Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Excalibur schrieb:

      Ich hätte da noch eine Verständnis Frage zu den Einflusspunkten.

      wenn ein User mit Level 6 sich aktiv im Regionalverband beteiligen möchte zahlt er 21.000 Taler (6x3.500 Taler) die der Verbandskasse gutgeschrieben werden. Gleichzeitig erhöht sich der Radius des Verbands und der User hat 6 Stimmrechte für Abstimmungen.

      wenn der User nun den Regionalverband verlässt, verliert er seine Stimmrechte und der Verband die 6 Radiuspunkte.
      Was passiert mit dem 21.000 Taler? Verbleiben diese in der Verbandskasse, oder werden diese auch abgezogen?

      Wenn abgezogen, könnte ein Regionalverband bei einem Mitgliederschwund recht schnell Handlungsunfähig in Sachen Bewerbungen werden.
      Wenn die Summe in der Vereinskasse verbleibt, könnte theoretisch durch User mit einem hohen Kontostand die Vereinskasse gepusht werden :saint:
      Das Geld ist futsch und wird nicht zurück erstattet.
      Steht auch so geschrieben.
    • Ich seh’s jetzt noch etwas kritischer…
      Die Termine für Juli sind draußen, aber halt nicht alle, normalerweise würde ich jetzt anfangen meine Touren (mehr oder weniger) zu planen. Klar könnte ich eine Lücke lassen aber ich kenn mich, das vergesse ich dann nochmal zu schauen und zu bewerben. Und jeden Tag zu gucken wann die anderen Termine da sind…hm nicht so geil.

      und in meinem Verband (Leipzig)..wir sind zwar 5 aber scheinbar ist nie jemand online um zu Vorstandswahl zu voten..also handlungsunfähig, schade
    • Hallo zsm,

      Jetzt muss ich auch mal etwas dazu texten.

      Kann es sein dass Ihr alle miteinander panische Angst vor was Neuem habt ?
      was euch ein bisschen herausfordern könnt im Spiel hier ?
      Ich finde es mit den Regional Verbände gar nicht mal so schlecht, so können hier bei Funfair Tyccon Festplätze entstehen die bisher kaum zu finden waren.
      Wenn ich mir euere Kommentare so durchlese muss ich schon mit dem Kopf schütteln, jetzt ist das Patch Regionalverbände gerade mal 3 Tage alt und schon wird geschimpft und gemeckert.

      Dem einen ist es zu langweilig, der nächste sieht es kritisch aber warum gebt ihr nicht einmal dem Neuen Patch Regionalverbände eine Chance.
      Ich sehe es so das wir Octandor mit den Festplätzen unter die Arme greifen sollen das auch wir mal selbstständig in einer Gruppe Festplätze abstimmen können die dann genehmigt werden.
      Gebt bitte dem ganzen erst mal eine Chance und meckert nicht schon gleich im vor Feld herum. :rolleyes:
      Ich denke mal man kann hier einigen User nichts recht machen.

      Danke für das Neue Patch

      PS:

      Übrigens es ist doch wurscht wo der Verband liegt
      Mein Fimensitz ist Augsburg und mein Regioverband Mannheim
      Und innerhalb des Verbandes fahre ich sowieso nicht herum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikey47 ()

    • Ein wichtiges Ziel ist ja die Entlastung Octandors.

      Um dies möglichst gut zu erreichen, sollten möglichst alle denkbaren Orte durch uns Spieler beplanbar sein. Das ist in dem aktuellen Modell fürchte ich nicht zu erreichen (oder nur bei sehr homogenen Verteilung auf die Verbände und entsprechender Größe, damit sich die Kreise weit genug zur Flächendeckend überlappen)

      Eine Lösung könnte darin bestehen, dass die Regionalverbände sich sofort die verfügbare Gesamtfläche teilen und somit alle Plätze direkt geplant werden können.

      Die Größe der Verbände steuert dann über die Finanzmittel, wieviele Plätze ins Spiel kommen können.
      Vermutlich wird es dann in Ballungsräumen wie Düsseldorf eben mehr Angebote als in dünn besiedelten Regionen geben. Aber die Spielleitung müsste kaum eingreifen. :rolleyes:
      LG
      HullyGully

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HullyGully () aus folgendem Grund: Gesamtlänge durch Gesamtfläche ersetzt

    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Ich seh’s jetzt noch etwas kritischer…
      Die Termine für Juli sind draußen, aber halt nicht alle, normalerweise würde ich jetzt anfangen meine Touren (mehr oder weniger) zu planen. Klar könnte ich eine Lücke lassen aber ich kenn mich, das vergesse ich dann nochmal zu schauen und zu bewerben. Und jeden Tag zu gucken wann die anderen Termine da sind…hm nicht so geil.

      und in meinem Verband (Leipzig)..wir sind zwar 5 aber scheinbar ist nie jemand online um zu Vorstandswahl zu voten..also handlungsunfähig, schade
      Das gleiche Problem ist in Hamburg auch!
    • Ich würde mich freuen, wenn wir hier weiterhin auf sachlicher Ebene diskutieren können. Es geht um das Feature Regionalverbände, und nicht um persönliche Befindlichkeiten, wer sich mit wem versteht usw.

