Brarup Markt 22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brarup Markt 22

      Grad live vor Ort.
      Wahnsinn was hier los ist.
      Bonners Breaker 6 Minuten Fahrt für 4€. Der Hammer. Und das obwohl man während des Anhaltens schon auf Platte springen muss um überhaupt mitzukommen. Das mit 49 Jahren, aber hab’s noch drauf Überall brechend voll
      Toppen konnte es grad nur Stummer‘s Polyp mit 6,5 Minuten für 4€!
      Mega geile Fahrt!
      Preise durchweg human. Ausser Mach1 von Fehlauer für 7€ mit 2,5 Minuten.
      Und jetzt erstmal abfahrt….. Bilder folgen morgen !
    • So, um 2.30 Uhr war ich dann schon wieder zuhause und es war wie immer bombastisch!!!

      Wer den Brarup-Markt in Süderbrarum ( Angeln / Schleswig Holstein ) nicht kennt bzw noch nichts davon gehört hat, een möchte ich jetzt gerne etwas erleuchten.
      Alles was südlich von Rendsburg / Eckernförde liegt ist selbst dort dieser Markt fast gänzlich unbekannt. Was aber auch daran liegt das so gut wie kaum Werbung außerhalb dieses Gebietes Werbung gemacht wird. Wozu auch, der Platz liegt in dem kleinen Ort Süderbrarup zwischen Schleswig und Flensburg und ist grad mal so groß wie 2 Fußballfelder.
      Nichtsdestotrotz finden hier jedes Jahr 110-120 Schausteller ihren Platz.
      Es ist also eng!
      In der Mitte des Platzes sind auf einer Länge von ca 180 Metern die meisten Fahrgeschäfte zu finden und diese reihen sich dicht an dicht, so das hier so gut wie keine Verköstigung stattfinden kann. Dementsprechend laut übertrumpfen sich die Rekommandeure mit Sprach und und Musikeinlagen.

      So weit so gut und nichts besonderes und das besondere an diesem Markt ist auch kaum zu erklären, denn es hat eine ganz eigene Stimmung für sich. Während ich aufm Dom in HH oder aufm Freimarkt in Bremen oder oder bin, ist das hier gefühlt keine Kirmes sondern einfach eine riesige Party. Es ist den Betreibern hier deutlich anzumerken wieviel Spaß sie an ihrem treiben haben und gehen voll mit.
      Fahrgeschäftsmäßig hier nie das neueste oder besondere vor Ort aber was die Jungs und Mädels hier mit ihren Kisten veranstalten ..... Halleluja! Man will sie dafür küssen!
      Ihr merkt meine Begeisterung für diesen Markt und ich kann sie auch nicht unterdrücken, da ich tageland danach immer noch geflasht bin.

      So fuhr ich gestern südlich von Kiel nach Süderbrarup über die Schlei in Lindaunis und wumms.... Platzregen und Gewitter!
      Oh oh, was das wohl wird. So ein Mist.
      Angekommen hatte sich das Unwetter grad verzogen. Parkplatzgebühr von 2€ 8o war die erste Überraschung. Das habe ich doch schon vor 15 Jahren bezahlt. Und so gab ich gleich nochmal den Betrag in die Kaffeekasse für dieses freundliche einweisen.
      Auf dem Markt dann trotz vorherigem Gewitter, kaum ein durchkommen. Es ging im Schneckentempo. Gut, wir hatten es nicht eilig, da die Fahrgeschäfte am Wochenende eh bis 3 Uhr fahren und unter der Woche bis 2 Uhr.
      Die ersten Runden Troika, Mach1, Poly und Break Dance waren dann irgendwann nach Wartezeiten geschafft.
      Es war hier ca. 21 Uhr und die Wartezeit zb beim Mach 1 lagen bei 25 Minuten.

      Zu den Preisen. Ausser beim Mach1 und Cornelius Riesenrad lag keine Fahrt über 4€ und das bei wirklich langer Fahrt.
      Ich hatte noch nie ne geilere Breaker und Polyp Fahrt als gestern. Irre!!!
      Aber auch was Weihs aus seinem Super Hopser rausgeholt hat an Effekten und Spaß... hab ich vorher noch nicht erlebt.

      Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss und das Volk dank.

      Den einzigen Kritikpunkt bekommt von mir mal wieder Fehlauer!
      7€ um 21.30 cfür gute 2,5 Minuten Fahrt lagen an der Schmerzgrenze.
      Um 0.30 wo das treiben seinen Höhepunkt erreicht lag bei ihm die Wartezeit bei 40 Minuten. Und seine Fahrtzeit hatte sich auf nur noch 75 Sekunden verkürzt. 2 x links, 3 x recht rum - Ende :cursing: Für 7 €.
      Das Publikum hat gezahlt aber für mich..... Fehlauer nie wieder!
      Ich kenne nicht alle Märkte.... ganz klar, aber ich kenne bisher auch kein Markt wo die Schausteller derartige Umsätze machen über ein so kurzen Zeitraum. Dies bestätigten mir 2 Mitarbeiter sogar.
      Ausser Bonner sind die meisten aus der Region und ich denke das ist auch so gewollt und das Konzept geht auf.
      Bis Dienstag geht der Markt noch und der Haupttag ist hier ulkigerweise der Montag. Mit Pferdemarkt und früher auch Heiratsmarkt öffnen hier alle Geschäffte ab 9 Uhr. Am Dienstag ist dann nochmal Familientag und damit endet dann die 5te Jahreszeit in Süderbrarup.

      Jedes Jahr wieder! Besuch lohnt sich!

      Beschickung:
      Troika - Ahrend / Break Dance No.1 - Bonner / Riesenrad - Cornelius / Drive in AS - Dieckmann / Baby Flug - Klein / Rally Truck - Lange / Barockkarussell - Lüders / Kinderparadies - Rasch / Jumper - Rasch / Crazy Clown - Schau / Kettenflieger - Sertic / Poly - Stummer / Super Hopser - Weihs / Kinderschleife - Rasch / Mach1 - Fehlauer / Take Off - Langenscheid / Crazy Town - Rasch

      brarupmarkt.de gibt es auch noch viele alte Marktpläne und Bilder zu sehen.