Besuchspreis Bünde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kevin93 schrieb:

      Breaker schrieb:

      Aber jetzt auch mal ganz ehrlich. Schwache Plätze kann man nur durch Zusammenhalt attraktiv machen. Je voller der Platz desto besser soll er laufen. Er wird trotzdem eine Flaute, aber bei Zusammenhalt hätte er erträglich werden können.
      Was ein kompletter Müll.Wenn ich eine Zusage bekomme sehe ich wie viel ich nehmen kann.
      Dann hab ich die Chance abzusagen.
      Hätte keiner dort gestanden wäre dies dem Verband ein Denkzettel gewesen.

      Aber du kannst doch nicht erwarten das andere aus Solidarität jetzt auch dahin fahren weil paar Spieler nicht lesen was sie da bestätigen.
      Ich wollte lediglich mal meinen Gedanken hier schriftlich festhalten. Hier fehlt leider ein Grübelsmiley.
    • Ich habe leider auf den maximalen Fahrpreis damals auch nicht geachtet, und nun deutet sich schon an, dass das Öffnen meines Geschäfts eher Geld verbrennen als einbringen würde (Betriebs- und Personalkosten größer Einnahmen). Daher folgende Frage: Wenn ich das Geschäft nicht öffne, entstehen dann auch Betriebskosten? Falls Ja, würde sich Öffnen zumindest lohnen um Schadensbegrenzung zu betreiben, falls Nein wäre es ja klüger einfach zuzulassen. Falls man nicht öffnet: Hat das Konsequenzen wie eine Strafe?
      Außerdem: Sofern keine Betriebskosten entstehen: Reduziert das dann auch erheblich die Einnahmen des Verbands?
    • Sibus schrieb:

      Ich habe leider auf den maximalen Fahrpreis damals auch nicht geachtet, und nun deutet sich schon an, dass das Öffnen meines Geschäfts eher Geld verbrennen als einbringen würde (Betriebs- und Personalkosten größer Einnahmen). Daher folgende Frage: Wenn ich das Geschäft nicht öffne, entstehen dann auch Betriebskosten? Falls Ja, würde sich Öffnen zumindest lohnen um Schadensbegrenzung zu betreiben, falls Nein wäre es ja klüger einfach zuzulassen. Falls man nicht öffnet: Hat das Konsequenzen wie eine Strafe?
      Außerdem: Sofern keine Betriebskosten entstehen: Reduziert das dann auch erheblich die Einnahmen des Verbands?
      Nein. Wenn du nicht öffnest, hast du keine Betriebskosten. Allerdings sollte hier niemand mit einem Minus von einem Platz gehen. Außer alle die eine Wildwasserbahn haben.
      Dennoch würde ich zumindest sonnige Tage in Erwägung ziehen um wenigstens ein bisschen zu haben. Die Wohnwagne haben ja auch geringe Betriebskosten.
    • Sibus schrieb:

      Ich habe leider auf den maximalen Fahrpreis damals auch nicht geachtet, und nun deutet sich schon an, dass das Öffnen meines Geschäfts eher Geld verbrennen als einbringen würde (Betriebs- und Personalkosten größer Einnahmen). Daher folgende Frage: Wenn ich das Geschäft nicht öffne, entstehen dann auch Betriebskosten? Falls Ja, würde sich Öffnen zumindest lohnen um Schadensbegrenzung zu betreiben, falls Nein wäre es ja klüger einfach zuzulassen. Falls man nicht öffnet: Hat das Konsequenzen wie eine Strafe?
      Außerdem: Sofern keine Betriebskosten entstehen: Reduziert das dann auch erheblich die Einnahmen des Verbands?
      Wenn Du dein Geschäft nicht öffnest entstehen dir keine Betriebskosten. Lediglich die täglichen 10 Taler pro Wohnwagen.
      Nein, du bekommst keine Strafe wenn du nicht öffnest.
      Der Verband hat seine Einnahmen durch das bezahlen der Standgebühr bereits sicher….


      Damit wir alle auf dem gleichen Stand sind, könntest du mal deine Einnahmen und Ausgaben aus Bünde auflisten ^^
    • Gerne :D

      Für Käpt'n Reika (Level 7) - alles Stundenwerte

      Einnahmen pro h bei bestem Wetter + 112 Taler
      Ausgabe Betriebskosten - 120 Taler
      Ausgabe Personal (günstigstes) - 15 Taler

      Macht pro Stunde einen Verlust von 20-30 Taler.
      Wohlgemerkt beim Einsatz des günstigsten Personals, das ja auch nicht durcharbeiten kann.
      In die Rechnung sind weder Platzgebühren, Gebühren für Wohnwägen oder Kosten für Auf- und Abbau oder Anfahrt miteingepreist.
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Aber wenn du den Betrieb den ganzen Tag zu lässt bekommst du ja theoretisch auch keine XP für den Betrieb. Also 1 Stunde pro Tag müsste dann schon geöffnet werden, oder? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege
      Gute Frage, aber die Erfahrungspunkte kann man auch direkt um Mitternacht abholen - da ist das Geschäft meistens ja auch nicht geöffnet, sondern nur spielbereit aufgebaut.

      Insgesamt wirklich sehr ätzend, da ich den Platz übers Handy angenommen habe und daher nicht auf den maximalen Besuchspreis geachtet habe - zugegebenermaßen erwartet man aber ja auch so eine Frechheit nicht :thumbdown: Wäre schön, wenn man so etwas schon bei der Bewerbung sieht - dann plant man nicht seine Tour über so einen Platz...