Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum gibt es Temperaturgrenzen im Spiel?

      Es ist Teil der Simulation. Man kann nicht von der Hand weisen, dass das Wetter die Besucherzahlen beeinflusst.
      Jedes Geschäft hat unterschiedliche Temperaturgrenzen (hätten wir eine Wasserbahn im Spiel, würde die wahrscheinlich gerade sehr gut verdienen).

      Das Spiel würde keinen Spaß machen, wenn man die Einnahmen von jedem Platz im Voraus berechnen könnte. Wetter und Temperatur sind unsichere und nicht planbare Faktoren.

      Die Grenzen sind auch dafür da, das Wachstum etwas zu bremsen. Klar ärgert man sich mal, wenn man nichts verdient. Aber andersherum - zu viel Geld zu verdienen ohne jegliches Risiko - macht eben auch keinen Spaß.


      Schönes Wetter

      Die Sonne scheint, ja. Aber ist das das schönste Kirmeswetter? Bei über 30 Grad spricht man von Hitze, und in Europa haben wir gerade an diesem Wochenende eine enorme Hitzewelle. Es ist für viele Menschen gefährlich, sich draußen aufzuhalten. Und wer trotzdem draußen ist, sucht die Abkühlung. Menschen gehen bei diesen Temperaturen zuerst ins Freibad oder raus aus der Stadt, anstatt auf die Kirmes.

      Manche gehen doch hin, klar. Und auch das simulieren wir hier. Die Einnahmen sinken bereits, wenn sich die Temperatur einer der Grenzen annähert, erst ab der Grenze selbst fallen sie dann auf 0.

      Irgendwo kommt eine Simulation an ihre Grenzen, ob man dann 0 oder einen geringen Betrag darüber verdient (durch "den einen Typ, der bei 38 Grad doch noch zur Schießbude läuft, und heute zufällig auf dem Platz ist"), ist unerheblich.


      0 Einnahmen vs. "ein bisschen" Einnahmen

      Aktuell bedeutet: Keine Einnahmen, keine stündlichen Betriebskosten. Ab 0,5 Taler Einnahmen würden die vollen stündlichen Betriebskosten berechnet werden. Man hätte also ein bisschen was in der Kasse, aber ggf. am Ende des Tages Minus gemacht.


      Angepasste Temperaturgrenzen

      Wie schon erwähnt, die Grenzen wurden bereits einmal erhöht und ich halte sie aktuell für absolut angemessen. Es gibt keine Absicht, hier in absehbarer Zeit etwas zu ändern.


      Fazit

      Im Winter haben wir Schnee/Regen und Kälte, im Frühjahr und Herbst häufiger Regen, im Sommer gibt es eben Hitzetage und Gewitter.
      Es gibt aber genauso gut Tage, an denen es nicht so heiß ist, häufig kühlt es auch zu den Abendstunden schon ab, dass man wieder verdienen kann. Es ist insgesamt ausgewogen.


      Das ist mein Standpunkt.
    • Dem stimme ich leider nicht zu Sorry.

      30 Grad un Hitzewelle. Wenn ich sowas lese. Nennt sich normal SOMMER
      In der Hinsicht sind heutzutage sowieso alle verweichlicht, aber das ist ein anderes Thema.

      Mein Vater war 7 Jahre auf reisen, und ich kenne mich da auch ein bisschen aus.
      Bei 30 grad klinkelt bei jedem Geschäft die Kasse. Egal was !
      Ich habe mir viele Geschäfte mal angeschaut. Da sind die Tempgrenzen bei viele 30 / 32 Grad da kann man schon fast sagen das, der ganee Sommer fürn Arsch ist, weil mein fast 0 Einnahmen hat. Hitzewelle würde bei 40 anfangen und nicht bei 30 als Beispiel.

      Aber das ist nur meine Meinung.
      Sollte ich den ganzen Sommer spielen, und mache zb in den 3/4 monaten 20k Gewinn ( als Beispiel bin noch klein ) dann ist das für mich gestorben hier, den das ist absolut unrealistisch. Und ja ich weis das man nicht alles nachempfinden kann, aber das geht am versuch vorbei.

      Ich habe mit meinem Märchenflieger in Oberhausen in 6 Std NULL einnahmen !!!!
      Wie soll das den sein wenn es den ganzen Sommer immer über 30 grad bleibt ?
    • SchaustellerKahrs schrieb:

      Wie soll das den sein wenn es den ganzen Sommer immer über 30 grad bleibt ?
      Entweder lebst du nicht in Deutschland oder dein Sommer ist nur wenige Tage lang. Jedenfalls sind 30 Grad nicht "normaler Sommer" und nicht alltäglich. Wenn man 20 Tage davon im Jahr hat, ist das sehr viel. Auch wenn der Trend natürlich wegen des Klimawandels steigend ist.

