Patch #67 [Regionalverbände]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich finde läuft es grad etwas aus dem Ruder!
      Als Spieler mag es ja nett sein keine Probleme mehr zu habenden Platz zu finden und übermäßig lange Veranstaltungen in der Auswahl zu haben.

      Als Verband empfinde ich die Veranstaltungswelle mittlerweile richtig daneben.
      Mir kommt es fast so vor als ob viele nicht wissen wann und wo reale Veranstaltungen existieren. Dafür gibts u.a. Google.
      Phantasieplätze sind ja in den Monaten November bis März durch eine feine Sache und wichtig.
      Aber in der saisonalen Zeit absolut unnütz und sollte untersagt werden.
      Hier ist mittlerweile was die Plätze betrifft kaum Realismus.
      Ja vieles basiert nicht auf Realismus aber dieses umzusetzen liegt an uns und ist easy.
      Seit Ende Juni haben wir es nun in der Hand und wenn ich sehe das u.a. in manch Verband das 4te Verbandsfest mitten im Sommer stattfindet und gut 4 Wochen geht, Sorry. Warum?
      Eine Hanse Sail die satt real 3 Tage nun 31 Tage geht und danach im selben Ort nochmal ne Veranstaltung von 9 Tagen.
      Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. !
      Das sind nur kleine Beispiele und lässt sich fast endlos fortsetzen.
      Hier laufen grad Veranstaltungen wo nur 1 Bude aufm Platz steht.
      Wir laufen mit den Verbänden so ins Minus, ist euch schon klar oder?
      Die Kalenderfunktion haut leider auch nicht hin. Das viel mir auf nachdem ich mal 2 Wochen mir Plätze und User angeschaut habe. Inaktive scheinen mitgezählt zu werden und leider sind sehr viele inaktiv und somit passen die Zahlen leider vorne wie hinten nicht.
      Viele spielen auch nur sporadisch.
      Meist in den ganz unteren Leveln.
      In meinen Augen geht es so nicht weiter und erfordert Korrektur.
      Im SH1 Verband haben wir ab sofort ein Veranstaltungsstopp eingeführt bis es wieder Planbar ist. Sonst fahren wir nur noch Minus.
      Ich bitte hier nicht nur um die Entwicklung um Änderung sondern insbesondre die Verbände um Maßnahmen hier besser zu agieren.
      Das ist letztendlich auch nur in eurem Sinne und in denen des Spiels.
      Ich könnte mir auch ein Thema vorstellen im Forum der nur für die Vorstände freigegeben ist um sich regelmäßig auszutauschen und zu organisieren und zu planen.
      Phantasieplätze ok im Winter.
      Eine kurze Veranstaltung etwas zu dehnen, ok.
      Aber doch nicht so!
    • Danke, dass du das Ansprichst, diese Welle von Fantasieplätzen ist uns auch schon aufgefallen. Jedes Bundesland bietet während der Saison genügend Plätze, die reell existieren. Manchmal muss es eventuell notwendig sein, einen Ort hinzufügen zu lassen, weil nicht alle Bundesländer da so gut ausgestattet sind. Aber grundsätzlich gibt es keinen Grund Phantasieplätze oder oder überlange Plätze durchzuführen. Ich schätze hier braucht es doch noch eine händische Prüfung.
    • Harnack schrieb:

      Wie ich finde läuft es grad etwas aus dem Ruder!
      Als Spieler mag es ja nett sein keine Probleme mehr zu habenden Platz zu finden und übermäßig lange Veranstaltungen in der Auswahl zu haben.

