Kann ich gebrauchte Attraktionen kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil es einfach so gut wie keinen Sinn macht. Wenn du hier dein benötigtes Level erreicht hast, hast du in der Regel auch alle Vorbereitungen getroffen und ausreichend Moneten, um das Geschäft zu kaufen oder um beides gleichzeitig zu bewerkstelligen - fertig. Dass hier die Taler auf dem Konto vollkommen nicht ausreichen oder nicht zumindest in einem kurzen Zeitraum zu erwirtschaften sind, ist vielmehr Ausnahme als Regel.

      Ein Gebrauchtmarkt würde einfach keinen wirklichen Zweck erfüllen, wenn doch genügend Kaufkraft auf dem Konto vorhanden ist oder kurzfristig ergänzt werden kann.

      Sinn machen würde es dann, wenn es hier wirklich mal ernst werden würde durch Anpassungen der wirtschaftlichen Dynamik. Wenn man also auch mit sattem Verlust von Plätzen runtergeht, unvorhergesehene Szenarien auftreten, die einen massig an Talern kosten. Aber so? Wenn das Konto nur einen Weg kennt, nämlich den nach oben? Was soll das bringen?

      Realismus hin oder her - wenn man aber was einführen will, muss es schon auch einen Mehrwert fürs Spiel bringen und der ist da einfach nicht erkennbar.
    • Moin zusammen,

      ich sehe es ähnlich wie Gizmo.

      Um Deinen Vorschlag umzusetzen, müssten alle jemals gekauften Geschäfte in der Datenbank weiter geführt werden. Es gäbe bei aktuellem Spiel-Modell dann hunderte gebrauchte Imbissbuden, aus denen Du auswählen könntest. Aber was würde das helfen.
      Sinnvoll wäre das vielleicht, wenn es jedes Jahr nur x neue Geschäfte auf dem Markt -abhängig auch von der Anzahl neuer Spieler- gäbe. Um ein neues Geschäft zu bekommen, könnte es möglicherweise einen Bieterwettbewerb geben. Gebrauchte Geschäfte könnten dann eine Alternative sein.
      Um das ausgewogen hinzubekommen müssten Verschleiß und Wartung mehr Gewicht erhalten und in Relation zu Alter und Zustand gesetzt werden.

      Insgesamt ein massiver Eingriff in die Spielmechanik, der im laufenden Spiel nicht trivial umzusetzen wäre.

      VG
      HullyGully
    • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread. Ergänzt due Beitrage von HullyGully und derGizmo gut einem weiteren Aspekt.

      "Das Grundporblem bei gebrauchten Sachen ist der Unterschied zu neuen Sachen. Ein Gebrauchter LKW müsste abhängig vom Alter mehr Unterhalt kosten, weil zb der Verschleiß größer ist. Wenn man Verschleiß beachtet, wie bei Geschäften, müssten ältere Geschäfte schneller verschleißen und teurer in der Wartung sein.

      Ohne diese Änderung hätten gebrauchte Sachen keinen Nachteil, und das geht nicht, weil sonst nurnoch gebraucht gekauft wird. Sowas würde das Wirtschaftssystem auf lange sicht wsl durcheinander bringen."