Ein kleines allgemeines Feedback und warum ich eine Pause brauche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses ganze hier ist eine "OneManShow" das sollte man nicht vergessen.

      Octandor hat schon des öfteren mehr oder weniger gesagt das er nur ungern jemanden an seine "OneManShow" ran lassen möchte.

      Somit dauert es halt auch länger bis neue Sachen kommen werden.

      So wie es sich im moment anhört geht hier ein Virus durchs Spiel der heißt: Langeweile.

      Man hat von jedem Tag nur duchklicken (meistens nur die Mitarbeiter) vom monotonem gerade eigentlich sagen wir mal die Nase voll.

      Hier fehlt die Tiefe oder Würze im Spiel um zumindest etwas den Virus im Schach zu halten.

      Wir haben alle(denke ich mal) viel Geld auf dem Konto und können damit nichts machen. Ich kann mein Geschäft nicht aufpimpen weil es nichts gibt aber lassen wir das den ich hatte schon mal was gesagt und da war es auch nicht recht.

      Ich für mich habe mich entschlossen das ganze geklicke hier noch bis Weihnachten durch zu halten und dann werde auch ich mich hier verabschieden. Schauen wir mal.
    • Das Spiel an sich ist toll.

      Aber was mich definitiv nervt ist es wirklich einen Platz zu finden.
      Ich habe mich schon einmal aus Versehen mit einem Geschäft beworben, was noch gar nicht frei für diesen Platz war. :/
      Eine bessere Übersicht der Plätze wäre schon eine Erleichterung.
      Und die Veranstaltungen besser sortieren zu können, wäre auch manchmal sehr hilfreich.

      - Nach Datum, wie z.B. ab November.

      Manchmal nervt es bis nach ganz unten zu scrollen, nur um einen Platz aktuell im Dezember zu finden. :(

      - Nach Bundesland.
      - Nach Land im allgemeinen wie z.B. England, Schweiz, Österreich, Holland.....

      Und eine kleine Übersicht, mit welchen Geschäften ich mich wo beworben habe.

      Bei den Mitarbeitern würde es mich auch freuen, wenn es eine Information geben könnte, wie schon öfters angesprochen.
      - Z.B. Duschgel wird langsam knapp usw.
      - Mitarbeiter A aus Betrieb A geht jetzt Duschen bis Zeit usw.

      @Octandor
      ist so etwas oder ähnliches geplant und in Bearbeitung?

      Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß bei diesem Spiel und gute Einnahmen :thumbsup:
    • Kevin93 schrieb:

      Klar ist Octandor hat viel um die Ohren und arbeitet allein.
      Mir stellt sich hier Frage warum holt man nicht jemanden dazu denn Fakt ist und auch wenn dies vielleicht nicht gern gehört wird es geht vieles zu langsam voran.
      Gibt es das Spiel nicht her jemanden auf 450€ Basis zu finden der am Wochenende unterstützt.
      Die 450€ sind ja nur das obere Ende die müssen ja nicht zwangsläufig erreicht werden.
      @Octandor vielleicht kannst du mir die Frage ja beantworten ?
      Meinst du einen Software-Entwickler? Den findest du nicht für 450€. Da musst du schon eine Null mehr hinten dranhängen. Hatte damals öfter mal meine Hilfe angeboten. Wurde dankend abgelehnt ^^

      Bei vielen Sachen stimme ich meinen Vorrednern zu. Gerade die Veranstaltungsübersicht. Das ist alles zu umständlich.
      Mich stört auch dass sich nach jeder Aktion die Seite komplett neu lädt und man damit immer wieder ganz oben an der Seite steht. Kostet ja auch Server-Performance, auch wenn viel aus dem Cache geladen wird. Wäre doch viel cooler wenn das rendering Client-Seitig funktionieren würde. Dann macht der Client die nötigen API-Calls und dann wird das DOM aktualisiert. Dann wird nicht immer die Seite komplett neu aufgerufen.

      Mich würde interessieren wie voll das Backlog von Octandor ist. Es wurden ja damals Sachen ins Backlog aufgenommen, aber bislang nicht angegangen. Kamen wahrscheinlich immer wieder neue Sachen die höher priorisiert wurden.

      Das Benachrichtigungsfenster muss wirklich mal dringend aktualisiert werden. Ich bin immer schnell genervt wenn ich dann eine Liste von neuen Benachrichtigungen habe und nicht sehen kann welche Benachrichtigung zu welchem Betrieb gehört. Gerade wenn ich mehrere Betriebe auf den gleichen Plätzen umsetze.

      Das Spiel entwickelt sich nicht schnell genug, oder man kommt zu schnell voran. Bevor das Spiel die Beta-Phase verlassen wird, werden wohl viele schon den 10. Betrieb öffnen können.