      Als Verband empfinde ich die Veranstaltungswelle mittlerweile richtig daneben.
      Mir kommt es fast so vor als ob viele nicht wissen wann und wo reale Veranstaltungen existieren. Dafür gibts u.a. Google.
      Phantasieplätze sind ja in den Monaten November bis März durch eine feine Sache und wichtig.
      Aber in der saisonalen Zeit absolut unnütz und sollte untersagt werden.
      Hier ist mittlerweile was die Plätze betrifft kaum Realismus.
      Ja vieles basiert nicht auf Realismus aber dieses umzusetzen liegt an uns und ist easy.
      Seit Ende Juni haben wir es nun in der Hand und wenn ich sehe das u.a. in manch Verband das 4te Verbandsfest mitten im Sommer stattfindet und gut 4 Wochen geht, Sorry. Warum?
      Eine Hanse Sail die satt real 3 Tage nun 31 Tage geht und danach im selben Ort nochmal ne Veranstaltung von 9 Tagen.
      Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. !
      Das sind nur kleine Beispiele und lässt sich fast endlos fortsetzen.
      Hier laufen grad Veranstaltungen wo nur 1 Bude aufm Platz steht.
      Wir laufen mit den Verbänden so ins Minus, ist euch schon klar oder?
      Die Kalenderfunktion haut leider auch nicht hin. Das viel mir auf nachdem ich mal 2 Wochen mir Plätze und User angeschaut habe. Inaktive scheinen mitgezählt zu werden und leider sind sehr viele inaktiv und somit passen die Zahlen leider vorne wie hinten nicht.
      Viele spielen auch nur sporadisch.
      Meist in den ganz unteren Leveln.
      In meinen Augen geht es so nicht weiter und erfordert Korrektur.
      Im SH1 Verband haben wir ab sofort ein Veranstaltungsstopp eingeführt bis es wieder Planbar ist. Sonst fahren wir nur noch Minus.
      Ich bitte hier nicht nur um die Entwicklung um Änderung sondern insbesondre die Verbände um Maßnahmen hier besser zu agieren.
      Das ist letztendlich auch nur in eurem Sinne und in denen des Spiels.
      Ich könnte mir auch ein Thema vorstellen im Forum der nur für die Vorstände freigegeben ist um sich regelmäßig auszutauschen und zu organisieren und zu planen.
      Phantasieplätze ok im Winter.
      Eine kurze Veranstaltung etwas zu dehnen, ok.
      Aber doch nicht so!
      Genau das hatte ich mal im Support angefragt ob und inwiefern Phantasieplätze in der Hauptsaison (April bis Oktober) möglich sind. Diesbezüglich gibt es keine Regelung und jeder Verband kann dies selbst entscheiden.
      Bei uns im Verband bringen wir nur reale Veranstaltungen. Manche sind in der Realität zwar ohne Schaustellerbeteiligung, aber diese Feste die wir in Sachsen planen gibt es wirklich. Zum Beispiel das Maibaumsetzen in Malter findet dieses Jahr zum ersten Mal seit 2019 wieder statt (meine Oma wohnt in Malter und 2 Plakate diesbezüglich hängen seit Anfang/Mitte April am Ortseingang; außerdem habe ich 10 Jahre lang dort gewohnt und war jedes Jahr zu diesen Fest mit dabei). Das Maibaumsetzen ist eigentlich immer am 30.4. aber wir haben es auf 4 Tage etwas ausgedehnt.
    • Das es aus dem Ruder laufen wird hatte ich vor einigen Monaten schon befürchtet. In meinen Augen geht es nur mit vom System vorgegenen Platzdaten, wo die Verbände nur noch das aktuelle Datum einpflegen müssen. Octandor wollte sich in Sachen Plätzen ja noch etwas überlegen. So lange werden wir vermutlich noch mit dem ein oder anderen Platz leben müssen.

      Was mir aber auch heute verwundert aufgefallen ist, das vor 2-3 Wochen an diesem Wochenende noch "0" Schausteller einen Platz suchen, also die Nachfrage befriedigt werden kann, aber aktuell sind für dieses Wochenende noch über 900 Schausteller Plätze frei ?(
      So lange das System die inaktiven User mitzählt wird es in den nächsten Monaten weiter so viele freie Plätze geben.

      Und wenn man als Verband sieht das in 4 Wochen noch über 1000 Plätze frei sind, versucht man natürlich den ein oder anderen Platz noch einzustellen. Wenn natürlich mehrere Verbände gleichzeitig die gleiche Idee haben, kann es vermutlich zu dem ein oder anderen Auswuchs kommen ;)
    • Ich finde das mit den Verbänden und Faketerminen läuft voll aus den Rudern. Ich habe am Anfang in meinem Verband auch Fakeplätze vorgeschlagen. Ich habe aber mittlerweile gecheckt, dass solche Plätze in Überzahl den Verband DE-MV1 nur Minus bringen. Daher habe ich ebenfalls als Vorstand in meinem Verband eine Info verfasst, die eben solche Plätze in Zukunft nicht mehr existieren lassen sollen. Nur noch in der Wintersaison werden die einen oder anderen Plätze Fantasieplätze sein. Ich habe meinen Fehler mitlerweile eingesehen, denn das ein Platz von 50 Stellplätzen nur 4 gefüllt hat und die Sofortverträge in Übermass sind sollte wirklich nicht sein. Ich finde, es sollte sowas wie ein Verbot innerthalb der Sommersaison geben.

