Regionalverband im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regionalverbände muss ja nicht jedem gefallen.
    Dein gutes Recht zu hinterfragen oder Verbesserungen vorzuschlagen.
    Du hast ja dennoch auch die Wahl dir Plätze mit geringem oder keinen Aufschlag auszuwählen!
    Dennoch ( wie schon Vorredner vor mir ) hast du keine Nachteile bei den Aufschlägen!
    Beispiel:
    Vorher: 1 Apfel = 1,2 Taler
    Jetzt: 1 Apfel = 1 Taler + 0,2 T für Verband!
    Es tut sich für dich nichts!

    Und bitte die gute Kinderstube nicht vergessen!
  • FunPeter1 schrieb:

    Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.
    Vor dem Patch mit den Verbänden hättest du auch 18000 Taler Platzgeld bezahlen müssen. Regst dich da gerade über ein Problem auf, das es gar nicht gibt. Da du nun nicht mehr bezahlen musst als vorher. Hat Harnack genau korrekt beschrieben.
  • TruLion schrieb:

    So langsam reichts funpeter wenns dir nicht passt lösch dich und geh einfach und lass deine schlechte Laune woanders aus es würde jetzt zig mal erklärt das du keine extra Kosten hast die vorher auch nicht da waren
    Man Man was fürn Kindergarten :evil: :cursing:
    Ganz ruhig, Tru.
    Ich glaube hier gehts mehr ums nicht verstehen wollen, denn jetzt schlägt ja jeder Platz aufs Geld.

    FunPeter1 schrieb:

    Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.
    Gute Nachrichten für Dich. Mehr als 30 % kann ein Verband nicht verlangen.
  • Also, ich verstehe gerade diese Diskussion hier nicht.
    Mit den Kosten hier, ist es noch ziemlich günstig.
    Es gibt keine KFZ Steuer, man muss keine Sachen für das Geschäft kaufen, wie z.B. Lebensmittel für die Essensstände, oder Gewinne für die anderen Geschäfte, wie z.B. Plüschtiere oder ähnliches.
    Die Platzgebühren, finde ich, ziemlich human.
    Und, wie schon erwähnt, haben die, die in einem Verband sind mehr ausgegeben.
    Vielleicht sollte Octander mal ein Beispiel bringen, wie sich die Gebühren vor den Verbänden zusammen gesetzt haben, und wie sie sich jetzt zusammensetzen.
    Vielleicht verstehen es die Leute dann.
  • PatrickTM schrieb:

    FunPeter1 schrieb:

    Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.
    Vor dem Patch mit den Verbänden hättest du auch 18000 Taler Platzgeld bezahlen müssen. Regst dich da gerade über ein Problem auf, das es gar nicht gibt. Da du nun nicht mehr bezahlen musst als vorher. Hat Harnack genau korrekt beschrieben.
    Also ich habe jetzt mal nachgeschaut was ich letztes Jahr mit dem Riesenrad in München an Platzgeld gezahlt habe, und verglichen mit diesem Jahr.
    Im Vergleich zu letztem Jahr ist es ein 10% höheres Platzgeld. Vermutlich weil der Verband 30% Aufschlag genommen hat. Hätte der Verband nur 10% oder gar kein Aufschlag genommen, würde man dieses Jahr in München weniger Platzgeld zahlen….

    Aufschläge hin oder her, es hat sowieso niemand mehr einen Überblick ob ein Fest lukrativ ist oder nicht. Bei 30% Zuschlag müssen ja nicht unbedingt höhere Einnahmen möglich sein, da das Preisniveau auch bei normal oder niedrig liegen kann, da der Verband schon zu viele Hochpreisige kleinere Veranstaltungen eingereicht hatte, und dadurch keine größeren Feste Hochpreisig machen kann, aber trotzdem Geld verdienen will.
    Da wird sich der ein oder andere noch umschauen wenn die Plätze nicht mehr so laufen wie die Jahre davor :whistling:
  • Excalibur schrieb:

    PatrickTM schrieb:

    FunPeter1 schrieb:

    Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.
    Vor dem Patch mit den Verbänden hättest du auch 18000 Taler Platzgeld bezahlen müssen. Regst dich da gerade über ein Problem auf, das es gar nicht gibt. Da du nun nicht mehr bezahlen musst als vorher. Hat Harnack genau korrekt beschrieben.
    Also ich habe jetzt mal nachgeschaut was ich letztes Jahr mit dem Riesenrad in München an Platzgeld gezahlt habe, und verglichen mit diesem Jahr. Im Vergleich zu letztem Jahr ist es ein 10% höheres Platzgeld. Vermutlich weil der Verband 30% Aufschlag genommen hat. Hätte der Verband nur 10% oder gar kein Aufschlag genommen, würde man dieses Jahr in München weniger Platzgeld zahlen….

    Aufschläge hin oder her, es hat sowieso niemand mehr einen Überblick ob ein Fest lukrativ ist oder nicht. Bei 30% Zuschlag müssen ja nicht unbedingt höhere Einnahmen möglich sein, da das Preisniveau auch bei normal oder niedrig liegen kann, da der Verband schon zu viele Hochpreisige kleinere Veranstaltungen eingereicht hatte, und dadurch keine größeren Feste Hochpreisig machen kann, aber trotzdem Geld verdienen will.
    Da wird sich der ein oder andere noch umschauen wenn die Plätze nicht mehr so laufen wie die Jahre davor :whistling:
    Das die Platzgebühren jährlich etwas steigen, ist doch eigentlich ganz normal.
    Ich glaube nicht, das es durch die Verbände solche Preisunterschiede gibt.
    Aber, da hast du recht, hätten sie anstatt 30%, nur 20% genommen, dann wäre der Preis wohl wie letztes Jahr.
    Vielen Dank für den Vergleich. :thumbsup:
  • Ihr könnt das Thema streichen.
    Es kommt nichts mehr. Wie ich gelesen habe,schreiben meist nur Verbands-Vorstände oder Spieler mit Lvl 26.
    Ich werde mich also schlau machen mit einem realem Kirmes-Verband ob das alles hinhaut.
    Kann mir nicht vorstellen das ein Regionalverband Plätze vergeben kann, das machen in der Stadt eigendlich Leute von der
    Stadtverwaltung,die dazu abgestellt werden für diese Zeit.