Regionalverband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regionalverband

      Es wäre wünschenswert, wenn man das System so bearbeiten könnte, das wenn ein Spieler der Mitglied in einem Regionalverband ist, mit seinen Bewerbungen, Vorrang vor nicht Verbandsmitgliedern hat.
      Er hat ja mit seinen Einflusspunkten dazu beigetragen das der Verband so groß ist wie er ist. Und mit Talern.
      In der Realität ist es ja auch so.
      Das, das Oktoberfest in München nur mit so wenigen Standplätzen gestartet wird ist außerdem ein Unding.
      Da hätte man es lieber ganz normal in die Festplätze reinstellen können.
      Wenn jetzt jeder Regionalverband anfängt Die Standplätze von der Anzahl der Taler abhängig zu machen, haben wir demnächst eine Rheinwiese in Düsseldorf mit 150 Plätzen, ein Hamburger Dom mit 80 Plätzen u.s.w.
      Es wird ja auch immer peinlichst darauf geachtet, das bei den Festplatzvorschlägen alles 100 % genau angegeben wird, das wiederspricht sich hier.
      Das man keine Zusage erhält für seinen Firmensitz kann ich ja Aufgrund der Anzahl der Spieler und der daraus entstehenden hohen Anzahl verschiedener Städte verstehen.
      Das man natürlich bei vielen gleichen Betrieben im Verband auch eine Absage bekommt, auch noch.
      Der Rest leuchtet mir jedoch nicht ein.
      Z.B. bin ich der einzige im Verband der die Wasserbahn hat und kann jetzt auf irgendeine Dorfkirmes fahren , für drei Tage.
      Ich finde da besteht Handlungsbedarf.
      Es sollte auch meiner Meinung nach möglich sein das die Verbände die immer noch keine fünf Mitglieder haben endlich mal loslegen können.
      Dann könnte man ja auf drei runtergehen.
      Eine Obergrenze wäre auch von Vorteil, kann ja nicht sein das z.B. der Verband Düsseldorf schon die ganze Region bis in die Niederlande gestalten kann.
      Ich persönlich habe das Spiel vor zwei Jahren angefangen, weil es Realitätsnah ist, das scheint aber zu bröckeln.

      Allen einen schönen Sonntag und viele Taler.
    • Ein Oktoberfest oder eine Rheinwiese mit 150 Plätzen reicht ja auch. Alles andere macht ja schon allein vom Gamedesign her gar keinen Sinn. Das ist hier nicht die Realität, sondern ein Spiel und folgt eigenen Gesetzen. Und ich sehe überhaupt nicht, dass Verbandsmitglieder auf Verbandseigenen Plätzen bevorzugt werden sollten. Das wäre eine absolute Katastrophe, würde man das so machen.

      Bei den Verbänden die keine 5 Mitglieder haben bin ich aber absolut bei dir. Nach Monaten hat sich da gar nichts verändert. Schlussendlich hab ich dann doch den Verband gewechselt um das Feature nutzen zu können. Und auch was den Düsseldorfer Verband betrifft. Der ist definitiv zu groß. Das ganze Verbandsfeature muss nochmal neu durchdacht werden.
    • Jankru schrieb:

      Ein Oktoberfest oder eine Rheinwiese mit 150 Plätzen reicht ja auch. Alles andere macht ja schon allein vom Gamedesign her gar keinen Sinn. Das ist hier nicht die Realität, sondern ein Spiel und folgt eigenen Gesetzen. Und ich sehe überhaupt nicht, dass Verbandsmitglieder auf Verbandseigenen Plätzen bevorzugt werden sollten. Das wäre eine absolute Katastrophe, würde man das so machen.

      Bei den Verbänden die keine 5 Mitglieder haben bin ich aber absolut bei dir. Nach Monaten hat sich da gar nichts verändert. Schlussendlich hab ich dann doch den Verband gewechselt um das Feature nutzen zu können. Und auch was den Düsseldorfer Verband betrifft. Der ist definitiv zu groß. Das ganze Verbandsfeature muss nochmal neu durchdacht werden.
      Also, das Spiel sollte schon Realitätsnah sein, Die Plätze sind's ja auch, sonst macht das ja keinen Sinn. Was hat das außerdem mit dem Design zu tun? Wenn Du da evtl. auf die Lagepläne anspielst, das kommt mit der Zeit , wenn es genügend verschiedene Geschäfte gibt.
      Was das bevorzugen betrifft, der Regionalverband München umfasst ca. 60 bis 70 Geschäfte, da wären noch genug Plätze da, bei realen Voraussetzungen.
    • Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät. :D Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.
    • Jankru schrieb:

      Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät. :D Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.
      Es gibt keine Veranstaltungen mit 500 Plätzen. Ich kann Dich aber verstehen.
    • Jankru schrieb:

      Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät. :D Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.
      Da bin ich mit meinem allerersten Geschäft :D
      Spiele das Spiel auch schon seit Anfang des Jahres und habe mittlerweile 4 Geschäfte.
      Mit den Regionalverbänden wäre ich auch dafür, das die Anzahl runter gesetzt wird.
      In dem Regionalverband, wo ich bin (DE-ST1, Magdeburg) sind wir aktuell 4 Mitglieder und können nichts machen.
      Aber Veranstaltungen mit 500 Geschäften?
      Da wird so manche Veranstaltung ziemlich leer ausgehen, vor allem, wenn dann 2 davon sind.
      Ich weiß nicht, wie viele Spieler es aktuell gibt, aber ich glaube nicht, das es schon 1.000 Spieler sind.
    • xaverandre schrieb:

      Jankru schrieb:

      Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät. :D Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.
      Es gibt keine Veranstaltungen mit 500 Plätzen. Ich kann Dich aber verstehen.
      Stimmt, das Oktoberfest hat 650 Standplätze.
    • Nobody schrieb:

      Jankru schrieb:

      Das hat ganz einfach was damit zutun, dass du nicht so viele Spieler hast, dass du zwei gleichzeitig laufende Veranstaltungen mit 500 Geschäften nicht voll bekommen kannst. Weil es laufen ja auch noch andere Plätze nebenbei. Meiner einer freut sich auf den Hamburger Hafengeburtstag, der ist dies Jahr zwar ein wenig spät. :D Aber es ist ein würdiger Platz für die Premiere zwei meiner Geschäfte. Ich spiel nämlich seit einigen Wochen wieder. Und ich will da nicht alleine stehen.
      Da bin ich mit meinem allerersten Geschäft :D Spiele das Spiel auch schon seit Anfang des Jahres und habe mittlerweile 4 Geschäfte.
      Mit den Regionalverbänden wäre ich auch dafür, das die Anzahl runter gesetzt wird.
      In dem Regionalverband, wo ich bin (DE-ST1, Magdeburg) sind wir aktuell 4 Mitglieder und können nichts machen.
      Aber Veranstaltungen mit 500 Geschäften?
      Da wird so manche Veranstaltung ziemlich leer ausgehen, vor allem, wenn dann 2 davon sind.
      Ich weiß nicht, wie viele Spieler es aktuell gibt, aber ich glaube nicht, das es schon 1.000 Spieler sind.
      Es gibt keine Veranstaltung mit 500 Standplätzen, auch nicht in München. Du brauchst selbst wenn, auch keine 1000 Spieler um diese zu beschicken, da ja jeder Spieler mehrere Geschäfte hat. Und die ungefähre Anzahl der Spieler kannst Du ermitteln indem Du die Mitglieder aller Verbände zusammen zählst, dazu kommen dann noch die unter Level drei.