Ein kleines allgemeines Feedback und warum ich eine Pause brauche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleines allgemeines Feedback und warum ich eine Pause brauche

      Ich spiele Funfair Tycoon seid dem Release der Open Beta und konnte mich mit vielen Problemen und Unannehmlichkeiten des Spiels arrangieren. Mir war damals bewusst das es eine Beta ist und es ist mir heute auch noch bewusst. Allerdings haben sich in letzter Zeit vor allem technische Probleme gehäuft, die mir zusammengenommen die Motivation rauben.

      Auf diese Probleme möchte ich etwas eingehen.

      • Schon quasi immer nervt mich die Ansicht der Veranstaltungssuche. Man sieht zu wenig Veranstaltungen, kann nicht filtern und muss für jedes Geschäft wieder die Liste durchscrollen. Das war vor den Regionalverbänden schon nervig, aber seid es die Regionalverbände gibt, wurde es für mich eine Qual.
        Durch die ganzen neuen Veranstaltungen wird dieser Prozess noch viel lästiger und langwieriger. Gerade weil nun so viele kleine Plätzte dazukommen, die mich gar nicht interessieren. Schon beim Gedanken daran verlässt mich die Lust mir neue Veranstaltungen rauszusuchen. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es gut, dass neue Veranstaltungen hinzukommen, aber leider ist das Design der Veranstaltungssuche nicht mitgezogen.
      • Die Allgemeine Ladezeit des Spiels. Es dauert gefühlt alles ewig. Ich brauche gefühlt 30 Minuten um 6 Betriebe auf ihre Reise zu schicken. Und am Handy kommt es einem noch länger vor. Da muss man dauernd aufpassen, das man nicht ausversehen das Popup schließt, weil man zu schnell für den Seitenaufbau ist, und für das nächste Fenster in einem leeren Bereich getippt hat. Durch diese Ladezeiten und das versehentliche schließen der Fenster werden eh schon lästige Aufgaben, wie zb Tanken, noch lästiger.
      • Allgemein finde ich das Design vieler Seiten zu unübersichtlich, weil diese Seiten alle Versuchen jede Info auf den ersten Blick darzustellen. Dies erzeugt so viel Scrollen (gerade am Handy). Wenn man am Handy einen Betrieb mit 12 MA hat und der 8. gerade etwas isst, obwohl er viel lieber einen LKW fahren sollte, regt mich das scrollen mittlerweile mehr auf, als das er schon wieder iwas macht, wenn ich was von ihm will :D
      • Eigene Versuche meine Motivation zu steigern fruchten leider nicht, weil mich die technischen Probleme zu sehr stören.

      Diese Punkte zusammengefasst...nehmen mir die Freude. Gerade wenn man denkt, dass man noch eben schnell 4 Betriebe umsetzten kann und damit dann 20 Minuten beschäftigt ist, weil jedes Fenster ewig lädt.

      Das Konzept des Spiels gefällt mir und das Octandor neue Features entwickelt finde ich gut. Entwicklung gehört dazu. Aber mir kommt es vor, als wenn sich die Entwicklung in letzter Zeit in die falsche Richtung entwickelt. Und zu wenig auf Performance/Stabilität ausgelegt ist. Was bringen einem neue Geschäfte und Features wenn die Server nicht mit der Anzahl Spielern/Betrieben/Veranstaltungen klar kommen?
      Ich wünsche mir auch mehr Geschäfte, dennoch wünsche ich mir ordentliche und schnelle Server mehr.

      Deshalb habe für mich entschieden (passend zum Leben eines Schaustellers), ab jetzt eine kleine Pause einzulegen oder vllt nur mit 1 oder 2 Geschäften übern Winter zu reisen. Aber bevor ihr euch zu sehr freut. Meinen Senf werde ich im Forum trotzdem noch dazugeben :P
    • In 2 Punken stimme ich dir 100% zu!

      Die Veranstaltungsübersicht und ohne Filter ist extrem lästig! Und ich schiebe meine Suche für neue Bewerbungen immer vor mir her, weil ich keine Lust dazu habe!

      Das Scrollen bei den Mitarbeitern!
      Ja es dauert bei 12 Mitarbeitern eine halbe Ewigkeit, wenn ich zb Aufgaben abbrechen möchte, weil ich umsetzen muss. Habe ich dann endlich alles eingestellt, futtert der nächste!
      Hier ein Button ganz oben:
      Mitarbeiter eigenhändig delegieren welchen man An und Ausschalten kann und es wäre eine riesen Verbesserung.


