Verhältnis zwischen XP und Einnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhältnis zwischen XP und Einnahmen

      Hallo zusammen,

      man möge mich nicht steinigen, falls das anderswo schon diskutiert wurde oder erklärt wurde.
      Es geht um das Verhältnis zwischen Einnahmen und Erfahrungspunkten. Irgendwie geht das mit den Erfahrungspunkten nur sehr langsam voran - Hindernis für neuere und größere Geschäfte war eigentlich noch nie, dass das Geld nicht gereicht hätte, sondern vielmehr die fehlenden Erfahrungsstufen.
      Insofern folgende Anregung: Wäre es nicht denkbar, ähnlich wie bei den Quests zum Einstieg, auch Erfahrungspunkte für das Erreichen gewisser Ziele zu vergeben? Beispielsweise für die Eröffnung des zweiten Betriebs, Erreichen eines gewissen Umsatzes...
      Gibt es hier eigentlich auch ein Ostereier-Suchen und einen Adventskalender wo sowas drin steckt? :D
    • also man bekommt am Tag 5 XP punkte wenn sein geschäft offen hat. das heisst man bekommt am tag 5 xp punkte pro geschäft was die türe geöffnet hat.

      Hat man mehrer geschäfte nehmen wir mal an man hat und die sind offen bekommt man an den Spieltagen 10 xp punkte pro Tag hat man zu oder setzt um dann bekommt man keine XP punkt und wie ich weiss ist das mit den einnahmen auch wetter und temperatur abhängig
    • Sibus schrieb:

      Hallo zusammen,

      man möge mich nicht steinigen, falls das anderswo schon diskutiert wurde oder erklärt wurde.
      Es geht um das Verhältnis zwischen Einnahmen und Erfahrungspunkten. Irgendwie geht das mit den Erfahrungspunkten nur sehr langsam voran - Hindernis für neuere und größere Geschäfte war eigentlich noch nie, dass das Geld nicht gereicht hätte, sondern vielmehr die fehlenden Erfahrungsstufen.
      Insofern folgende Anregung: Wäre es nicht denkbar, ähnlich wie bei den Quests zum Einstieg, auch Erfahrungspunkte für das Erreichen gewisser Ziele zu vergeben? Beispielsweise für die Eröffnung des zweiten Betriebs, Erreichen eines gewissen Umsatzes...
      Gibt es hier eigentlich auch ein Ostereier-Suchen und einen Adventskalender wo sowas drin steckt? :D
      Ostereier suche gibt es. Adventskalender bin ich mir gerade nich sicher. du kannst dir ja nen 2tes Geschäft oder mehr Geschäfte eröffnen um dir die täglichen xp zu erhöhen und zu sichern.
    • Sibus schrieb:

      Hallo zusammen,

      man möge mich nicht steinigen, falls das anderswo schon diskutiert wurde oder erklärt wurde.
      Es geht um das Verhältnis zwischen Einnahmen und Erfahrungspunkten. Irgendwie geht das mit den Erfahrungspunkten nur sehr langsam voran - Hindernis für neuere und größere Geschäfte war eigentlich noch nie, dass das Geld nicht gereicht hätte, sondern vielmehr die fehlenden Erfahrungsstufen.
      Insofern folgende Anregung: Wäre es nicht denkbar, ähnlich wie bei den Quests zum Einstieg, auch Erfahrungspunkte für das Erreichen gewisser Ziele zu vergeben? Beispielsweise für die Eröffnung des zweiten Betriebs, Erreichen eines gewissen Umsatzes...
      Gibt es hier eigentlich auch ein Ostereier-Suchen und einen Adventskalender wo sowas drin steckt? :D
      Aktuell bist du Level 8, was würden dir denn da 5xp Punkte weiterhelfen für erreichen eines neuen Betriebs?
      Bis zum erreichen vom Omni Level dauert es eben noch ein wenig. Vielleicht hättest du am Anfang etwas mehr Plätze mit längerer Spielzeit annehmen sollen. Dann wäre es 1-2 Wochen schneller gegangen ;)


      Aktuell sieht es ja ganz gut aus mit deinen Terminen. So wie ich es einschätze kannst Du Dir ab Mitte November das Omni kaufen :thumbup:
    • Jankru schrieb:

      Jetzt muss man bei dem scheinbaren Verhältnis auch bedenken, dass es unfassbar teuer ist, die benötigten Mitarbeiter aufzuleveln. Mich hat neulich die Aufwertung zweier Betriebe 300.000 Euro gekostet. Das meiste davon Level.
      Auf diese Rechnung bin ich ja mal gespannt!

      Für deine Betriebe benötigst Du jeweils 2 Mitarbeiter für Auf bzw. Abbau.
      2 Mitarbeiter von Level 0 auf Level 10 weiterzubilden kostet 16.500 Taler. Die Schiffschaukel kostet 49.000 Taler. Da die Mitarbeiter bereits gearbeitet haben, musstest du nicht so viel für die Weiterbildung auf Level 10 zahlen. Ebenso hattest du einen Restbetrag beim Verkauf für den vorherigen Betrieb bekommen.

      Wenn du mal genau nachrechnest, hast du für Aufwertung der 2 Betriebe vermutlich weniger als 100.000 Taler ausgegeben :saint:
    • Ich hab immer doppelt so viele Mitarbeiter wie für eine Schicht gebraucht wird und die kommen alle auf das höchste Level. Weil ich vorraus denke, sonst erschlägt es dich ja irgendwann. Ich werd noch am Besten wissen, was mich der Spass gekostet hat, mit Fuhrparkaustausch, Geschäft, Mitarbeiterleveln und was man sonst noch so braucht. Und mit der Gründung des dritten Betriebes., der kommt nämlich auch noch drauf. Trotzdem war der grösste Teil Level. 7 Mitarbeiter die komplett auf Level 10 mussten von 0 und 8 die von 9 auf 10 mussten.

      Ich bin von 350.000 auf rund 50.000 gesunken und mittlerweile wieder bei 220.000. Als nächstes ist Betrieb 2 dran, der konnte noch nicht aufs maximum aufgerüstet werden, weil der gespielt hat.