Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hier als Anfänger finde es gut so wie es ist. Ich bin auch schon am fiebern auf meinen zweiten Betrieb. Und wäre das wteer anders gewesen hätte ich ihn schon. Aber shit happens so ist das halt also noch einen Platz abwarten Geld sparen und dann kann ich ihn endlich eröffnen.(und ein paar XP fehlen mir auch noch) Ich hätte auch nix dagegen auch mal minus zu machen. So ist es auch im realen Leben. Es ist nicht immer alles zuckerschlecken. Und wenn wir mal dann davon anfangen das es im realen Leben anders und es ja einige mutige gibt die trotz praller Sonne zur Kirmes gehen, finde ich solltest du oder alle die meckern wegen den Einnahmen, auch mal bedenken das wir hier keine Steuern haben. Keine übertriebenen Spritpreise, keine Kfz Steuern zahlen, keine Ausgaben haben um Ware zu kaufen. Die hin und her Gurkerei um Ware zu bekommen die man dann veräußern kann und so viele Punkte könnte ich noch aufzählen was man alles so im realen Leben zahlen muss was wir hier nicht haben. Also kommt mal nicht mit Realität und davon mal ab da die meisten hier eh keine Schausteller im wahren Leben sind und keinen Namen haben würden wir eh keine Plätze bekommen
    • An dieser Stelle eine kurze Nachfrage zum Thema:
      Wenn ich nun hohe Temperaturen erwarte und meine geplante Schicht entferne, um die Lohn- und die Betriebskosten einzusparen: Entstehen mir dadurch z.B. bei neuen Bewerbungen Nachteile, wenn das Geschäft nicht konsequent geöffnet war, sondern dann z.B. erst ab 18 Uhr geöffnet wurde?

      Und auch mein Senf zum eigentlichen Diskussionsthema - mit einer hoffentlich nochmal neuen Perspektive: Es steht doch eigentlich außer Frage, dass bei 30 Grad aufwärts niemand mehr seine Bratwurst auf der Kirmes holt oder sich eine Fahrt im Break Dance gönnt - meiner Meinung nach öffnen die meisten Schausteller in der Realität dann oft auch später. Grade auch Luna-Parks im Süden gleichen zur heißen Mittagszeit eher Geisterplätzen, weil absolut niemand die brütende Hitze dort aushalten möchte... Was aber viele hier immer unter den Tisch kehren: Dafür bleibt es i.d.R. abends länger warm und es zieht die Leute auch noch am späten Abend auf den Festplatz! Und eben diese Situation wird durch das Spiel ja eigentlich auch schon simuliert: Durch die moderaten Temperaturen am Abend sind die Einnahmen am Ende des Tages schließlich trotzdem immer deutlich über den Betriebskosten... Würden die Temperaturen am Nachmittag schon niedriger sein, wird es abends auch eher schnell kalt und die Leute zieht es weniger nach draußen.

      Mal auch noch ein Beispiel aus der Realität vom Ulmer Volksfest, auf dem eine Wasserbahn aufgebaut ist: Solange es sonnig war und 25-30 Grad hatte, war stets eine Schlange am Geschäft - Nach ca. 20 Uhr als es langsam frisch wurde, gab es vllt. noch alle 10 Minuten mal ein besetzes Boot... ergo kann es eben in der Realität ganz genau so sein, dass man durch äußere Umstände keinerlei Einnahmen hat.
    • Sibus schrieb:

      An dieser Stelle eine kurze Nachfrage zum Thema:
      Wenn ich nun hohe Temperaturen erwarte und meine geplante Schicht entferne, um die Lohn- und die Betriebskosten einzusparen: Entstehen mir dadurch z.B. bei neuen Bewerbungen Nachteile, wenn das Geschäft nicht konsequent geöffnet war, sondern dann z.B. erst ab 18 Uhr geöffnet wurde?
      Nein, gibt keinen Nachteil. Dein Geschäft öffnet auch gar nicht erst. Deswegen hast du trotz eingestellter Schicht keine Kosten.
    • Kopfschüttel.... Bei so manchen Kommentaren komme ich mir vor wie im Kindergarten! Ich frage mich echt wie ich es soweit geschafft habe trotz des Wetters. Jeder hat mit dem Wetter zu kämpfen und dabei ist es vollkommen egal ob man Level 1 oder 30 ist. Octandor hat sich schon was dabei gedacht, als er die Regel eingeführt hat. Ich hatte ja bisher nur mitgelesen und ich gebe zu das ich so manches mal kurz davor war Böse zu werden. Damit sind wir wieder beim Kindergarten!! Den sollten manch wohl noch mal Besuchen, damit sie den Umgang miteinander wieder lernen.
    • Ramm_Stein schrieb:

      SchaustellerKahrs schrieb:

      Mikey47 schrieb:

