Aktivitäten der Mitarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktivitäten der Mitarbeiter

      Hallo allerseits!

      Also ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Mitspielern so läuft, aber ich habe mittlerweile sechs Betriebe und dadurch auch eine beachtliche Anzahl an Mitarbeitern im Gesamten.

      Wenn ich die Geschäfte aufbauen, abbauen, warten lassen oder umsetzen möchte, ist es doch mittlerweile immer wieder eine Art "Glücksspiel", dass die passenden Mitarbeiter auch gerade verfügbar sind.

      Mal futtert der eine, dann duscht der andere, einer schläft und wenn er aufwacht wird erstmal gefuttert und geduscht. Und wenn dann tatsächlich mal die passende Anzahl der passenden Mitarbeiter zur Verfügung steht, kann man den Wohnwagen immer noch nicht abbauen, weil dann gerade wieder ein anderer duschen möchte...

      Natürlich könnte man die Aktivitäten manuell abbrechen, wenn man die Mitarbeiter gerade für Arbeiten benötigt. Das endet aber in den meisten Fällen in einem wahren Klick-Marathon...

      Wäre es nicht einfacher, wenn man sagt: "An Nicht-Spielzeit-Tagen ist Arbeitszeit von 7:00 bis 19:00Uhr!" (Beispiel!!)

      In dieser festgelegten Zeit wird nicht geschlafen, der Mitarbeiter steht für alle anfallenden Arbeiten zur Verfügung.

      Zum essen, duschen, schlafen steht demnach die Freizeit zwischen 19:00 und 7:00Uhr zur Verfügung.

      Auf-und Abbauarbeiten, die nicht bis 19:00 beendet sind, werden dann bei xy% gestoppt und können am nächsten Tag fortgesetzt werden.

      Sollte es mal schnell gehen und die Arbeitszeit vor 7:00uhr beginnen oder nach 19:00 beendet werden müssen, werden Überstunden-Zuschläge fällig und die Motivation sinkt stärker als normal (gibt man früher Feierabend, könnte die Motivation entsprechend stärker steigen). Manchmal ist es halt einfach nötig, mal länger zu arbeiten. Das liegt dann im Ermessen des Unternehmers, ob sich die Kosten und die Folgen für die Überstunden lohnen, oder ob das nicht doch noch am nächsten Tag fertig gemacht werden kann.

      Für die Spielzeit-Tage könnte man sich mit den Zeitfenstern für Arbeits- und Freizeit dann an den Öffnungszeiten des jeweiligen Platzes orientieren. Hätte dann den Vorteil, dass die Auswahlmöglichkeit "auf Schicht vorbereiten" hinfällig wäre.

      Würde meiner Meinung nach das ganze Mitarbeiter-Management etwas realistischer gestalten. Als Unternehmer müsste man auch ein wenig mehr darauf achten, wie man seine Mitarbeiter im Rahmen der Arbeitszeiten effizient, wirtschaftlich und sozialverträglich einsetzt..
    • Handlungsbedarf sehe ich auch. In welchem Umfang ist immer die Frage. Die Mitarbeiter vorrangig nachts schlafen lassen wäre ein Anfang, das könnte aber denen nicht passen, die Nachtschicht haben und hier spielen wollen.

      Aber die Mitarbeiter könnten ruhig auch Bescheid sagen wenn ihnen das Essen aus geht. Vielleicht auch als Premium Feature. „Das Personal von Betrieb X meldet, dass die Vorräte knapp sind“
    • Moin zusammen,
      ich weiß ja nicht, mir welchen Wohnwagen ihr reist. Mit höherwertigen Unterkünften kann man die Schlafzeiten deutlich mindern, was das Problem zumindest eindämmt.
      Ansonsten passe ich meine Tourplanung an meine Möglichkeiten an. Wenn ich wenig Zeit habe, lasse ich mehr Zeit zwischen den Plätzen. Und ja, notfalls breche ich auch mal Mahlzeiten usw. ab, sollte es doch knapp oder ungünstig werden.
      Dann geht die Motivation verständlicherweise mal etwas unter 100. Bis zum nächsten Spieltag ist sie dann wieder voll da.

      Eine Vorplanung a la Schichteinsatz für das Auf- und Abbauen wäre natürlich trotzdem das I-Tüpfelchen. :)
      VG
      HullyGully
    • Ja, das ist wirklich etwas nervig, mit den Abstimmungen der Mitarbeiter untereinander. ;)

      Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das man Wohnwagen sperrt, für Schlafen und Duschen, weil wenn z.Bsp, das Wasser nicht mehr angeschlossen ist, kann man net mehr duschen. Als Idee könnte man vielleicht bei jedem Wohnwagen in der Anzeige einen Button einbringen, Bsp blau, der Wohnwagen ist freigegeben, die Mitarbeiter können schlafen und duschen, oder wenn man einmal draufklickt, wird er rot, da ist schlafen und duschen nicht mehr möglich. Und wenn man auf die Wohnwagenseite klickt, sieht man sofort, ob freigegeben oder nicht.
    • Also, es liegen ja oft vier oder fünf Tage dazwischen, da wird man schon einen Zeitraum finden.
      Ich baue meist in der gleichen Nacht ab.
      Lass die Leute essen, duschen und schlafen.
      dann werden die Wohnwagen abgebaut und es geht los zum nächsten Platz.
      Wenn man keinen weiten Tourplan hat, kann man mit einem kleinen Betrieb sogar alles in einer Nacht schaffen, abbauen, umsetzen
      und dann schlafen. durch die halbe Republik ist das natürlich eine Sache von Dauer.
      Bin z.B. von Paris nach Freising, da muss man halt schauen das vorher alle Fit sind.
      Und bei der Ankunft erstmal den Wohnwagen aufbauen.
      Wenn alle gleichzeitig irgendwas machen dann passt das schon.
      Man kann die Leute auch in die Ruhe schicken wenn sie nur wenig Bedarf danach haben.