      Die anderen Punkte find ich jetzt nicht so schlimm, kann aber nachvollziehen das man nach vielen Monaten sich mal ne Auszeit nimmt oder mit weniger unterwegs ist.
    • Becksy schrieb:

      Ich spiele Funfair Tycoon seid dem Release der Open Beta und konnte mich mit vielen Problemen und Unannehmlichkeiten des Spiels arrangieren. Mir war damals bewusst das es eine Beta ist und es ist mir heute auch noch bewusst. Allerdings haben sich in letzter Zeit vor allem technische Probleme gehäuft, die mir zusammengenommen die Motivation rauben.

      Auf diese Probleme möchte ich etwas eingehen.

      • Schon quasi immer nervt mich die Ansicht der Veranstaltungssuche. Man sieht zu wenig Veranstaltungen, kann nicht filtern und muss für jedes Geschäft wieder die Liste durchscrollen. Das war vor den Regionalverbänden schon nervig, aber seid es die Regionalverbände gibt, wurde es für mich eine Qual.
        Durch die ganzen neuen Veranstaltungen wird dieser Prozess noch viel lästiger und langwieriger. Gerade weil nun so viele kleine Plätzte dazukommen, die mich gar nicht interessieren. Schon beim Gedanken daran verlässt mich die Lust mir neue Veranstaltungen rauszusuchen. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es gut, dass neue Veranstaltungen hinzukommen, aber leider ist das Design der Veranstaltungssuche nicht mitgezogen.
      • Die Allgemeine Ladezeit des Spiels. Es dauert gefühlt alles ewig. Ich brauche gefühlt 30 Minuten um 6 Betriebe auf ihre Reise zu schicken. Und am Handy kommt es einem noch länger vor. Da muss man dauernd aufpassen, das man nicht ausversehen das Popup schließt, weil man zu schnell für den Seitenaufbau ist, und für das nächste Fenster in einem leeren Bereich getippt hat. Durch diese Ladezeiten und das versehentliche schließen der Fenster werden eh schon lästige Aufgaben, wie zb Tanken, noch lästiger.
      • Allgemein finde ich das Design vieler Seiten zu unübersichtlich, weil diese Seiten alle Versuchen jede Info auf den ersten Blick darzustellen. Dies erzeugt so viel Scrollen (gerade am Handy). Wenn man am Handy einen Betrieb mit 12 MA hat und der 8. gerade etwas isst, obwohl er viel lieber einen LKW fahren sollte, regt mich das scrollen mittlerweile mehr auf, als das er schon wieder iwas macht, wenn ich was von ihm will :D
      • Eigene Versuche meine Motivation zu steigern fruchten leider nicht, weil mich die technischen Probleme zu sehr stören.
      Diese Punkte zusammengefasst...nehmen mir die Freude. Gerade wenn man denkt, dass man noch eben schnell 4 Betriebe umsetzten kann und damit dann 20 Minuten beschäftigt ist, weil jedes Fenster ewig lädt.

      Das Konzept des Spiels gefällt mir und das Octandor neue Features entwickelt finde ich gut. Entwicklung gehört dazu. Aber mir kommt es vor, als wenn sich die Entwicklung in letzter Zeit in die falsche Richtung entwickelt. Und zu wenig auf Performance/Stabilität ausgelegt ist. Was bringen einem neue Geschäfte und Features wenn die Server nicht mit der Anzahl Spielern/Betrieben/Veranstaltungen klar kommen?
      Ich wünsche mir auch mehr Geschäfte, dennoch wünsche ich mir ordentliche und schnelle Server mehr.

      Deshalb habe für mich entschieden (passend zum Leben eines Schaustellers), ab jetzt eine kleine Pause einzulegen oder vllt nur mit 1 oder 2 Geschäften übern Winter zu reisen. Aber bevor ihr euch zu sehr freut. Meinen Senf werde ich im Forum trotzdem noch dazugeben :P
      Nun ich hab tatsächlich keine Probleme mit den ladezeiten hier kann ich dir nicht zustimmen.

      Zu dem Rest man sollte nicht vergessen bessere Server kosten auch mehr Geld.
      Hier direkt die Frage wer ist bereit 20€ für einen Monat Premium zu löhnen jetzt mal als Beispiel.

      Nicht vergessen wird sind erst umgezogen auf andere Server so lange ist es noch nicht her.

