Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      bisher sind solche Aktionstage nicht geplant, weil ich denke, dass sie bei Spielern nicht gut ankommen würden.

      In der Realität gibt es Familientage, um besucherschwache Tage etwas aufzuwerten und mit günstigeren Preisen zu locken. Damit sich das für einen Schausteller finanziell lohnt, müssen aber deutlich mehr Kunden kommen als an einem normalen Tag.

      Im Spiel haben wir hauptsächlich einen Unterschied zum Wochenende. Unterschiede z.B. zwischen Montag und Dienstag gibt es nicht.

      Dazu kommt, dass gerade bei Veranstaltungen von Regionalverbänden der allgemeine Umsatz schon recht hoch ist, an guten Tagen laufen hier nicht selten die Geschäfte auf maximaler Kapazität. Würde man so einen Tag zum Familientag erklären, wären zwar mehr Besucher da - sie können aber nicht "weggefahren" werden, weil die Kapazität bereits erreicht ist. Durch den günstigeren Fahrpreis würde das effektiv zu weniger Einnahmen führen und ich dürfte zahlreiche Beschwerden entgegen nehmen, dass der Familientag schlechtere Einnahmen erzeugen würde.

      ---

      Bzgl. so etwas wie Feuerwerk: Das ist bei der aktuellen Rechnung bereits berücksichtigt, deshalb sind die Einnahmen z.B. am Freitag schon höher als an anderen Wochentagen.

      ---

      Fazit: Um Aktionstage sinnvoll zu implementieren müssten die Einnahmen insgesamt nach unten geschraubt werden, damit wieder Platz nach oben ist. Ich glaube nicht, dass eine solche Änderung gut ankommt. Deshalb ist es aktuell nicht geplant.