Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pascal1984 schrieb:

      Ich schmeiß an dieser Stelle mal ein Verbesserungsvorschlag für ein anderes Thema in den Raum, was die Bewerbungen für Plätze angeht. Wenn ich eine Zusage für einen Platz erhalte und dem zustimme das ich dort gastieren möchte, sehe ich es ja unter "Mein Tourplan".
      Wenn ich allerdings sehen möchte wo ich mich noch für anstehende Veranstaltungen beworben habe, kann ich dies nur im Veranstaltungskalender sehen wenn ich mich da durchscrolle. Wäre schön wenn man da einmal eine Gesamtübersicht hätte wo man nur seine offenen Platzbewerbungen sieht.
      Diesen Vorschlag gab es schonmal.
      Wäre aber gut wenn man es machen würde
    • Pascal1984 schrieb:

      Ich schmeiß an dieser Stelle mal ein Verbesserungsvorschlag für ein anderes Thema in den Raum, was die Bewerbungen für Plätze angeht. Wenn ich eine Zusage für einen Platz erhalte und dem zustimme das ich dort gastieren möchte, sehe ich es ja unter "Mein Tourplan".
      Wenn ich allerdings sehen möchte wo ich mich noch für anstehende Veranstaltungen beworben habe, kann ich dies nur im Veranstaltungskalender sehen wenn ich mich da durchscrolle. Wäre schön wenn man da einmal eine Gesamtübersicht hätte wo man nur seine offenen Platzbewerbungen sieht.
      Das wäre super.
      Auch das wenn man sich auf einem Platz bewerben möchte zb. Anfang Juli. Man auf die Veranstaltung klickt um zu schauen wie Zb die Öffnungszeiten sind. Das man danach diese Fenster nicht einfach mit einem X oben schließen kann. Sondern nur mit zurück Button dann wieder am Anfang der Plätze landet. Danach muss man dann wieder runter scrollen. Usw. Und das gleiche Spiel wieder von vorne

      Hoffe ich habe das verständlich geschrieben
    • Octandor schrieb:

      Zum Thema Zahlen im Nachfragekalender:


      Die ersten Tage im Kalender sind ziemlich präzise, weil in diesem Zeitraum die Bewerbungsverfahren und teils Nachrückverfahren beendet sind. Die folgenden Tage sind ausgegraut, weil wir hier nur eine Prognose erstellen können. Wie sich Spieler tatsächlich verhalten kann nicht vorhergesehen werden. Wenn also z.B. an einem Freitag 1000 Plätze zur Verfügung stehen und 900 Betriebe für diesen Zeitraum keinen Eintrag im Tourplan haben, dann ist die Prognose 0 - denn theoretisch können alle Betriebe untergebracht werden. Nun gibt es teils Geschäfte, die sehr häufig im Umlauf sind und etwas mehr Absagen bekommen, zudem noch viele Spieler, die nicht dauerhaft aktiv sind und vielleicht mal eine Woche aussetzen, auf einen besseren Platz warten, ein paar Tage aussetzen weil sie ihr Geschäft wechseln möchten und so weiter und so fort. Soll heißen: Nicht alle Plätze werden besetzt, und nach dem Bewerbungsverfahren wird die prognostizierte Zahl auf die aktuelle Zahl korrigiert. Dann sind wieder 300-400 Plätze frei. Das sind nicht automatisch inaktive Accounts.

      Der Nachfragekalender zählt nur aktive Betriebe. Ein Betrieb gilt als aktiv, wenn er innerhalb der letzten 4 Wochen mind. eine Betriebsstunde auf einem Festplatz hatte.

      Aber ja: Natürlich gibt es auch Spieler, die neu sind und das Spiel ausprobieren, dann aber aufhören zu spielen. Trotzdem werden neue Spieler als aktive Betriebe gezählt - bei manchen Registrierungswellen würden uns sonst zu wenig Plätze zur Verfügung stehen.

