Ein kleines allgemeines Feedback und warum ich eine Pause brauche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was Ich als störend empfinde im Moment ist, dass Ich keine Auswahl an Geschäften habe. Es fühlt sich an, als würde man mit hohem Level ausgebremst werden. Ich habe 7 Betriebe und kann nicht wirklich was kaufen, was mein Level entspricht. Das fängt an zu demotivieren. Schön das neue Spieler da sind, aber die alten User sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren.

      Geschäfte braucht das Spiel. Das finde Ich sogar im Moment wichtiger als neue Funktionen.

      Was leider auch stört aber man auch schon diskutiert hat. Das geklicke… besonders wenn man Umsetzen möchte. Permanent ist mindestens ein Mitarbeiter mit etwas anderem beschäftigt.

      Auch das mit den Veranstaltungen heraus suchen ist auf dem Smartphone sehr lästig.

      Die Verbände gefallen mir auch gut. Nicht jedem gefallen die wochenendplätze aber Ich finde es Top. Das dadurch auch diese einen Weg in das Spiel gefunden haben!
    • Mir fehlen Funktionen, die es in Kirmes-Tyccon gab. Wieso kann man die Geschäfte nicht putzen? Oder automatisches Tanken war auch gut. Aber das aktuelle Tanken stört nur, weil man so viel klicken muss. Schade auch, dass die Ersatzteile keine Verwendungszweck haben.
    • CandyLand schrieb:

      Mir fehlen Funktionen, die es in Kirmes-Tyccon gab. Wieso kann man die Geschäfte nicht putzen? Oder automatisches Tanken war auch gut. Aber das aktuelle Tanken stört nur, weil man so viel klicken muss. Schade auch, dass die Ersatzteile keine Verwendungszweck haben.
      die Ersatzteile haben Verwendungen, bei denn größeren Fahrgeschäften. wenn die Inspektion bei diesen Geschäften gemacht wird, dann ist eben auch mal ne Glühbirne defekt die dann gewechselt werden muss.
    • askachen schrieb:

      CandyLand schrieb:

      Mir fehlen Funktionen, die es in Kirmes-Tyccon gab. Wieso kann man die Geschäfte nicht putzen? Oder automatisches Tanken war auch gut. Aber das aktuelle Tanken stört nur, weil man so viel klicken muss. Schade auch, dass die Ersatzteile keine Verwendungszweck haben.
      die Ersatzteile haben Verwendungen, bei denn größeren Fahrgeschäften. wenn die Inspektion bei diesen Geschäften gemacht wird, dann ist eben auch mal ne Glühbirne defekt die dann gewechselt werden muss.
      Damals beim Backfisch habe Ich das mal gebraucht. Seitdem nie wieder Ersatzteile!
      Der Autoscooter nicht, die XXL-Krake nicht, die Geisterbahn nicht, der Ausschank nicht, der Avenger nicht, das Süße Schätzchen nicht und auch der FlipFly nicht. Auch die anderen Geschäfte in meiner Spielzeit, haben leider nie Ersatzteile benötigt.
    • Hawkeye schrieb:

      askachen schrieb:

      CandyLand schrieb:

      Mir fehlen Funktionen, die es in Kirmes-Tyccon gab. Wieso kann man die Geschäfte nicht putzen? Oder automatisches Tanken war auch gut. Aber das aktuelle Tanken stört nur, weil man so viel klicken muss. Schade auch, dass die Ersatzteile keine Verwendungszweck haben.
      die Ersatzteile haben Verwendungen, bei denn größeren Fahrgeschäften. wenn die Inspektion bei diesen Geschäften gemacht wird, dann ist eben auch mal ne Glühbirne defekt die dann gewechselt werden muss.
      Damals beim Backfisch habe Ich das mal gebraucht. Seitdem nie wieder Ersatzteile!Der Autoscooter nicht, die XXL-Krake nicht, die Geisterbahn nicht, der Ausschank nicht, der Avenger nicht, das Süße Schätzchen nicht und auch der FlipFly nicht. Auch die anderen Geschäfte in meiner Spielzeit, haben leider nie Ersatzteile benötigt.
      oo okay. dann kommt das vllt noch.
    • Octandor schrieb:

      Hallo,
      Zuerst einmal danke für das Feedback. Es freut mich, wenn ich Feedback bekomme, bevor jemand inaktiv wird, das ist tatsächlich sehr wertvoll.

      Ich kann jetzt nicht auf jedes Problem individuell eingehen, denn zu allen Vorschlägen hier gibt es bereits Themen im Forum und entsprechende Tasks in meinem Backlog. Also ja, ich bin der Probleme bewusst, die Geschwindigkeit der Entwicklung ist hier der limitierende Faktor.

      Es ist keinesfalls so, dass ich mich Hilfe verweigern würde, gerade im Bereich Grafikerstellung wäre ich sehr dankbar dafür. Früher hatte ich mal eine Freelancerin, mittlerweile läuft es alles wieder über mich. Für viele Grafikdesigner ist die Aufgabe, neue Geschäfte zu erstellen, nicht interessant genug, auch bei guter Bezahlung nicht. Zudem musste ich hier sehr viel zuarbeiten, weil man bei der Recherche ohne Hintergrundwissen zum Thema Fahrgeschäfte einfach nicht an den gewünschten Detailgrad rankommt. Alle nachfolgenden Aufrufe und Angebote liefen ins Leere, aus vielen verschiedenen Gründen.

