Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun möchte ich auch mal paar Worte zu diesem Feature verlieren ^^

      Als erstes möchte ich erstmal meinen Software-Entwickler-Hut vor dir ziehen. Da hast du echt etwas mit viel Potential geschaffen. Schon krass dass das System die ganzen Plätze automatisiert überprüft und dabei die verschiedensten Parameter untersucht. Es scheint zwar da irgendwie ein Wurm drin zu sein, aber das wird ja wahrscheinlich demnächst gefixt.

      Die Sache mit den Verbänden ist schon eine coole Sache. Ich denke aber dass das Update erst hätte kommen sollen, wenn die Benachrichtigungen für Abstimmungen implementiert wurden. Scheinbar ist die Beteiligung in den großen Verbänden auch ziemlich gering. Aktuell muss man halt immer selber im Verband schauen, ob dort etwas neues passiert ist.

      Der Einflussbereich von Düsseldorf ist schon echt recht groß. Um dem entgegen zu wirken, könnte man einbauen dass der Bereich langsamer wächst, je mehr Einflusspunkte ein Verband hat. Außerdem sollte Düsseldorf mal ein Usertreffen machen. Da sind ja echt erstaunlich viele Leute :D

      Das Mobile UI wurde an vielen Stellen angepasst und es ist wirklich eine deutliche Verbesserung. Finde ich wirklich sehr angenehm.
      Auch sehr schön, dass sich die Popups nun deutlich schneller öffnen.

      Nun kann man natürlich in Zukunft das Verbands-Feature weiter ausbauen. Eine Integration der Lagepläne fände ich sehr cool. Zuerst sollte jede Stadt einen festen Festplatz haben. Dann muss man jedes Jahr nur noch die Geschäfte dort platzieren. Diesen "Grundriss" kann ja der Verband dieser Stadt erstellen. Generell wäre es dann cool wenn die Lagepläne nicht mehr von einzelnen Usern, sondern von Verbänden erstellt werden würden. Würde ja reichen wenn immer nur einer gleichzeitig daran arbeiten kann. Ein Multi-User System wäre dann zu viel des guten. Ich denke dass dadurch die Beteiligung an den Lageplänen wieder größer wäre, wenn man in einem Team daran arbeiten könnte.

      Ein Chat für Verbände wäre natürlich echt toll. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird dieser ja sogar kommen.

      In der Realität ist es logisch, dass Verbände die ganzen Kirmessen planen. Aber hier im Spiel finde ich es nicht so richtig sinnvoll. Die Arbeit hätte ich nicht unbedingt an uns User abgegeben. Dadurch muss man dann halt komplexe Kontrollmechanismen programmieren und man hat dann erstmal viele Fehlerquellen.
      Dies ist aber der schlechten Digitalisierung der Kirmesbranche zuzuschreiben. Ja, es gibt im Internet Kirmesseiten mit allen möglichen Kalendern. Es fehlt aber eine API.
      Mal eine kurze Erklärung für die Leute die von sowas noch nie gehört haben:
      Eine API ist eine Programmierschnittstelle wo man Daten abrufen/hinzufügen/bearbeiten kann.

      Wenn es irgendwo im Internet eine Kirmesdatenbank gäbe, wo alle Veranstaltungen gepflegt sind (am besten vom Veranstalter selbst), die auch noch eine API anbietet, wäre es die Lösung der Probleme von Funfair Tycoon. Das Spiel könnte sich die Kirmessen von dieser API des Drittanbieters beziehen. Aber sowas gibt es leider nicht.
      Btw: Ich arbeite seit Jahren genau an sowas, weil dieser Bereich einfach digitalisiert gehört. Denn dadurch können Innovative Projekte wie Fünfair-Tycoon profitieren. Andere Entwickler hätten dann auch einen Anreiz solche Daten zu nutzen um eigene Projekte auf die Beine zu stellen... Aber ich schweife ab... :D Das wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert...

      Lieber Octandor... Ich kann echt verstehen dass du vielleicht echt gerade eine schlechte Laune hast. Man steckt echt viel Arbeit in ein Projekt und dann wird das ganze von paar Leuten in der Luft zerrissen. Sowas ist echt frustrierend. Vielleicht möchte man dann echt am liebsten das ganze Projekt eine Weile pausieren. Geht hier nur ziemlich schlecht. Ich kann mir echt vorstellen dass du vielleicht mit einer besseren Resonanz gerechnet hast.
      Aber du wirst auch wissen: In der Software-Entwicklung melden sich meist immer nur die Leute die was zu meckern haben. Selten meldet sich jemand der einfach nur mal sagt dass du eine gute Arbeit gemacht hast. Wenn man das mal berücksichtigt, sieht das ganze vielleicht nicht so schlecht aus. Hier sind ja nur eine Hand voll User, die sich hier auskotzen. In den Verbänden sind ja schon paar hundert Leute die sich hier noch nicht gemeldet haben. Immer alles positiv sehen...

      Und jetzt mal an die Leute die hier schon den Teufel an die Wand malen und meckern dass das ganze nicht ausgereift ist.
      Wie hätte Octandor das ganze denn richtig testen sollen? Er kann ja kaum 500 Testaccounts anlegen und so viele User simulieren. Ist ja klar, dass es erstmal viele Fehler gibt. Wir befinden uns in einer Open Beta. Hier gibt es keinen Anspruch auf ein Fehlerfreies Produkt. Er hat ein Feature zur Verfügung gestellt, welches erstmal relativ gut funktioniert. Nun kann er nach und nach das System optimieren. Ein ganz normaler Prozess in der Software-Entwicklung.
      Also meckert nicht so viel... Verbesserungsvorschläge kann man immer äußern. Aber bitte seid konstruktiv... Das Feature ist komplett optional und beeinflusst erstmal nicht die Kernfunktionen des Spiels. Also alles halb so wild Leute...

      So... Mein Text ist unstrukturiert und echt verdammt lang... Ich habe einfach so drauf los geschrieben. Ich wollte unserem Admin einfach mal gut zureden, weil ich einfach denke dass er es gerade mal braucht.
      Und ja, ich habe arg den Software-Entwickler raushängen lassen. Das lässt mich vielleicht überheblich und unsympathisch erscheinen, aber ich möchte klarstellen dass ich nicht denke dass ich das hier hätte besser machen können. Kann ich nämlich nicht.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
      Und Octandor, genieß deinen Kurzurlaub! :thumbsup:
    • Es wurden weiter Plätze bei uns im Verband diese Nacht abgelegt aber auch einige kleine angenommen.

      Abgelehnt wurden so wie es aussieht alle Veranstaltungen die über 30 Standplätze haben, egal zu welchem Zeitpunkt. Darunter öcher Bend, Neusser Schützenfest . Zum Beispiel

      Veranstaltungen die 30 oder weniger Standplätze haben würden genehmigt mit Ausnahme von Doppelveranstaltungen.