen war dadurch gekommen das es zu viele absagen gab und wir das durch diesen Platz den Leuten ermöglichen wollten einen Platz zu bekommen, sollten wir auch eher in den Winter Monaten machen,

      Da auch ich nicht jedes Fest in Hessen kenne würde ein Nachweis das es das Fest wirklich gibt durch einen link, das ganze vereinfachen, am Ende liegt es immer bei dem jeweiligen Verband und den Mitgliedern welche Plätze wirklich ins Spiel kommen, wenn das nicht klappt muss man die Verbände umbauen und wirklich eine Daten bank einpflegen wo man nur noch Datum und Uhrzeit einträgt.
    • Ich finds ehrlich gesagt ein bisschen schade, wie damit hier von der Mehrheit umgegangen wird, immerhin ist es auch ein Spiel. Zu einem Spiel gehört es meiner Meinung auch dazu, Plätze anzubieten, sei es jetzt ein realer Platz oder ein fiktiver.

      Wenn euch die Fantasieplätze stören, dann meidet sie. Keiner zwingt euch, einen Fantasieplatz anzufahren. Keiner zwingt euch, selbst einen euch auszudenken. Spielt einfach so, wie ihr damit glücklich seid. ;)

      @Harnack: Was die Anzahl der Verbände angeht, stimme ich dir teilweise zu. Unter anderem in NRW gibt es einfach zu viele Verbände auf zu wenig Raum. Jedoch seh ich in vielen anderen Regionen (auf meinem ersten Blick zumindest) nicht wirklich das Problem, dass es "zu viel" an Verbänden gibt. Gibt letztendlich auch mehrere Regionen & finde jeder sollte auch die Chance bekommen, dabei eingebunden zu werden was die Plätze angeht. Wie gesagt, in NRW gibts einfach zu viel, sonst find ichs völlig im Rahmen. ^^
    • Es gibt doch genug Plätze. Es hat hier im Spiel immer genug Plätze gegeben. Und wenn es mal nicht so war, wurde von der Administration gegengesteuert. Im Spiel hat es nun mal Tradition, dass es in der Hauptsaison nur reale Plätze gibt. Ausnahme war die Pandemie. Und meist, wenn Leute unter Absagen litten, hat sich am ende herausgestellt, dass sie sich nie für mehrere parallele Veranstaltungen beworben haben.
    • Wir haben nun beschlossen das es maximal 1 Platz mit 9-10 Spieltagen innerhalb von 14 Tagen gibt plus ein Platz mit 3-4 Spieltagen pro Woche.
      Dazu geringere Anzahl zulassen.
      Versuchen also ein gesundes Mittelgewicht zu finden.
      Das dauert jetzt natürlich etwas da alle Plätze bis Ende Juni schon im System sind.
      Einige Feste fallen dadurch weg, welche wir dann in die Wintersaison legen.
    • Meine Meinung dazu ist: Aus dem Ruder läuft es eigentlich nicht - die meisten Termine sind weiterhin reale Termine und ich persönlich finde das auch gut so. Der Erfahrung nach sind diese Termine insgesamt beliebter, werden also besser angenommen (mit Ausnahmen natürlich). Aber ja, die Verbände haben das in der Hand. Es gibt Diskussionen und Abstimmungen - und wenn eine Mehrheit jeweils für einen nicht-realen Platz stimmt, dann ist es offensichtlich von den Spielern so gewünscht und damit irgendwo legitim. Die Möglichkeiten sind durch die Verbandskasse beschränkt - ein Platz mit negativem Ertrag wird so schnell vermutlich nicht wiederholt werden. Und damit hängt es auch an jedem Spieler - ob er solche Plätze anfährt oder nicht.

      Wie gesagt - ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass solche Plätze während der Saison nicht nötig sind. Aber ein Verbot geht etwas zu weit.