      Ich hoffe das macht es nun etwas klarer. Mein Tipp: Nähert sich der Nachfragekalender der 0, dann sollte man mit neuen Vorschlägen sehr vorsichtig sein. Wichtige und große Veranstaltungen sollten rechtzeitig, möglichst mehr als einen Monat, im Voraus geplant werden - damit sie nicht durch eine Vielzahl kleinerer Veranstaltungen mangels Nachfrage verhindert werden. Und zu guter letzt: An Diskussionen zu neuen Vorschlägen sollte man sich beteiligen, oder zumindest einmal die Daten durchlesen bevor man einem Termin zustimmt. Vorstandsmitglieder können Diskussionen auch löschen und unpassende Vorschläge damit gar nicht zulassen. Außerdem kann eine Abstimmung auch nur von einem Vorstandsmitglied gestartet werden. Alle Verbände sind also bereits mit einer Vielzahl von Mitteln zur Überprüfung und Kontrolle ausgestattet.
      Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder die Erklärung von dir hinkt ein wenig.

      Am Freitag den 14.07 werden aktuell im Nachfragekalender 1000 Freie Plätze angezeigt.
      Laut deiner Aussage oben sind das Betriebe die noch keinen Eintrag in Ihrem Tourplan haben. Da es aber noch 10 Wochen bis dahin sind, dürfte aktuell ja noch keiner einen Eintrag im Tourplan haben ^^

      Wenn ich aber von den ca. 2.600 Betrieben ausgehe die weiter unten einen Platz suchen, dann würde es mit den 1.000 freien Plätzen wieder hinkommen wenn ich die ca. 1.600 Stellplätze abziehe die über dieses Wochenende vom 14.07 laufen, beginnen oder enden.
      Von diesen 1.600 Stellplätze beginnen aktuell ca. 550 am 14.07. Verteilt auf 15 Feste, wobei Düsseldorf mit 270 bereits die Hälfte übernimmt. Die restlichen 14 Feste haben zwischen 20 und 40 Stellplätze.

      Wie soll sich denn jetzt der normale User im Regionalverband, oder der Vorstand verhalten wenn hier nur noch 1000 Plätze im Nachfragekalender angezeigt werden?
      Soll jetzt jeder Verband noch schnell ein Fest einstellen, da ja noch 1000 Stellplätze fehlen, oder soll man erst einmal bis Anfang Juli warten um zu sehen bis die „Prognose“ genauer ist, um ein Überangebot zu vermeiden?
    • Das ist die Prognose. Wenn 2600 Betriebe einen Platz benötigen und 1600 Stellplätze durch die bereits geplanten Termine zur Verfügung stehen, zeigt der Nachfragekalender noch 1000 an. Das hab ich eigentlich nicht anders geschrieben. Ich glaube wir meinen das selbe ;)

      1000 freie Betriebe sind noch eine recht hohe Zahl, bei 300-400 würde ich persönlich keine Veranstaltung mehr hinzufügen, weil das Risiko dann schon etwas hoch ist. Es ist aber schwer, das so zu pauschalisieren. Es kommt schließlich auch darauf an, wie beliebt/bekannt die Veranstaltung ist. Deshalb meinte ich ja: Die wichtigen Termine zuerst planen. Die nicht so wichtigen Veranstaltungen können dann etwas kurzfristiger geplant werden, wenn die Prognose - Woche für Woche - genauer wird.
    • Octandor schrieb:


      Es kommt schließlich auch darauf an, wie beliebt/bekannt die Veranstaltung ist. Deshalb meinte ich ja: Die wichtigen Termine zuerst planen. Die nicht so wichtigen Veranstaltungen können dann etwas kurzfristiger geplant werden, wenn die Prognose - Woche für Woche - genauer wird.
      Dann sollte man das eventuell noch einmal allen Verbänden kommunizieren, da aktuell gefühlt jeder Verband versucht so früh wie möglich "SEINE" Veranstaltungen einzustellen, auch wenn diese nur 20 oder 30 Stellplätze haben ;)
      Und wenn im schlimmsten Fall 10 Verbände je 1 großes Fest mit 200-250 Stellplätzen zum selben Zeitpunkt einstellen, sind theoretisch alle Plätze vergeben. Da wird der Aufschrei auch wieder groß sein.