      Guten Morgen,

      Vielleicht sollte man das Thema hier schließen bevor es wieder Uferlos weitergeht im herum zicken einiger Mitspieler hier.
      Was furchtbar auf die Nerven geht und jedes Jahr das gleiche gedöns mit dem Wetter im Spiel.
      Ich gehe ganz bestimmt nicht bei über 30 C auf einen Festplatz da trifft einen ja der schlag.
      Jedes Jahr der Streit über das Wetter hier im Spiel geht so was von auf den Wecker
      Schließt bitte das Thema bevor das alles hier ausufert.
      Das Wetter muss bei einem Spiel ja nicht 100% stimmen weil es gar nicht so einfach ist das wetter har genau hier rein zu pflegen.
      Wie gesagt es ist ein Spiel und so realisitsch wie manche es fordern kann man einfach nicht hier einbauen.
      aber es gibt ja leider 7 gscheite und 9x Kluge die alles besser wissen,
      Sollen die sich mal hinsetzen in Ihrer Freizeit und so ein tolles Spiel zu Programmieren.
      Also, weil dir oder einigen langjährigen Spielern das Thema nicht gefällt soll es geschlossen werden ?? Warum ? Angst ? Angst das andere Spieler euch schneller einholen ?Und zum Punkt immer wieder. Es sind nicht alle so langw dabei wie du oder andere !! Und ich lese mir bestimmt nich 800 Threads der letzten 4 Jahre durch um zu wissen wer was.
      Und das ewige ... ohhh man der ist alleine opfert seine Freizeit und sowas ..... er macht es, also muss er auch mit Kritik leben !!

      Das gilt für alle. Es ist ja, eure eigene Aussage, immer wieder Thema. Also scheint es ja einige mehr zu stören.

      Irgend jemand hatte hier geschrieben, er hätte 11 k Einnahmen gehabt. Jawoll würde ich mir wünschen. 2 Geschäfte Märchenflieger gebrannte Mandeln. 2k Einnahmen. Bei Bombenwetter.

      Natürlich kann man nicht alles 100 % realistisch machen. Gebe ich recht. Aber es muss im Rahmen bleiben.

      Um es mal klar zu stellen. Ich mag das Spiel. Das heißt aber nicht das ich meinen Mund halte, wen ich ( und ja wohl einige andere mehr ) denken das es auch Fehler gibt.
      Und nur weil einigen das Thema nicht gefällt schließen ? Nennt man übrigens Zensur. Ich empfehle dir überlesen weiter scrollen und die Finger von der Tastatur lassen.

      So nun könnt ihr weiter auf mir rum hacken
      Ach das ist normal hier ..... kannste dich aufregen wie du willst .Abgesehen vom Thema ist es jedesmal das selbe. Selbst wenn man mal ein neues Thema anschlägt . Das was vorgegeben wird, geben die meisten hier im Forum weiter. Es wurden schon andere Themen angesprochen, die zerrissen werden, weil es ja so viel Aufwand ist. Es wird immer ein auf bringt neue Vorschläge ein , dafür ist das Forum da, gemacht... aber wenn man dann ein Vortschritt zu Realität macht oder konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt, heißt es dann : ja wenn so ist, müssen wir ja das ganze Spiel umdrehen.
      Irgendwie ja schon auf den Punkt gebracht
    • Becksy schrieb:

      Sibus schrieb:

      An dieser Stelle eine kurze Nachfrage zum Thema:
      Wenn ich nun hohe Temperaturen erwarte und meine geplante Schicht entferne, um die Lohn- und die Betriebskosten einzusparen: Entstehen mir dadurch z.B. bei neuen Bewerbungen Nachteile, wenn das Geschäft nicht konsequent geöffnet war, sondern dann z.B. erst ab 18 Uhr geöffnet wurde?
      Nein, gibt keinen Nachteil. Dein Geschäft öffnet auch gar nicht erst. Deswegen hast du trotz eingestellter Schicht keine Kosten.
      Unter dem Aspekt verstehe ich tatsächlich die massive Kritik erst recht nicht. Es ergibt sich ja ohne Betriebs- und Lohnkosten auch kein Verlust während der Zeit, in der es eben so heiß ist. Das ist ja eigentlich schon ein großes Zugeständnis an uns Spieler, denn ein realer Platz ist mit Sicherheit nicht günstiger wenn einem das Wetter die Einnahmen versaut...
    • Nur mal so nebenbei. Weil ja alle hier immer der Meinung sind, daß man bei schönem Wetter nicht auf die Kirmes geht.


      Mein Onkel steht mit seinem Geschäft auf den Rheinwiesen. Davon mal ab das in den 3 Tagen schon mehr als 1 Mio Besucher da waren, heute sind es 38 Grad. Der Platz wurde schon mehrmals geschlossen !!! Weil er überfüllt war. Also gibt es immer wieder, erst rein wenn welche gehen.
      Laut seiner Aussage machen die gerade den Umsatz des Jahres. Und wie haben heute noch nicht einen Kreuzer hier verdient. Aktuell JETZT noch nicht einen Taler heute. Die nächsten 3 bis 4 Tage soll es so heiß bleiben. Geist wohl Düsseldorfer Rheinwiesen mit Wetter des Jahres und minimalsten Einnahmen

      Und an alle dummschwätzer ( sorry muss es mal so klar sagen ) Die hier immer rum sabbeln das keiner bei schönem Wetter auf die Kirmes geht. Ihr habt echt keinen Plan.

      Später kriege ich mal Bilder von heute zugeschickt.

      Daher ... es sollte da wirklich was geändert werden. So ihr dürft wieder weiter auf mir rum hacken ✌️✌️

      Rechtschreibfehler dürft ihr behalten bin am Handy