Aktivitäten der Mitarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fände pro betrieb einen Vorarbeiter cool der dann zb 5000 Taler Lohn im Monat bekommt …. Bei diesen könnte man dann sagen wir mal 10 Aufgaben zwischen speichert und dann an die Belegschaft verteilt je nach Verfügbarkeit ….

      Nach Betriebs Schluss natürlich

      1.Geschäft abbauen
      2. Wohnwagen 1 abbauen
      2. Wohnwagen 2 abbauen
      3. Mittelbau nach … fahren
      4. Packwagen fahren
      5. Kasse wagen fahren
      6. Wohnwagen 1 nach … fahren
      7. Wohnwagen 2 nach … fahren
      8. Wohnwagen 1 aufbauen
      9. Wohnwagen 2 aufbauen
      10. Geschäft aufbauen


      Alternativ wäre es ja auch geil wenn der Mitarbeiter so schlau wird um zu sehen aha der Sprit reicht nicht ich muss irgendwo tanken und Danach weiterfahren , oder aha Arbeitsrecht , nach 10 Stunden fahren muss ich kurz was essen und kann erst dann weiter fahren
    • Interessant wäre eventuell in dem Zusammenhang auch die Möglichkeit, die Wohnwägen bereits vor Ende der Spielzeit abzubauen. Deren Betriebskosten ändern sich ja im Laufe der Spielzeit sowieso nicht und wenn die abgebaut sind, können die Herren und Frauen Mitarbeiter zumindest schonmal nicht mehr duschen und schlafen... Das würde auch das Umsetzen über Nacht erleichtern, wenn man quasi schonmal ein Team vorschicken kann auf den Folgeplatz.
    • Ich habe aktuell erst angefangen mit mehr als 4 Mitarbeitern einen Platz zu betreiben.
      Mit meiner Schiffsschaukel bin ich aktuell mit 6 Mitarbeitern unterwegs.
      Beim Abbau und umsetzen habe ich bisher nur mit maximal 4 Mitarbeitern gearbeitet.
      Und auch, wenn man Wartungsarbeiten außerhalb der Spielzeiten machen will ist es auch so, das fast immer die Person beschäftigt ist.
      Es wäre toll, wenn man den Mitarbeitern sagen könnte, von dann und dann Arbeitszeit.
      Oder einfach nur eine Benachrichtigung, wäre toll.
      Mitarbeiter A von Betrieb A ist gerade schlafen/duschen/Essen bis Uhrzeit.
      Und, was toll wäre, wenn man noch wüsste, wenn ein Fahrzeug angekommen ist, von welchem Betrieb es wäre.
      Nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Lust jedes seiner Fahrzeuge und Mitarbeiter umzubenennen.

      Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spaß hier und viele Einnahmen.

      Tolles Spiel :thumbsup:

      @Octandor mach weiter so.
      Du hast hier wirklich etwas tolles geschaffen.
      Man kann aber trotzdem nicht jeden Wunsch erfüllen.
      Konzentriere dich auf die wichtigsten Faktoren hier im Spiel und bleib gesund :D
    • Nobody schrieb:


      Oder einfach nur eine Benachrichtigung, wäre toll.
      Mitarbeiter A von Betrieb A ist gerade schlafen/duschen/Essen bis Uhrzeit.


      Und, was toll wäre, wenn man noch wüsste, wenn ein Fahrzeug angekommen ist, von welchem Betrieb es wäre.
      Nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Lust jedes seiner Fahrzeuge und Mitarbeiter umzubenennen.
      Bloß keine Benachrichtungen zusätzlich - das artet ja bei z.B. 4 Mitarbeitern schon ins Unübersichtliche aus und ändert an der Tatsache, dass der MA beschäftigt ist gar nichts.

      Fürs zweite hast du eine mögliche Lösung ja schon selbst beschrieben: Einfach die Fahrzeuge entsprechend der Betriebe umbennen wie z.B. PKW 1-1 oder LKW 2-3 - einen gewissen Vorteil muss das Premium-Paket ja schon haben ;)
    • Moin zusammen,

      könnte man den Abbau nicht auch über die Schichtpläne steuern?

      Neben der bekannten Spielzeit-Seite könnte es dann eine Abbauzeit-Seite geben, in der die Tage ab Ende der Spielzeit bis zum spätesten Abbaudatum dargestellt werden (Natürlich auch nur 4 Tage ab heute, wie schon implementiert).
      Man kann dann die Abbauschichten auf die Mitarbeiter verteilen und auch Spezialaufgaben, z.B. Kranarbeiten zuweisen.
      Interessant ist das Ganze auch, wenn es mal größere Geschäfte mit sehr langen Abbauzeiten gibt. So könnte ein Teil arbeiten, während der Rest pausiert. Natürlich braucht man genügend Personal.

      Die ebenfalls schon vorhandene Funktion "Auf die Schicht vorbereiten" sorgt dann dafür, dass schon vorgeschlafen wird. :)

      VG
      HullyGully
    • Ich wollte das hier gerne mal wieder ausgraben, da bei mittlerweile 6 Betrieben quasi jeder Mitarbeiter eigentlich tut und lässt was er will und wann er will. Mir ist schon klar, dass ich die Leute aufwecken kann und Aufgaben abbrechen kann. Irgendwie ist das aber einfach nervig an manchen Stellen und ja auch nicht der Sinn der Sache: Warum schlafen die Mitarbeiter mitten am Tag und nicht nach Ende der letzten Schicht? Und warum nicht wenigstens im Kollektiv? Kaum ist MA1 dann wieder wach, legt sich plötzlich MA2 schlafen, der die gleichen Schichten hatte. Kaum weckt man MA2 dann wieder auf, fängt MA3 an sich im Wagen zu waschen und kann wieder nicht abbauen.
      Mittlerweile spare ich mir eigentlich auch jegliche Inspektion, weil morgens wo ich Zeit finde für sowas, da ist dann eh wieder keiner verfügbar - mitten in der Nacht sind die Mitarbeiter hingegen immer verfügbar und gedenken gar nicht zu schlafen... insbesondere die großen Diskrepanzen zwischen den Betrieben finde ich schwer. Im einen Betrieb verhalten sich die Mitarbeiter halbwegs vernünftig, im anderen ist hingegen zu normalen Zeiten nie jemand so wirklich verfügbar.
    • @Sibus
      Also ich habe keine Probleme mit den Mitarbeitern mit dem schlafen. Bei mir werden alle MA mittels Haken auf die Schichten vorbereitet. Und wenn deine Schichten nicht länger wie 4-5 Stunden laufen, dann sollte es eigentlich alles Problemlos funktionieren.

      Und am Abbautag kann man ja auch die einzelnen Schichten verkürzen und die letzte mittels Haken auf die Schicht vorbereiten. Dann sind in der Regel die Mitarbeiter so fit das man direkt abbauen kann ^^