Patch #68

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach sehr viel Feedback eurerseits und berechtigter Kritik, möchte ich heute einen Patch nachliefern, der sich erneut um die Regionalverbände dreht, die es seit Patch #67 gibt.

      Zunächst wie immer der Changelog:

      • [feature] Regionalverbände: Benachrichtigungen für Diskussionen, Abstimmungen und Wahlen
      • [feature] Liste der Regionalverbände: Neue Filter und Sortierungsoptionen, Mitgliederlisten, verbesserte Darstellung
      • [feature] Neue Quest: Beitritt zu einem Regionalverband
      • [angepasst] Regionalverbände: Das Verlassen des Verbands ist nun frühestens 24 Stunden nach dem Beitritt möglich
      • [angepasst] Spieler Profil: Anzeige des Regionalverbands
      • [behoben] Regionalverbände: Man konnte an der Abstimmung zur Wahl des Vorstands nicht teilnehmen, wenn man kürzlich in einem anderen Verband darüber abgestimmt hat
      • [behoben] Regionalverbände: Man konnte sich zur Kandidat:innen-Liste hinzufügen, auch wenn man selbst keine Stimmrechte hatte
      • [behoben] Karte: Bei Klick auf einen Ort wurde nicht mehr zum Eintrag in der Liste gescrollt



      Ein paar Details:


      Benachrichtigungen


      Es gibt ein neues Benachrichtigungssystem, nur für die Regionalverbände. Ein roter Kreis im Menü weist auf neue Benachrichtigungen hin.
      Es gibt unterschiedliche Benachrichtigungsarten:
      • Kommentare: Jeder neue Kommentar zu einer Diskussion löst eine Benachrichtigung für alle an der Diskussion teilnehmenden Spieler aus. Man kann Benachrichtigungen für eine ganze Diskussion über das 3-Punkte-Menü ein- bzw. ausschalten. Fügt man selbst einen neuen Kommentar hinzu, sind Benachrichtigungen danach automatisch wieder eingeschaltet.
      • Abstimmungen: Jede Abstimmung zählt als eine Benachrichtigung. Die Benachrichtigung bleibt so lange aktiv, bis man seine Stimme abgegeben hat oder die Abstimmung abgelaufen ist.
      • Wahl des Vorstands: Jede Stimme, die man bei der Wahl des Vorstands noch übrig hat, zählt als eine Benachrichtigung.





      Neue Quest

      Die neue Quest wird ab Stufe 3 aktiv. Sie soll dazu animieren, einem Verband beizutreten. Die Belohnung entspricht dabei den Kosten zum Erhalt der Stimmrechte (für einen Betrieb) und zusätzlich gibt es noch 5XP. Die Quest zählt nicht mehr zum Tutorial und ist optional.

      Durch die Quest ist die Hürde zum Beitritt für Spieler mit nur einem Betrieb und wenig Kapital viel niedriger. Mit zusätzlichen XP und der Aussicht auf Stimmrechte werden hier Anreize geschaffen, einem Verband beizutreten. Der Beitritt verpflichtet natürlich zu keiner Aktivität innerhalb des Verbands. Dank der neuen Benachrichtigungen werden aber auch passive Spieler über Abstimmungen informiert.


      Verbandsliste: Filter und Sortierungsmöglichkeiten

      Die neuen Filter und Sortierungsmöglichkeiten sollen für einen besseren Überblick in der Liste der Verbände sorgen.
      Die Standardsortierung ist nun nach Entfernung des Verbands zum eigenen Firmensitz. Vielleicht motiviert diese kleine Änderung manche Spieler, dem Verband aus ihrer Region beizutreten, und nicht dem größten Verband im Spiel.

      Außerdem kann man durch einen neuen Button bereits vorab die Mitgliederliste ansehen, ohne dem Verband beitreten zu müssen.





      -----

      Dieser Patch liefert kurzfristige und schnell wirkende Verbesserungen für das neue Feature.
      Mir ist klar, dass einige Kritikpunkte von euch größer sind als das. Dennoch möchte ich an dieser Stelle Nachbesserungen anbieten und damit den Test noch weiterlaufen lassen. Ich freue mich auf euer Feedback, sachliche Kritik und weitere Verbesserungsvorschläge!
    • Ich hätte noch einen Vorschlag es gibt doch wirklich schon sehr viele Plätze bzw Veranstaltungen die von dir hier eingefügt worden sind Octandor. Könnte man nicht diese nicht wie eine Art Datenbank hinter die jeweiligen Orte legen? :)

      Zum Beispiel Münster, für Münster müssten im System ja die Daten Öffnungszeiten,Standplätze (Preisniveau?) für den Frühjahrssend,Sommersend,Herbstsend und den Weihnachtsmarkt gespeichert sein. Falls jetzt ein Verband einer dieser 4 Veranstaltung spart könnte man diese hinterlegten Daten dem User nicht an die Hand geben? Sprich ein Verband wählt eine dieser Veranstaltungen aus und die Daten wie Öffnungszeiten,Standplätze und das Preisniveau sind festgesetzt und nicht mehr durch den Verband veränderbar. Der Verband setzt dann nur noch den Aufschlag und den neuen Termin fest. So können wir uns innerhalb der Verbände viele Diskussionen sparen und wir hätten wiederum mehr Zeit uns den kleineren Plätzen zuwidmen wofür wir wiederum alle Daten wie jetzt angeben müssen.
    • Dann könnte man meiner Meinung nach das mit dem Regionalverband ganz lassen :D
      Du könntest dann theoretisch alle Plätze hinterlegen und wir bräuchten eig nichts mehr Vorschlagen außer die Öffnungsdaten. Selbst wenn der Platz hinterlegt wäre, würde es nichts daran ändern, ob der Verband zu viele Plätze mit dem Preisniveau erhöt hat und deshalb andere Plätze abgelehnt werden und nur die Zusage bekommen, wenn sie die Preise auf niedrig oder darunter stellt. Das Problem hatte bei uns ja z.B Crange :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus04 ()