      Ich werden aber wohl auch eine Pause einlegen. Mir fehlt aktuell echt die Motivation...
    • Das mit dem Gehalt ist wirklich utopisch. Ein guter Softwareentwickler kostet schnell mal einen dreistelligen Betrag pro Stunde. Außerdem müsst ihr euch bewusst sein, dass Octandor froh ist, wenn er mit den Einnahmen des Spiels gerade die Serverkosten tragen kann. Da ist nix mit eben mal jemanden einstellen.

      Grundsätzlich muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Mir ist in letzter Zeit die Lust am Spielen verloren gegangen. Gerade in der Anfangsphase habe ich es geliebt, als alle 2-3 Wochen ein neues Update mit 2-3 neuen Geschäften oder einen kleinen neuen Funktion kam. Genau das hat mir damals unheimlich viel Spaß gemacht. Man merkte das Spiel lebt und entwickelt sich weiter und es gibt immer wieder mal was neues zu entdecken. Kleine Probleme wurden zeitnah angegangen und es gab auch einfach mal kleinere Patches die eine kleine neue Funktion zum Spiel hinzugefügt haben. Diese gibt es mittlerweile einfach nicht mehr. Die Updates in Textform waren zwischenzeitig auch eine angenehme Lösung, jedoch sind diese auch wieder eingeschlafen. Leider dauert dann vieles doch länger als man es sich erhofft und vorstellt.
      Ich fände es super toll, wenn ich beim Wachsen dieses grundsätzlich tollen Spiels mithelfen könnte. Nur leider habe ich das Gefühl, dass das in keiner Richtung erwünscht ist. Wenn die Arbeit einer Einzelperson nicht gewünscht ist, warum gibt es dann nicht etwas wie einen Wettbewerb, bei dem ein (hoffentlich) annehmbares Ergebnis herauskommt, dass am Ende nur noch leicht angepasst in das Spiel eingepflegt werden muss?
      Zum Beispiel: "Entwickle ein Geschäft aus Kategorie XY mit entsprechenden Grafiken, Werten und Statistiken (müsste dann noch genauer ausformuliert werden)". Der/Die Spieler deren Geschäftsidee hochwertig genug ist, könnte dann mit (Anpassungen) in das Spiel übernommen werden. Als Belohnung kann dann je nach Teilnehmer und Abgaben dann eine kleine Auszahlung in Credits erfolgen.

      Zum Spiel an sich:
      Mittlerweile fühlt es sich bei mir nur noch Routine und "Arbeit" an, um zu erreichen was man vor hat. Bewerben tu ich mich zur Zeit fast gar nicht mehr, weil mir das einfach zu unübersichtlich ist und keinen Spaß macht. Umzüge finde ich ätzend. Hier erhalte ich weit über 200 Benachrichtigen, bin mehrere Stunden beschäftigt. Auch die Regionalverbände fand ich ursprünglich eine gute Idee, jedoch holt mich das Thema auch nach langem rum- und ausprobieren leider gar nicht ab. Diese Liste an Dingen, die mich stören könnte ich lange fortführen. Jetzt wird manch einer meinen, du machst das Freiwillig, geh doch wenn es dir keinen Spaß mehr macht. Das will ich aber nicht, da ich den Gedanken des Spiels sehr mag und auch noch ein großes Potential hierin sehe. Dennoch bin ich sehr stark am überlegen, ob ich auch eine Pause einlegen sollte und nur noch mit 1-2 Geschäften reise. Dadurch könnte ich meine Ausgaben an Credits auch einsparen, wodurch am Ende dann auch weniger Geld für die Server übrig bleibt.

      Wie von Patrick schon geschrieben, ich habe auch das Gefühl, das Spiel holt sich selbst ein. Es gibt mittlerweile so viele Spieler, die in den höheren Leveln sind, für die es aber quasi keine Auswahl am Markt gibt und alles irgendwie schon gekauft und ausprobiert haben. Des Weiteren stehen noch so viele spielrelevanten Funktionen aus, wo das Spiel einfach schneller als die Entwicklung ist. Und das ist leider ziemlich schade.
    • Hallo,
      Zuerst einmal danke für das Feedback. Es freut mich, wenn ich Feedback bekomme, bevor jemand inaktiv wird, das ist tatsächlich sehr wertvoll.

      Ich kann jetzt nicht auf jedes Problem individuell eingehen, denn zu allen Vorschlägen hier gibt es bereits Themen im Forum und entsprechende Tasks in meinem Backlog. Also ja, ich bin der Probleme bewusst, die Geschwindigkeit der Entwicklung ist hier der limitierende Faktor.

