Habe eine Frage zu den Verbänden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eine Frage zu den Verbänden

      Ich habe mir das Thema mehrfach durch gelesen und meine es im Großen und Ganzen verstanden zu haben …. Aber eine Frage wäre noch offen

      und zwar : Habe ich das richtig verstanden , dass ein Verband zwar Festplätze planen / erstellen kann , aber sonst keinen Einfluss drauf haben ?

      Falls dem so ist wäre das wohl nichts für mich.

      ich persönlich ( meine Meinung ) würde es besser finden wenn’s in etwa so wäre wie es manche Schausteller schon lange machen und sehr viele vor allem 2020 in diversen Städten gemacht haben

      mehrere Firmen tun sich zusammen und planen ne Veranstaltung ( wie auch hier im Spiel )

      allerdings mit den unterschied dass nicht wie im Spiel das Zufalls System entscheidet , sondern dass die Verbands Mitglieder sicher die Zusage bekommen und falls dann noch Plätze vorhanden sind Verbands fremde Betriebe dazu kommen können …

      soll keine Kritik sondern ein Verbesserungsvorschlag sein ….

      Ich denke wenn das so wäre verteilen sich die Spieler besser und man hätte nahezu bei jeden Verband genug Mitglieder dass dieser handlungsfähig ist …

      aktuell haben wir einige Verbände wo über 100 User mit mehreren hundert Betrieben sind und viele obwohl sie mit geplant und abgestimmt haben keinen Stand Platz bekommen .

      gleichwohl sind aber zig Verbände wo keiner drin ist , und Plätze wo nur 1-2 Geschäfte stehen

      in der Realität ist es ja auch so dass mehrere Firmen fast den selben tourplan haben
    • Powergames schrieb:

      Ich habe mir das Thema mehrfach durch gelesen und meine es im Großen und Ganzen verstanden zu haben …. Aber eine Frage wäre noch offen

      und zwar : Habe ich das richtig verstanden , dass ein Verband zwar Festplätze planen / erstellen kann , aber sonst keinen Einfluss drauf haben ?

      Falls dem so ist wäre das wohl nichts für mich.
      Durch das Preisniveau und die Zuschläge kannst du in gewisser Weise auch Einfluss auf den Erfolg eines Festes hat.

      Den größten Einfluss als Mitglied in einem Regionalverband hast du vermutlich auf die Weiterentwicklung hier im Spiel.
      Je mehr Feste von den Verbänden geplant werden, desto weniger muss Octandor recherchieren und erstellen. Dadurch hat er mehr Zeit für die Weiterentwicklung im Spiel wie z.B. neue Geschäfte und Funktionen erstellen ;)
    • wenn der Verband Komplett entscheidet wäre unter unständen der falsche Weg , wenn der Vorstand einen anderen Verband oder einen Spieler nicht mag, kann er ihn so ohne offiziellen Grund ausschließen oder Kumpels die ebenfalls spielen bevorzugen

      das Zufalls Prinzip finde ich an sich schon gut , aber jene welche die Veranstaltung geplant haben sollten das Vorrecht bekommen wenn sie denn möchten

      Wie gesagt meine Meinung .
    • Excalibur schrieb:

      Powergames schrieb:

      Ich habe mir das Thema mehrfach durch gelesen und meine es im Großen und Ganzen verstanden zu haben …. Aber eine Frage wäre noch offen

      und zwar : Habe ich das richtig verstanden , dass ein Verband zwar Festplätze planen / erstellen kann , aber sonst keinen Einfluss drauf haben ?

      Falls dem so ist wäre das wohl nichts für mich.
      Durch das Preisniveau und die Zuschläge kannst du in gewisser Weise auch Einfluss auf den Erfolg eines Festes hat.
      Den größten Einfluss als Mitglied in einem Regionalverband hast du vermutlich auf die Weiterentwicklung hier im Spiel.
      Je mehr Feste von den Verbänden geplant werden, desto weniger muss Octandor recherchieren und erstellen. Dadurch hat er mehr Zeit für die Weiterentwicklung im Spiel wie z.B. neue Geschäfte und Funktionen erstellen ;)
      das versteh ich , aber dennoch macht sich der Verband die Mühe eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, wo es am Ende möglich ist , dass die wo die ganze Arbeit damit hatten , wenn’s blöd läuft nicht mal einen Platz bekommen
    • Vorzüge in jeglicher Form darf es nicht geben da in jedem Fall eine Wettbewerbsverzerrung möglich wäre!

      Real gibt es regionale Beschicker und auch Stammplätze!
      Dieses darf hier aber nicht in Userhand gelegt werden.

      Ich könnte mir jenes nur in einer einzigen Funktion vorstellen!

      Beispiel:
      Ich gastiere mit meiner Wildwasser 2 den Freimarkt in Bremen!
      Bewerbe, baue auf, öffne immer zur Öffnungszeit etc. und bin somit Fehlerfrei!
      Das müsste gespeichert werden so das ich mit „diesem“ Geschäft aufgrund meiner positiven Resonanz im nächsten Jahr einen gewissen Bonus auf denselben Platz habe.
    • Harnack schrieb:

      Vorzüge in jeglicher Form darf es nicht geben da in jedem Fall eine Wettbewerbsverzerrung möglich wäre!

      Real gibt es regionale Beschicker und auch Stammplätze!
      Dieses darf hier aber nicht in Userhand gelegt werden.

      Ich könnte mir jenes nur in einer einzigen Funktion vorstellen!

      Beispiel:
      Ich gastiere mit meiner Wildwasser 2 den Freimarkt in Bremen!
      Bewerbe, baue auf, öffne immer zur Öffnungszeit etc. und bin somit Fehlerfrei!
      Das müsste gespeichert werden so das ich mit „diesem“ Geschäft aufgrund meiner positiven Resonanz im nächsten Jahr einen gewissen Bonus auf denselben Platz habe.
      das wäre auch super wenn das geht . Dann würden sich einige überlegen mal 2-3 Jahre mit den selben Geschäft unterwegs zu sein