      Desweiteren wäre es schön wenn man reale Veranstaltungen plant, diese auch mit den realen Terminen, Uhrzeiten, Stellplätzen anbietet.
      In Hannover ist das Schützenfest auf 16 Tage verlängert, mit 130 Plätzen und mehr als 12 Stunden pro Tag. Super für User die lange Spielzeiten suchen, aber mit der Realität hat dies auch nicht ganz so viel zu tun 8)
      In den letzten Jahren war hier im Spiel Hannover mit 90 Stellplätzen und 9-11 Stunden Spielzeit eingestellt...
    • Am Ende ist aber die faktorische Zahl der Inaktiven, Teilaktiven & Abwesenden Betriebe, die ja auch noch in irgendeiner Form bedacht werden muss.
      Ist ja gut und schön, wenn 1k Betriebe theoretisch noch ohne Platz sind nur wenn davon allein schon 500 nicht wirklich suchend sind, dann kann das ja auch noch zum Problem werden.

      Gibts da nicht ne Möglichkeit diese "freien" Betriebe in so eine Art Ampel zu kategorisieren?
      Beispielsweise:

      Grün: 500 Aktive
      Gelb: 200 Teilaktive (z.B. innerhalb der letzten 8 Wochen einen Platz gehalten)
      Rot: 300 Inaktive (länger als 8 Wochen ohne Platz)

      Dann könnte man notfalls ja noch eine Veranstaltung planen, wenn man sieht, wieviele aktive Betriebe keinen Platz haben.
    • MoviePark schrieb:

      Am Ende ist aber die faktorische Zahl der Inaktiven, Teilaktiven & Abwesenden Betriebe, die ja auch noch in irgendeiner Form bedacht werden muss.
      Ist ja gut und schön, wenn 1k Betriebe theoretisch noch ohne Platz sind nur wenn davon allein schon 500 nicht wirklich suchend sind, dann kann das ja auch noch zum Problem werden.

      Gibts da nicht ne Möglichkeit diese "freien" Betriebe in so eine Art Ampel zu kategorisieren?
      Beispielsweise:

      Grün: 500 Aktive
      Gelb: 200 Teilaktive (z.B. innerhalb der letzten 8 Wochen einen Platz gehalten)
      Rot: 300 Inaktive (länger als 8 Wochen ohne Platz)

      Dann könnte man notfalls ja noch eine Veranstaltung planen, wenn man sieht, wieviele aktive Betriebe keinen Platz haben.
      Das Problem dabei ist aber der Faktor Zeit. Wenn Du die Zeit zum Einstellen, Abstimmen, Genehmigen und Bewerben mit einrechnest, muss spätestens 15 Tage vor Spielbeginn eine Veranstaltung eingestellt werden ^^
    • Also ich finde diese Thema relativ schwierige weil hier einerseits viele verschiedene Welten auf ein ander prallen.

      Ich bin auch für Realismus und in unserem Verband ist es so das wir außer in den Winter Monaten nur reale Plätze Planen. Mit den richtigen Daten sowie Öffnungszeiten. Uns ist das schon wichtig. Es gibt aber auch Spieler, die sich hier in Sachen kirmes nicht so aus kennen, den es egal ist wo sie stehen, das darf man bei der ganzen Disskussion nicht vergessen.

      Ich versuche nur reale Plätze anzufahren auch wenn ich dann mal weniger Einnahmen habe. Es wird hier teilweise Realismus gefordert und selbst fährt man Plätze an die es nicht gibt und mit 2 Betrieben wo man das maximale raus hole kann (Das beißt sich irgend wie). Dann fahre ich sowas nicht an wenn ich das nicht will. Ja Hannover ist diese Jahr anders mit anderen Öffnungszeiten und der Platz läuft länger, aber 130 Plätze sind für Hannover immer noch wenig.
    • Reale Zeiten finde ich gut! Kleine Ausnahmen machen wir da auch, da es in Schleswig Holstein fast nur 3-4 Tages Plätze gibt. Manche verlängern wir dann auf 9-10 Tage aber nicht länger, da sonst gar niemand mehr hier hoch kommt.
      Anzahl der Plätze ist noch schwieriger. A, muss man ja die Anzahl der Spieler berücksichtigen und B, wenn ich als Beispiel den Brarup Markt hier oben real mit 126 Plätzen veranstalte, habe ich gewiss 70-80 leere Fläche.
      Muss man schon etwas individuell gucken.
      So oder so finde ich es aber schon gut das es nun Thema ist, jeder sich ein paar Gedanken macht, wie man etwas besser machen kann. Das bringt gewiss auch schon etwas zur Verbesserung.