      Es ist keinesfalls so, dass ich mich Hilfe verweigern würde, gerade im Bereich Grafikerstellung wäre ich sehr dankbar dafür. Früher hatte ich mal eine Freelancerin, mittlerweile läuft es alles wieder über mich. Für viele Grafikdesigner ist die Aufgabe, neue Geschäfte zu erstellen, nicht interessant genug, auch bei guter Bezahlung nicht. Zudem musste ich hier sehr viel zuarbeiten, weil man bei der Recherche ohne Hintergrundwissen zum Thema Fahrgeschäfte einfach nicht an den gewünschten Detailgrad rankommt. Alle nachfolgenden Aufrufe und Angebote liefen ins Leere, aus vielen verschiedenen Gründen.

      Bei der Programmierung wäre es ähnlich, und hier möchte ich auch nur mit jemandem zusammenarbeiten, den ich persönlich kenne oder vertraglich verpflichten kann. Eine Freundin hat mir bei kleinen Dingen schon mal etwas ausgeholfen, aber sowas sind Ausnahmen. Ich kann mit den Einnahmen alle Rechnungen bezahlen und nach den Steuern bleibt mit etwas Glück noch etwas für mich übrig, aber um ein Gehalt zu zahlen reicht es niemals. Das ist die Realität :)

      Daher ist die Geschwindigkeit abhängig von meinem Privatleben, daran lässt sich ohne höhere Einnahmen einfach nichts machen.

      Eine Sache möchte ich aber noch erwähnen: Die Servergeschwindigkeit ist ein großes Thema für mich und steht unter ständiger Beobachtung. In den letzten Monaten ist hier sehr viel passiert. Aktuell gibt es eigentlich nur auf der Mitarbeiter Übersicht hin und wieder längere Ladezeiten, und daran arbeite ich auch.

      Zum Thema Updates: Über den Freundefeed und meinem Profil habe ich immer wieder kleine Updates gegeben. Aber es wird wohl mal wieder Zeit für ein größeres Update zur aktuellen Entwicklung, also wird es demnächst mal wieder eines im Forum geben. Die message ist angekommen :)
    • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu! Ich muss meinen Vorredner in vielen Punkten recht geben.

      Ich glaube das eine Problem ist, das man zur Zeit das Gefühl hat das die Entwicklung stoppt. Zur Zeit kommen sehr wenige Updates. Wie epstan schon geschrieben hat, man hat sich auch über kleine Veränderungen gefreut. Diese kommen zur zeit nicht. Die Hoffnung war (ist) das die Regionalverbände für Octandor mehr Zeit für die weiter Entwicklung bringen. Ich habe das Gefühl das man sich damit leider eine weitere Baustelle auf gemacht hat.

      Zu den einzelnen Punkten die schon angebracht wurden:
      -Bei mir laden die Seiten auf dem Handy schnell genug das sehe ich nicht als Problem
      -Die Bewerbungsseite ist mittlerweile wirklich sehr anstrengend. Da wäre ich dafür das man z.b. einfach das Datum angeben kann ab wann man einen Platz sucht. Platz xy endet Am 04.11 ich suche ab den 06.11 einen Platz nur als. Bsp
      -Anstrengend ist es auch das wenn man die Mitarbeiter los schicken will immer irgend jemand mit was anderen beschäftig sind

      Es ist nicht so das ich keine Lust mehr habe, aber die Stimmung ist gedämpft! Ich hoffe das es jetzt über die Winter Monate eine spürbare weiter Entwicklung gibt.

      Ich hatte den Text geschrieben während Octandor sein Feedback gegeben hat!
    • Ich habe im September 2020 angefangen zu spielen,
      zusammen mit drei Freunden. wir haben damals gewettet, darum wer es zuerst schafft alle zehn Betriebe auf die Beine zu stellen,
      Leider ist es dazu gekommen das die anderen drei schon das Spiel verlassen haben. Der letzte im August.
      Jetzt hat ja auch nicht jeder immer Zeit und ebenfalls noch eine Arbeit zu erledigen.
      Ich finde was unbedingt geändert werden müsste , das die Mitarbeiter selbständig kündigen.
      Man könnte das irgendwie mit Talern beheben und einer Warnung, wenn es nichts mehr zu essen gibt oder kein Duschgel mehr.
      Wie soll das denn erst laufen wenn es Geschäfte mit sehr hohen Level gibt.
      Außerdem wäre es von Vorteil, wenn man den Termin für neue Geschäfte ankündigt.
      Das steigert die Motivation im Spiel zu bleiben und erleichtert auch das Bewerbungsverfahren.
      Dann braucht man nicht zu stornieren wenn man ein neues Geschäft kauft.
      Das Thema Regionalverband brauche ich gar nicht mehr zu erwähnen.
      In London waren von fünf nur drei aktiv und es kann nicht abgestimmt werden.
      Jetzt in Köln tut sich auch nichts obwohl über zehn Mitglieder.