      Bei der Programmierung wäre es ähnlich, und hier möchte ich auch nur mit jemandem zusammenarbeiten, den ich persönlich kenne oder vertraglich verpflichten kann. Eine Freundin hat mir bei kleinen Dingen schon mal etwas ausgeholfen, aber sowas sind Ausnahmen. Ich kann mit den Einnahmen alle Rechnungen bezahlen und nach den Steuern bleibt mit etwas Glück noch etwas für mich übrig, aber um ein Gehalt zu zahlen reicht es niemals. Das ist die Realität :)

      Daher ist die Geschwindigkeit abhängig von meinem Privatleben, daran lässt sich ohne höhere Einnahmen einfach nichts machen.

      Eine Sache möchte ich aber noch erwähnen: Die Servergeschwindigkeit ist ein großes Thema für mich und steht unter ständiger Beobachtung. In den letzten Monaten ist hier sehr viel passiert. Aktuell gibt es eigentlich nur auf der Mitarbeiter Übersicht hin und wieder längere Ladezeiten, und daran arbeite ich auch.

      Zum Thema Updates: Über den Freundefeed und meinem Profil habe ich immer wieder kleine Updates gegeben. Aber es wird wohl mal wieder Zeit für ein größeres Update zur aktuellen Entwicklung, also wird es demnächst mal wieder eines im Forum geben. Die message ist angekommen :)

      Über die Suche "neue Fahrgeschäfte" bin ich hier gelandet.

      Meine Frage ist, ob und wie man evtl. helfen kann, neue Fahrgeschäfte zu erstellen. Was kostet dabei die meiste Zeit? Was nervt? Wo schleift es?

      Ich denke, Fahrgeschäfte machen genau das Spiel aus. Und wenn man eine breite Maße hat, umso besser.

      Ich würde meine Unterstützung anbieten, wenn ich weiss, was gebraucht wird. (Ich bin beruflich in der IT unterwegs.)
      Selbstverständlich ohne Bezahlung.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbeerian ()

    • Hallo,
      das Thema ist schon über ein Jahr alt, aber um deine Frage dennoch zu beantworten:

      Am meisten Zeit kostet die Erstellung der Vektorgrafiken für neue Geschäfte inkl. der Ausführungen und der jeweiligen Transporte.
      Dafür wird die Software Illustrator genutzt. Zur Vorbereitung zählt natürlich auch die Recherche, wie das jeweilige Geschäft von oben aussieht, welche Maße es hat, wie viele Transporte, wie diese aussehen usw.

      Es gibt nichts, das nervt oder schleift, es ist einfach nur Zeit.
      Wenn man hier helfen möchte, sollte man auf jeden Fall Zeit mitbringen, die Software besitzen und sich mit Vektorgrafiken auskennen.
      Man kann im Forum die Changelogs durchgehen und sich die Bilder der neueren Geschäfte ansehen, um den gewünschten Stil und Detailgrad zu sehen.

      Wer Lust hat, kann sich gerne selbst an einem neuen Geschäft probieren und es dann per E-Mail schicken, ich gebe gerne Feedback - und wenn alles passt, dann kann man besprechen wie die nächsten Schritte sind. Das haben auch schon einige getan, bisher hat es aber noch kein solches Geschäft ins Spiel geschafft. Den meisten fällt dabei auf, dass es tatsächlich viel Arbeit ist und dass ihnen dann doch die Zeit dafür fehlt. Und das ist auch kein Vorwurf ;)

      Also: Falls du Zeit und Lust hast, melde dich gerne.
    • Octandor schrieb:

      Hallo,
      das Thema ist schon über ein Jahr alt, aber um deine Frage dennoch zu beantworten:

      Am meisten Zeit kostet die Erstellung der Vektorgrafiken für neue Geschäfte inkl. der Ausführungen und der jeweiligen Transporte.
      Dafür wird die Software Illustrator genutzt. Zur Vorbereitung zählt natürlich auch die Recherche, wie das jeweilige Geschäft von oben aussieht, welche Maße es hat, wie viele Transporte, wie diese aussehen usw.

      Es gibt nichts, das nervt oder schleift, es ist einfach nur Zeit.
      Wenn man hier helfen möchte, sollte man auf jeden Fall Zeit mitbringen, die Software besitzen und sich mit Vektorgrafiken auskennen.
      Man kann im Forum die Changelogs durchgehen und sich die Bilder der neueren Geschäfte ansehen, um den gewünschten Stil und Detailgrad zu sehen.

      Wer Lust hat, kann sich gerne selbst an einem neuen Geschäft probieren und es dann per E-Mail schicken, ich gebe gerne Feedback - und wenn alles passt, dann kann man besprechen wie die nächsten Schritte sind. Das haben auch schon einige getan, bisher hat es aber noch kein solches Geschäft ins Spiel geschafft. Den meisten fällt dabei auf, dass es tatsächlich viel Arbeit ist und dass ihnen dann doch die Zeit dafür fehlt. Und das ist auch kein Vorwurf ;)

      Also: Falls du Zeit und Lust hast, melde dich gerne.
      Danke für die Antwort.
      Ich habe schon Par Gedanken und Ideen zur Umsetzung.

      Ich melde mich per Mail oder privater Nachricht, wenn ich was brauchbares fertig habe.