Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nobody schrieb:

      Wie sind eigentlich die Regionalverbände sortiert?
      Mir kommt es so vor, das diese nach Einflusspunkte sortiert sind.
      Könnte man nicht noch anders sortieren können?
      Aktuell ist es eine sehr einfache Sortierung nach Einflusspunkten. Es ist auf jeden Fall geplant, dass hier noch andere Sortierungen bzw. Filter dazukommen.

      Breaker schrieb:

      Was seit dem Patch aber nicht funktioniert ist, dass man Orte auf der Karte anklickt und dann bei der Auflistung bis zu diesem hingescrollt wird.
      Ja, das ist ein bekannter Bug und wird mit dem nächsten Patch behoben.

      Hawkeye schrieb:

      Aktuell auch das Problem, wir haben Crange eingereicht und haben das Preisniveau angehoben. Wurde abgelehnt es solle doch auf normal stehen. Ich bin der Meinung, für das größte Volksfest in NRW wäre es die falsche Einstellung
      Das System hat keine Möglichkeit, bekannte Termine aus der Realität zu erkennen. Wenn euer Verband schon andere Termine mit erhöhtem Preisniveau geplant hat, muss es auch wieder ein paar mit normalem Preisniveau geben (oder wenn das Durchschnittsniveau schneller gesenkt werden soll, können es auch Veranstaltungen mit niedrigerem Niveau sein). Das wäre mein Tipp - nicht nur die großen Veranstaltungen planen, sondern auch kleinere zwischendurch. Dann kann die gewünschte große Veranstaltung auch wie gewünscht stattfinden.

      Hawkeye schrieb:

      und es kann nun nicht sein, dass große Volksfeste plötzlich nur noch 30 Standplätze haben. Die Kirmes und Moers ist schon groß
      Ähnliche Argumentation meinerseits: Ob eine Veranstaltung ein realer Termin ist und im Vergleich dazu zu klein ist, kann nicht automatisiert geprüft werden. Das liegt in der Verantwortung des Verbands, der in diesem Fall eben für eine Veranstaltung mit nur 30 Plätzen abgestimmt hat.


      ---

      Bitte beachten: Alle Termine, die von Verbänden erstellt werden, haben das neue, dynamische Balancing. Das bedeutet, die Beliebtheit einer Veranstaltung und die zu erwartenden Einnahmen sind abhängig von den verschiedenen Werten, der tatsächlichen Beschickung, Konkurrenz anderer Veranstaltungen in der Umgebung usw.

      Das heißt, auch ein kleines Fest kann sehr erfolgreich sein und gute Umsätze erzielen - genauso gut kann aber eine große Veranstaltung deutlich schlechtere Umsätze haben als bisher, wenn z.B. viele Plätze frei bleiben und sie damit unattraktiv für die Besucher ist.
    • Octandor schrieb:

      ---
      Bitte beachten: Alle Termine, die von Verbänden erstellt werden, haben das neue, dynamische Balancing. Das bedeutet, die Beliebtheit einer Veranstaltung und die zu erwartenden Einnahmen sind abhängig von den verschiedenen Werten, der tatsächlichen Beschickung, Konkurrenz anderer Veranstaltungen in der Umgebung usw.

      Das heißt, auch ein kleines Fest kann sehr erfolgreich sein und gute Umsätze erzielen - genauso gut kann aber eine große Veranstaltung deutlich schlechtere Umsätze haben als bisher, wenn z.B. viele Plätze frei bleiben und sie damit unattraktiv für die Besucher ist.
      Wird das dynamische Balancing später auch für die normal erstellten Veranstaltung angewendet, oder betrifft dies nur die von den Verbänden erstellten Veranstaltungen?
    • Stichwort: Abgelehnte Plätze

      Momentan sieht es ein bisschen so aus, als ob zwar eine Entlastung unserer Spielleitung erreicht werden kann, sobald sich alles eingespielt hat. :thumbup:
      Jedoch werden die Verbände gerade dadurch belastet, dass sie Anträge oft mehrfach einreichen müssen, bis ein adäquates Angebot zustande kommt.

      Mal abgesehen von dem Gedanken, die Anträge zu speichern und zur Weiterbearbeitung einfach wieder zur Diskussion stellen zu können:

      Wie wäre es, wenn das System anstelle einer unmittelbaren Ablehnung, den Antrag soweit anpasst, dass er genehmigungsfähig wäre und zur Abstimmung zurückreicht.

      Dabei muss ja nicht die exakte Schwelle zur Genehmigung z.B. bei der Anzahl der Stellplätze preisgegeben werden. :D

      Es würde jedenfalls das Einstellen der Plätze vereinfachen und dafür sorgen, dass sich der Zeitanteil beim Spielen wieder mehr auf die Schausteller- als auf die Veranstalterperspektive verschiebt.

      VG
      HullyGully
    • Stichwort: Reiseplanung

      Aktuell werden die Termine der Regionalverbände auch kurzfristig bekannt gegeben. Und vielleicht liege ich falsch, aber derzeit gibt es keinen Hinweis darauf.
      Somit ist man gezwungen, ständig zu prüfen, ob im schon planbaren Zeitraum noch Änderungen sinnvoll sein könnten.
      Außerdem haben spät eingestellte Plätze schlechtere Chancen, ausgelastet zu werden, weil sich manch einer schon anders entschieden hat und nicht mehr umplanen möchte.

      Zur Abhilfe könnte man nun sicher auch Benachrichtigungen wie bei den Abstimmungen einführen.

      Ich fände es jedoch besser, wenn es bei der blockweisen, gerne monatlichen Veröffentlichung bliebe.
      Ergänzend müsste nur ein Abgabetrrmin für Anträge für den jeweiligen Monat eingeführt werden.

      Das würde die Planung sowohl für die Verbände als auch für die Betriebe vereinfachen und die Chancengleichheit für alle Plätze im jeweiligen Zeitraum sicherstellen.

      Was meint ihr?

      VG
      HullyGully :)
    • @HullyGully deine Ansicht mit den später eingereichten Plätzen teile ich.
      Da man schon Geld für einen anderen Platz bezahlt hat, ist das umplanen für den ein oder anderen Geld Verschwendung.
      Zudem leidet eine Veranstaltung darunter, für die Zukunft, wenn kaum etwas auf dem Platz steht.
      Ich sehe allerdings auch die Verbandsmitglieder und den Vorstand etwas in der Pflicht, sich eigene Grenzen zu setzen.
      Dennoch unterstütze ich deine Idee, in vollem Umfang!
    • Sehe das wie Hawkeye..

      Ich denke jedoch einfach, dass es aktuell mit den kurzfristigen Plätzen auch noch an der frischen Funktion der Verbände geschuldet ist. Daher wollte jeder Verband jetzt noch kurzfristig seine Dinger raus hauen.
      Sollte sich das alles Mal einpegeln, werde vermutlich die Verbände ihre Veranstaltungen schon gut frühzeitig planen werden. Das Problem sollte sich daher eigentlich zum größten Teil von alleine klären.