Vorschlag - Bereit machen zum Umsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag - Bereit machen zum Umsetzen

      Moin,

      mir ist grade eine Idee in den Sinn gekommen, als ich meine Betriebe Umsetzen wollte.

      Es ist ja so, dass z.B. durch ein Zwei-Schichtsystem so wie ich es mache, die eine Hälfte an Mitarbeiter einen ganz andern Tagesablauf hat als die andere. Das kann einem während der Spielzeit ziemlich egal sein. Allerdings ist es aber dann blöd, wenn man am nächsten Tag abbauen und umsetzen möchte. Die einen sind wach und voll Energie, die anderen liegen schlafend im Wohnwagen. Dann ist es natürlich doof das Schlafen zu beenden und sie dann für Aufgaben einzuspannen, was natürlich auf kosten der Motivation geht.

      Wenn man diese Mitarbeiter aber erstmal ausschlafen lassen würde, haben später die anderen Mitarbeiter wieder nicht mehr ganz so viel Energie.

      Wäre nicht so ein kleinen Feature eine Idee, wo man eine Uhrzeit bestimmen kann zu der sich alle Mitarbeiter fertig zu machen und ausgeschlafen zu sein haben?
      Dies muss man dann natürlich rechtzeitig Einstellen damit auch genug Zeit vorhanden ist um eben zu essen, duschen und zu schlafen.

      Bei den Schichten kann man ja auch einstellen dass die Mitarbeiter sich bestmöglich drauf vorbereiten sollen.

      Oder habt ihr da eine andere Strategie wodurch alle Mitarbeiter fertig sind wenn ihr Umsetzen wollt? Grüße!
    • So eine Option "Bereit machen zum Abbau" (oder idealerweise sogar die Möglichkeit, den Abbau im Schichtplan fest einzuplanen) fände ich auch sehr gut (gerade für kurzfristige Umsetzaktionen).

      Meine Strategie bisher sind ziemlich seltsam ausgetüftelte Schichtpläne für den letzten Tag, sodass z.B. alle Abbauer morgens arbeiten, über Mittag abgelöst werden und schlafen und gegen Ende noch kurz 1-2 Stunden arbeiten, um dann noch genug Energie für den Abbau zu haben. Wenn ich dafür aber z.B. 6 von 8 Arbeitern brauche, aber auch 4 für die Mittagsschicht ist das oft etwas Knobelei. Ich bin aber einfach gerne schnell am neuen Platz und da ist der direkte Abbau über Nacht einfach praktisch :)
    • @SkaterXXL das stimmt. Wenn ich es schaffe lasse ich meine Mitarbeiter auch gleich nach Veranstaltungsende abbauen und anschließend Umsetzen. Dann hat da gleich niemand die Chance nur ans ausruhen zu denken. :D

      Allerdings wenn man halt erst am nächsten Tag abbauen und los will findet man oft zur Hälfte fitte, zur Hälfte unvorbereitete Mitarbeiter vor. Und das ist dann eben etwas unpassend.
    • SchaustellerPeters schrieb:

      @SkaterXXL das stimmt. Wenn ich es schaffe lasse ich meine Mitarbeiter auch gleich nach Veranstaltungsende abbauen und anschließend Umsetzen. Dann hat da gleich niemand die Chance nur ans ausruhen zu denken. :D

      Allerdings wenn man halt erst am nächsten Tag abbauen und los will findet man oft zur Hälfte fitte, zur Hälfte unvorbereitete Mitarbeiter vor. Und das ist dann eben etwas unpassend.
      Wenn man es zeitlich schafft.
      Die meisten Veranstaltungen enden zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht.
      Das habe ich gestern leider verpasst und durch meine heutige Arbeit komplett vergessen rechtzeitig umzusetzen.
      Das wäre ein perfekter Übergang gewesen.
      Aber dumm gelaufen ;(
    • schonmal überlegt Reserve Mitarbeiter ein zu stellen was natürlich extra Wohnwagen beansprucht aber du kannst ja theoretisch in jedem Fahrzeug Beifahrer mitfahren lassen. Nur ne Idee am Rande weiß garnicht ob das gehen würde. Das du dann halt statt 2 in 3 Schichten arbeitest. Und die zusätzlichen MA können wenn geht während der Veranstaltung Fahrzeuge vorbereiten Tanken, Reparieren usw...
      MfG Dark Andy