      Zum Thema Zahlen im Nachfragekalender:

      Die ersten Tage im Kalender sind ziemlich präzise, weil in diesem Zeitraum die Bewerbungsverfahren und teils Nachrückverfahren beendet sind. Die folgenden Tage sind ausgegraut, weil wir hier nur eine Prognose erstellen können. Wie sich Spieler tatsächlich verhalten kann nicht vorhergesehen werden. Wenn also z.B. an einem Freitag 1000 Plätze zur Verfügung stehen und 900 Betriebe für diesen Zeitraum keinen Eintrag im Tourplan haben, dann ist die Prognose 0 - denn theoretisch können alle Betriebe untergebracht werden. Nun gibt es teils Geschäfte, die sehr häufig im Umlauf sind und etwas mehr Absagen bekommen, zudem noch viele Spieler, die nicht dauerhaft aktiv sind und vielleicht mal eine Woche aussetzen, auf einen besseren Platz warten, ein paar Tage aussetzen weil sie ihr Geschäft wechseln möchten und so weiter und so fort. Soll heißen: Nicht alle Plätze werden besetzt, und nach dem Bewerbungsverfahren wird die prognostizierte Zahl auf die aktuelle Zahl korrigiert. Dann sind wieder 300-400 Plätze frei. Das sind nicht automatisch inaktive Accounts.

      Der Nachfragekalender zählt nur aktive Betriebe. Ein Betrieb gilt als aktiv, wenn er innerhalb der letzten 4 Wochen mind. eine Betriebsstunde auf einem Festplatz hatte.

      Aber ja: Natürlich gibt es auch Spieler, die neu sind und das Spiel ausprobieren, dann aber aufhören zu spielen. Trotzdem werden neue Spieler als aktive Betriebe gezählt - bei manchen Registrierungswellen würden uns sonst zu wenig Plätze zur Verfügung stehen.

      Ich hoffe das macht es nun etwas klarer. Mein Tipp: Nähert sich der Nachfragekalender der 0, dann sollte man mit neuen Vorschlägen sehr vorsichtig sein. Wichtige und große Veranstaltungen sollten rechtzeitig, möglichst mehr als einen Monat, im Voraus geplant werden - damit sie nicht durch eine Vielzahl kleinerer Veranstaltungen mangels Nachfrage verhindert werden. Und zu guter letzt: An Diskussionen zu neuen Vorschlägen sollte man sich beteiligen, oder zumindest einmal die Daten durchlesen bevor man einem Termin zustimmt. Vorstandsmitglieder können Diskussionen auch löschen und unpassende Vorschläge damit gar nicht zulassen. Außerdem kann eine Abstimmung auch nur von einem Vorstandsmitglied gestartet werden. Alle Verbände sind also bereits mit einer Vielzahl von Mitteln zur Überprüfung und Kontrolle ausgestattet.
    • Zunächst erstmal danke fürs Statement!
      Vielleicht könnte man bezüglich Termin Erstellung eine Hilfsfunktion einbauen, denn ich denke das eventuell manch einer gar nicht in diesen Kalender schaut.
      Z.b. das wenn nur noch 1000 Betriebe offene Termine haben, ein Warnhinweis erscheint, der anzeigt das die Möglichkeit besteht das diese Veranstaltung eine geringere Nachfrage haben könnte, da zu diesem Zeitpunkt schon viele parallel Veranstaltung stattfinden.
      Vielleicht hilft es ein wenig.
    • Ich schmeiß an dieser Stelle mal ein Verbesserungsvorschlag für ein anderes Thema in den Raum, was die Bewerbungen für Plätze angeht. Wenn ich eine Zusage für einen Platz erhalte und dem zustimme das ich dort gastieren möchte, sehe ich es ja unter "Mein Tourplan".
      Wenn ich allerdings sehen möchte wo ich mich noch für anstehende Veranstaltungen beworben habe, kann ich dies nur im Veranstaltungskalender sehen wenn ich mich da durchscrolle. Wäre schön wenn man da einmal eine Gesamtübersicht hätte wo man nur seine offenen Platzbewerbungen sieht.