      Grundsätzlich kann man deine Kritik aber verstehen.
    • Die Performance finde ich noch ok. Ab und zu dauert es etwas, meist bei den Mitarbeitern.

      Bei den Veranstaltungen sprichst du mir aus der Seele, Becksy! :D
      Ich fände es z.B. schön, wenn man die Karte ein- und ausklappen könnte, denn sie erschwert im eingeblendeten Modus die Übersicht.

      Und angesichts der erfreulicherweise stark gestiegenen Platzangebote ist eine Filterfunktion dringend geboten!

      Warum springt der Pointer in der Liste in manchen Fällen (z.B. beim Abbruch einer Bewerbung) an den Anfang zurück und bleibt nicht an der aktuellen Position? :S

      Filter wären auch in anderen Bereichen (Mitarbeiter, Fahrzeuge, Wohnwagen) hilfreich.

      Wäre das nicht ein Projekt für den anstehenden Winter? :thumbsup:

      Euch allen einen schönen Abend!
      VG
      HullyGully
    • Gebt doch einfach den Ort in der Suchleiste ein und dann habt ihr ihn ganz schnell wieder. Es gibt eine Filterfunktion. Punkt 1 ist widerlegt.
      Punkt 2 scheint individuell zu sein. Die Ladezeitenprobleme kenne ich mit dem Handy. Am Computer ist das selten.
      Punkt 3 stimme ich Dir zu. Besonders die Landkarten seit dem Regionalverbandpatch. Furchtbar.
      Punkt 4 ist auch wieder individuell, aber meine Motivation sinkt in letzter Zeit auch etwas, sodass ich hin und wieder wichtige Spielschritte übersehe oder länger als gewöhnlich brauche um weiter zu machen, gerade beim umsetzen (leider). Das kann dann dazu führen, dass man es nicht rechtzeitig schafft oder Mitarbeiter kündigen und damit sinkt die Motivation weiter. Ein Teufelskreis den man schnellstens brechen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Breaker ()

    • Breaker schrieb:

      Gebt doch einfach den Ort in der Suchleiste ein und dann habt ihr ihn ganz schnell wieder. Es gibt eine Filterfunktion. Punkt 1 ist widerlegt.
      Die Suchfunktion filtert zwar Begriffe. Ich meine jedoch Filter für z.B. Bundesland, Regionalverband, X Km Umkreis vom aktuellen Platz, meine Bewerbungen usw. ;)
    • Ja da müsste mal was gemacht werden, auch bei den Mitarbeitern. Man müsste die Mitarbeiter untereinander austauschen können, Mitarbeiter die Fähigkeitenkeiten schulen., wie z.B. den Führerschein machen usw. Im Moment passiert auch wenig mit Patches, hätte mich mal wieder auf neue Geschäfte gefreut, Weihnachtsgeschäfte. Früher gab es immer wieder mal ein Statement wie der Stand ist.
    • Klar ist Octandor hat viel um die Ohren und arbeitet allein.
      Mir stellt sich hier Frage warum holt man nicht jemanden dazu denn Fakt ist und auch wenn dies vielleicht nicht gern gehört wird es geht vieles zu langsam voran.
      Gibt es das Spiel nicht her jemanden auf 450€ Basis zu finden der am Wochenende unterstützt.
      Die 450€ sind ja nur das obere Ende die müssen ja nicht zwangsläufig erreicht werden.
      @Octandor vielleicht kannst du mir die Frage ja beantworten ?
    • Kevin93 schrieb:

      Klar ist Octandor hat viel um die Ohren und arbeitet allein.
      Mir stellt sich hier Frage warum holt man nicht jemanden dazu denn Fakt ist und auch wenn dies vielleicht nicht gern gehört wird es geht vieles zu langsam voran.
      Gibt es das Spiel nicht her jemanden auf 450€ Basis zu finden der am Wochenende unterstützt.
      Die 450€ sind ja nur das obere Ende die müssen ja nicht zwangsläufig erreicht werden.
      @Octandor vielleicht kannst du mir die Frage ja beantworten ?
      Er muss jemanden haben den er zu 100% Vertrauen kann, der Jenige muss Octandor seine Codes verstehen die Scripte verstehen wie sie geschrieben wurden, das sind alles Faktoren die man nicht einem Fremden gibt, klar würde es Arbeit erleichtern und manche Sachen würden viel schneller gehen, aber die Gefahr dabei ist das der Neue kein Mist macht mir dem spiel.