      Das klappt hier normalerweise ganz gut. Es wäre schade um die Diskussion, wenn ich einzelne Spieler davon ausschließen oder das Thema schließen müsste.


      ---

      Zu den noch offenen Fragen, soweit ich hier keine anderen übersehen habe:
      • beim Verlassen des Regionalverbands bleibt das Geld in der Verbandskasse. Und ja, theoretisch kann man sozusagen "spenden", indem man dem Verein öfters aus- und wieder beitritt.
      • die Kosten für eine Veranstaltung werden fällig, sobald der Termin von der Stadt genehmigt wurde (nicht zu Beginn der Veranstaltung). Das bedeutet auch: Hat der Verband nicht genügend Geld, wird ein Termin gar nicht erst genehmigt


      ---

      Danke für das bisherige Feedback. Ich habe den Vorschlag für einen Chat mit aufgenommen :)

      Zu der Idee, Verbände nach Ländern zu organisieren: Ich habe mich bei der Planung des Features dagegen entschieden. Zum einen, weil es schnell unübersichtlich wird, wenn viele Termine gleichzeitig geplant werden. Dazu kommt, dass bei Abstimmungen die unbekannten Feste möglicherweise untergehen. Beides könnte auch jetzt bei größeren Regionalverbänden der Fall sein, mal sehen. Zum anderen wäre der Anreiz, sich zu beteiligen, geringer. Ich denke, dass die Regionalverbände ein Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen können und man sich eher für die Feste in seiner Region einsetzen möchte, auch mit dem Ziel, die Region zu stärken.

      Zu der Idee, Mitglied in mehreren Verbänden sein zu können:
      Ich bin mir hier noch nicht sicher, ehrlich gesagt. Die Option stand im Raum, hat aber ein wenig dem Aspekt "regional" widersprochen.
      Man müsste sich hier dann auch etwas anderes einfallen lassen bzgl. der Einflusspunkte-Beteiligung. Wenn man mit nur einem von seinen 5,6,7 Betrieben bereits alle Stimmrechte bekommt, ist das finanziell etwas wenig für die einzelnen Verbände.

      ---

      Ich möchte es jedenfalls jetzt eine Weile laufen lassen, es ist viel zu früh, ein Fazit oder gar die Reißleine zu ziehen.
      Ja, der Düsseldorfer Verband ist recht groß, aber vielleicht entscheidet sich der ein oder andere noch um, Gründe dafür gibt es viele.

      Das Feature ist nun ein paar Tage alt und zu einem Zeitpunkt erschienen, an dem die Plätze für Juli benötigt wurden. Natürlich steuere ich da nach und liefere die Plätze, es wäre absolut unsinnig, wenn ich mich jetzt verabschiede und alles den Regionalverbänden überlasse. Das braucht ganz natürlich etwas Zeit, bis diese neuen Prozesse in Gang kommen. Jetzt schon davon zu reden, dass es nicht funktioniert, weil die Spielleitung Plätze hinzufügen müsste, ist grober Unsinn. Und ich glaube, das ist auch denjenigen bekannt, die das schreiben.


      Ja, das ist eine Open Beta, und drastische Änderungen sollen hier auch erlaubt sein. Ein separater Testserver (PTR = Public Test Realm) für einige ausgewählte Spieler halte ich aktuell für nicht notwendig und auch nicht machbar. Dafür sind es einfach zu wenige Spieler insgesamt. Gerade um ein Feature wie die Regionalverbände testen zu können, benötigt man einfach die gesamte Spielerzahl.


      Sind die Regionalverbände ausgereift? Sicherlich noch nicht. Darum testen wir ja. Und zu dem Test gehört eben auch, dass Plätze entstehen, die beschickt werden. Aktuell ist noch alles in der Planungsphase.


      Mit der Zeit werden Termine dann natürlich auch nicht mehr so kurzfristig geplant werden, wie jetzt. Die Regionalverbände können jetzt schon für August und September planen und haben mir gegenüber damit einen gewollten Vorsprung. Mitte Juli sehen wir dann vermutlich, welche Kapazitäten in welchen Regionen fehlen. Und über die Zeit sollten das immer weniger Plätze werden, die dann noch nachgesteuert werden müssen.