      Lg NJK333
      NJK333

      Aktiver Spieler von Funfair Tycoon
    • Harnack schrieb:

      Wie ich finde läuft es grad etwas aus dem Ruder!
      Als Spieler mag es ja nett sein keine Probleme mehr zu habenden Platz zu finden und übermäßig lange Veranstaltungen in der Auswahl zu haben.

      Als Verband empfinde ich die Veranstaltungswelle mittlerweile richtig daneben.
      Mir kommt es fast so vor als ob viele nicht wissen wann und wo reale Veranstaltungen existieren. Dafür gibts u.a. Google.
      Phantasieplätze sind ja in den Monaten November bis März durch eine feine Sache und wichtig.
      Aber in der saisonalen Zeit absolut unnütz und sollte untersagt werden.
      Hier ist mittlerweile was die Plätze betrifft kaum Realismus.
      Ja vieles basiert nicht auf Realismus aber dieses umzusetzen liegt an uns und ist easy.
      Seit Ende Juni haben wir es nun in der Hand und wenn ich sehe das u.a. in manch Verband das 4te Verbandsfest mitten im Sommer stattfindet und gut 4 Wochen geht, Sorry. Warum?
      Eine Hanse Sail die satt real 3 Tage nun 31 Tage geht und danach im selben Ort nochmal ne Veranstaltung von 9 Tagen.
      Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. !
      Das sind nur kleine Beispiele und lässt sich fast endlos fortsetzen.
      Hier laufen grad Veranstaltungen wo nur 1 Bude aufm Platz steht.
      Wir laufen mit den Verbänden so ins Minus, ist euch schon klar oder?
      Die Kalenderfunktion haut leider auch nicht hin. Das viel mir auf nachdem ich mal 2 Wochen mir Plätze und User angeschaut habe. Inaktive scheinen mitgezählt zu werden und leider sind sehr viele inaktiv und somit passen die Zahlen leider vorne wie hinten nicht.
      Viele spielen auch nur sporadisch.
      Meist in den ganz unteren Leveln.
      In meinen Augen geht es so nicht weiter und erfordert Korrektur.
      Im SH1 Verband haben wir ab sofort ein Veranstaltungsstopp eingeführt bis es wieder Planbar ist. Sonst fahren wir nur noch Minus.
      Ich bitte hier nicht nur um die Entwicklung um Änderung sondern insbesondre die Verbände um Maßnahmen hier besser zu agieren.
      Das ist letztendlich auch nur in eurem Sinne und in denen des Spiels.
      Ich könnte mir auch ein Thema vorstellen im Forum der nur für die Vorstände freigegeben ist um sich regelmäßig auszutauschen und zu organisieren und zu planen.
      Phantasieplätze ok im Winter.
      Eine kurze Veranstaltung etwas zu dehnen, ok.
      Aber doch nicht so!
      Es gibt hier Spieler die haben zur Einführung der Verbände genau auf diese Problematik hingewiesen da wurde dieses Problem aber klein geredet wie immer.
    • Flux86 schrieb:

      Ich bin fest der Ansicht das sich jedes Vorstandsmitglied, wenn man sich schon aufstellen lässt, auch dafür sorge tragen sollte. Es wird jawohl möglich sein sich im Spiel Spaß ein bisschen zu kontrollieren!
      Der Ansicht bin ich eigentlich auch aber, als Vorstand kannst du den vorgeschlagenen Platz bearbeiten aber ablehnen kannst du ihn ja nicht komplett und damit dieser ins Spiel kommt braucht es ja die Mitglieder. Und es scheinen ja viele diese Plätze zu wollen, sonst gäbe es sie nicht.


      @'Kevin93

      Ja ich erinnere mich das Probleme vorhergesagt worden.
      Nichtsdestotrotz muss man neue Funktionen erstmal testen um Fehler, Unstimmigkeiten zu erfahren. Das nicht nur hier im Spiel so, sondern bei allem was irgendwo auf den Markt kommt.
      Da bringt alles meckern nichts oder es gleich von vornherein zu verteufeln.
      Das Problem was ich im Moment sehe ich leicht zu beheben und benötigt ein paar wenige Umdrehungen an der Stellschraube.