Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privado schrieb:

      Also ich finde diese Thema relativ schwierige weil hier einerseits viele verschiedene Welten auf ein ander prallen.

      Ich bin auch für Realismus und in unserem Verband ist es so das wir außer in den Winter Monaten nur reale Plätze Planen. Mit den richtigen Daten sowie Öffnungszeiten. Uns ist das schon wichtig. Es gibt aber auch Spieler, die sich hier in Sachen kirmes nicht so aus kennen, den es egal ist wo sie stehen, das darf man bei der ganzen Disskussion nicht vergessen.

      Ich versuche nur reale Plätze anzufahren auch wenn ich dann mal weniger Einnahmen habe. Es wird hier teilweise Realismus gefordert und selbst fährt man Plätze an die es nicht gibt und mit 2 Betrieben wo man das maximale raus hole kann (Das beißt sich irgend wie). Dann fahre ich sowas nicht an wenn ich das nicht will. Ja Hannover ist diese Jahr anders mit anderen Öffnungszeiten und der Platz läuft länger, aber 130 Plätze sind für Hannover immer noch wenig.
      Das ist ja auch das was ich vorhin meinte. Jeder kann sich ja selbst aussuchen, wohin man fährt, die Verbände haben es auch selbst in der Hand was sie planen und was nicht.

      Ich sehe es immernoch als Spiel und nicht als Simulation, heißt auch mal dass vom Realen Geschehen was abweichen kann und vielleicht auch sollte. Beim Planen von Kirmesplätzen mit dem Verband halte ich mich auch an die realen Daten, die ich finden kann, hab aber auch kein Problem, wenn man mal davon abweicht. Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
    • NJK333 schrieb:

      Ich finde das mit den Verbänden und Faketerminen läuft voll aus den Rudern. Ich habe am Anfang in meinem Verband auch Fakeplätze vorgeschlagen. Ich habe aber mittlerweile gecheckt, dass solche Plätze in Überzahl den Verband DE-MV1 nur Minus bringen. Daher habe ich ebenfalls als Vorstand in meinem Verband eine Info verfasst, die eben solche Plätze in Zukunft nicht mehr existieren lassen sollen. Nur noch in der Wintersaison werden die einen oder anderen Plätze Fantasieplätze sein. Ich habe meinen Fehler mitlerweile eingesehen, denn das ein Platz von 50 Stellplätzen nur 4 gefüllt hat und die Sofortverträge in Übermass sind sollte wirklich nicht sein. Ich finde, es sollte sowas wie ein Verbot innerthalb der Sommersaison geben.

      Lg NJK333
      Das schreibt ausgerechnet derjenige, der meinen Verband verlassen hat, weil er mit den ganzen Fantasieplätzen nicht durchgekommen ist, sich anschließend den schwächsten Verband rausgesucht hat und nun aus jedem Platz ein München oder reale kurze Plätze 6 Wochen lang macht? Wen willst du hier reinlegen?
    • Die Anschuldigungen und Fragen von Breaker versuche ich hiermit zu beantworten. Ich hoffe, das ist so verständlich.

      Lg NJK333

      Breaker schrieb:

      NJK333 schrieb:

      Ich finde das mit den Verbänden und Faketerminen läuft voll aus den Rudern. Ich habe am Anfang in meinem Verband auch Fakeplätze vorgeschlagen. Ich habe aber mittlerweile gecheckt, dass solche Plätze in Überzahl den Verband DE-MV1 nur Minus bringen. Daher habe ich ebenfalls als Vorstand in meinem Verband eine Info verfasst, die eben solche Plätze in Zukunft nicht mehr existieren lassen sollen. Nur noch in der Wintersaison werden die einen oder anderen Plätze Fantasieplätze sein. Ich habe meinen Fehler mitlerweile eingesehen, denn das ein Platz von 50 Stellplätzen nur 4 gefüllt hat und die Sofortverträge in Übermass sind sollte wirklich nicht sein. Ich finde, es sollte sowas wie ein Verbot innerthalb der Sommersaison geben.

      Lg NJK333
      Das schreibt ausgerechnet derjenige, der meinen Verband verlassen hat, weil er mit den ganzen Fantasieplätzen nicht durchgekommen ist, sich anschließend den schwächsten Verband rausgesucht hat und nun aus jedem Platz ein München oder reale kurze Plätze 6 Wochen lang macht? Wen willst du hier reinlegen?

      Antwort:

      Breaker schrieb:

      ...Das schreibt ausgerechnet derjenige, der meinen Verband verlassen hat, weil er mit den ganzen Fantasieplätzen nicht durchgekommen ist...
      Was hat das mit den Fakeplätzen zu tun? Ich habe deinen Verband verlassen, weil ich in einen kleineren wollte und nicht, weil ich mit Fakeplätzen nicht durch kam.

      Breaker schrieb:

      ...sich anschließend den schwächsten Verband rausgesucht hat...
      Warum benennst du der Verband DE-MV1 so? Ich finde bei dieser Kritisierung der Sinn nicht.


      Breaker schrieb:

      ...und nun aus jedem Platz ein München oder reale kurze Plätze 6 Wochen lang macht?...
      Ich und auch die anderen Mitglieder des Regionalverbandes DE-MV1 machen Veranstaltungen, die manchmal auch in einer vernünftigen Dauer sind. Ich bin übrigens fair genug als Vorstand, immer wieder Vorstandswahlen freizuschalten. Wenn meine Mitglieder mich nicht mehr möchten, können sie mich jederzeit abwählen.


      Breaker schrieb:

      Wen willst du hier reinlegen?
      Wie kommst du darauf, dass ich jemanden reinlegen will. Ich lege niemanden rein, ich habe diese Antwort übrigens mit gutem Gewissen geschrieben. Sie weicht nicht von der Wahrheit ab.



      Ich hätte auch noch eine Frage:

      Was soll das?
      NJK333

      Aktiver Spieler von Funfair Tycoon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NJK333 () aus folgendem Grund: Veraltete Informationen

    • Jetzt aber bitte nicht streiten und offtopic werden am Ende.
      Ich denke, dass es eigentlich egal ist, was war. Wir reden ja über Ideen und Alternativen zur Verbesserung der Gesamtsituation.

      Und wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann obliegt es den Vorständen, die Veranstaltung doch bitte mit Sorgfalt und Bedacht einzustellen. Bei potentiellen Engpässen. wie auch schon erwähnt z.B. im Winter, kann man ja entsprechend eine Veranstaltung einstellen.
    • Ich hatte die Idee mit dem Platzmeister schon einmal gebracht, doch wurde das von den anderen abgelehnt bzw. zerredet. Dabei gäbe es Gründe warum ich das vorgeschlagen habe. Zum einen gibt es hier Veranstaltungen mit 250 bis 500 Standplätzen, wie zum Beispiel Pützchens Markt oder die Rheinkirmes wo ich der Meinung bin die Hälfte hätte auch gereicht, und zum anderen damit die kleineren Verbände auch Zusagen für ihre kleineren Veranstaltungen bekommen damit diese auch überleben können. Wenn das so weitergeht wird es nicht mehr lange dauern und der erste Verband muss sich wegen Geldmangel auflösen und da rede ich nicht nur von meinen Verband in Dresden, nein, auch Berlin, Leipzig, Magdeburg und Verbände zum Beispiel in der Schweiz haben die gleichen Probleme.