      Und das ist kein Gefühl, dazu gibt es natürlich jede Menge Statistiken.
      Zum Beispiel die hier vom Umweltbundesamt:

      umweltbundesamt.de/bild/anzahl…ttemperatur-maximum-ueber


      Naja, mach einfach deine Erfahrungen. Spielspaß ist für jeden ja etwas anderes, und wenn das Spiel hier nichts für dich ist, komm ich klar damit.
    • Jedes Jahr das selbe klagen.
      "Es kann doch nicht sein das man bei hohen Temperaturen nix verdient"
      Es ist doch relativ normal das man bei Temperaturen oberhalb der 30 Grad, es vermeidet durch die prallen Sonne zulaufen und dann erst zum Abend raus geht wenn es langsam etwas abkühlt und die Sonne nicht mehr so knallt.
      Ok das ist was anderes wenn man einen Platz in Singapur hat, wo es im Durchschnitt Temperaturen um die 30 Grad hat.
      Oder einen Platz auf Grönland wo es immer frostig kühl ist.
      Wenn es eine Woche nur regnet beschweren sich dann hier die nächsten.

      Man hält halt Mal ne gute Woche und Mal ne schwache
    • SchaustellerKahrs schrieb:

      Dem stimme ich leider nicht zu Sorry.

      30 Grad un Hitzewelle. Wenn ich sowas lese. Nennt sich normal SOMMER
      In der Hinsicht sind heutzutage sowieso alle verweichlicht, aber das ist ein anderes Thema.

      Mein Vater war 7 Jahre auf reisen, und ich kenne mich da auch ein bisschen aus.
      Bei 30 grad klinkelt bei jedem Geschäft die Kasse. Egal was !
      Ich habe mir viele Geschäfte mal angeschaut. Da sind die Tempgrenzen bei viele 30 / 32 Grad da kann man schon fast sagen das, der ganee Sommer fürn Arsch ist, weil mein fast 0 Einnahmen hat. Hitzewelle würde bei 40 anfangen und nicht bei 30 als Beispiel.

      Aber das ist nur meine Meinung.
      Sollte ich den ganzen Sommer spielen, und mache zb in den 3/4 monaten 20k Gewinn ( als Beispiel bin noch klein ) dann ist das für mich gestorben hier, den das ist absolut unrealistisch. Und ja ich weis das man nicht alles nachempfinden kann, aber das geht am versuch vorbei.

      Ich habe mit meinem Märchenflieger in Oberhausen in 6 Std NULL einnahmen !!!!
      Wie soll das den sein wenn es den ganzen Sommer immer über 30 grad bleibt ?
      Mir geht es genauso. Stehe mit meiner Waffel Lok ebenfalls in Oberhausen und seit Betriebsbeginn heute noch keine Einnahmen. Hitze ist für mich ca. 38°C aber nie und nimmer 30°C.
    • Naja nicht mal mein Biergarten macht momentan gewinne sind zwar 37 Grad aber wär geht den nicht ein kühles blondes trinken. Zu den Temperaturen so viele Geschäfte die hohe Temperaturen haben gibt es ja nicht und wenn ist es bei manchen nicht real siehe den Biergarten. Auch wenn man keine kosten hat auf einer Kirmes Volksfest wird immer was verkauft gefahren getrunken egal wie die Temperaturen sind. Sogar bei schlechten Wetter mit regen ist es so. Auch wenn die Temperaturen schon mal angepasst wurden passt dort einiges nicht.
    • Dumme Frage In der Sache jetzt.
      Ab welchen Temperaturen gibt es eigentlich in Schulen das so genannte Hitzefrei?
      Ist das nicht ab 28 Grad?
      Also hört endlich auf jedes Mal wenn es Mal zu warm ist, im Winter zu kalt ist oder wenn es tagelang regnet, hier wegen den geringen oder ausbleibenden Einnahmen hier so ein Theater zu machen.
      Das ist jetzt ein paar Tage so dann wird es wieder kühler.
    • Skaterwolf schrieb:

      Jedes Jahr das selbe klagen.
      "Es kann doch nicht sein das man bei hohen Temperaturen nix verdient"
      Es ist doch relativ normal das man bei Temperaturen oberhalb der 30 Grad, es vermeidet durch die prallen Sonne zulaufen und dann erst zum Abend raus geht wenn es langsam etwas abkühlt und die Sonne nicht mehr so knallt.
      Ok das ist was anderes wenn man einen Platz in Singapur hat, wo es im Durchschnitt Temperaturen um die 30 Grad hat.
      Oder einen Platz auf Grönland wo es immer frostig kühl ist.
      Wenn es eine Woche nur regnet beschweren sich dann hier die nächsten.

      Man hält halt Mal ne gute Woche und Mal ne schwache
      Und auch hier der Hinweis, daß nicht jeder Spieler seit Jahren dabei ist. Oder soll sich jeder neue Spieler das Dorum der letzten 4 Jahre durchlesen ?
      Immer diese "sorry" echt dummen Bemerkungen von Spielern die lange dabei sind.
      Es fangen schon nach euch mal andere Spieler an zu spielen