Patch #71 [Wintersaison]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So!
      Von 45 Veranstaltungen im Verband Düsseldorf wagen ganze 2 gewinnbringend!

      Jetzt wird also wieder viel Energie in die regionalen Verbände gesteckt damit das besser wird und das hinzufügen andere Funktionen oder mal Geschäfte ab Level 25 und Co verzögert sich schon wieder. Der Frust wird größer. Wir haben zwar den Pegasus aber bei den Temperaturen lohnt sich die Anschaffung gar nicht. Kann man den nicht ausnahmsweise für 2022/23 Herabsetzen? Wieder müssen Wir User von oben auf kleinere Dinge zurückgreifen ;(
    • Ich mags nicht, wenn mir das Wort im Mund herumgedreht wird. Da bekomm ich das Gefühl, dass hier bewusst gegen das Feature Stimmung gemacht wird, nur weil man es nicht mag. Ich möchte lieber in der Sache diskutieren.

      Ich habe nämlich nicht gesagt, dass es bei allen Veranstaltungen am Leerstand liegt. Die Mechanik ist noch immer gleich: Ein Verband generiert Einnahmen über den Aufschlag auf die Platzgebühren. Der kann zwischen 0% (= keine Einnahmen) und 30% liegen. Wenn der Aufschlag in Soest um 1-2% zu niedrig war, um die Kosten zu decken, ist das ärgerlich, aber nicht gleich ein Fehler im System.

      Zusätzlich haben die Verbände ja auch Einnahmen über die Beiträge ihrer Mitglieder, die Kassen sind also trotz mancher Verluste keinesfalls leer und die durchgeführten Veranstaltungen haben sich in den allermeisten Fällen für die Beschicker auch gelohnt. Es ist nicht alles so schlecht, wie man es mal wieder heraufbeschwören möchte.

      Die Verbände haben mit den Statistiken jetzt die Möglichkeit, selbst an ein paar Stellschrauben zu drehen und müssen nicht mehr nach Gefühl planen. Dennoch gilt meine Aussage, dass am Balancing noch etwas geändert wird.


      Kevin93 schrieb:

      Dafür bleiben halt in meinen Augen wieder wichtige Dinge wie neue Geschäfte auf der Strecke.
      Irgendwie ironisch, so etwas unter einem Patch Changelog zu lesen, in dem 4 neue Geschäfte hinzugefügt wurden...
      Gerade dieser Patch zeigt doch, dass es kein "entweder Features oder neue Geschäfte" ist, sondern beides möglich ist.
    • Im groben und ganzen bin ich ein Befürworter für die Reginalverbände und hatte bisher gedacht, das sie etwas mehr Aufgaben für die Spieler und etwas weniger Belastung für den Entwickler dienen sollten.
      Wenn ich das nun beobachte kommt es fast einem Game in Game gleich.
      Kalkulieren mit Ein und Ausgaben und aber einem großen Faktor, nämlich dem Glück!
      Ich kann nicht kalkulieren wieviele Verbände, welche Plätze mit welcher Laufzeit und Attraktivität gleichzeitig im Spiel veranstaltet werden und wie am Ende eigene Veranstaltungen besucht werden! Ist der Aufschlag zu hoch, die Gebühren zu hoch und die Beschicker zu gering …. etc. Zuviele Glücksfaktoren und keine Gewinne. Das Prinzip Gewinne zu erwirtschaften als Verband um auch mal größere Veranstaltungen ins Spiel zu bringen ist schwierig und für kleine Verbände kaum machbar und wenn doch und die Veranstaltung läuft schlecht, weil zuviel Konkurrenzplätze läufst du ins leere und weitere Planungen sind nicht möglich!
      Das kann nicht das Ziel sein!
      Als Reginalverband muss es doch möglich sein zumindest alle realen Veranstaltungen zu planen und ins Spiel zu bringen ohne aufs Konto schauen zu müssen! Zumindest wenn es interessant, etwas Realismus und eben dem Entwickler Luft zu verschaffen.
      So dachte ich wäre der Gedanke dahinter! Aber so wie es jetzt bisher ist, geht das nicht in die Richtung.
      So mein bisheriger Eindruck und das Gefühl dahinter.
    • Kompliziert :huh:
      Wenn sich bei den 120 Standplätzen in Soest nur Betriebe im unteren Level (1-10) bewerben bei 30% Aufschlag, würde der Verband grob geschätzt auch Verluste machen.

      Was aber auch etwas ärgerlich ist, wir konnten Soest nicht mit das Preisniveau höher setzen. Soest ist in NRW mit einer der größten Veranstaltung und sogar mit einer der Top Veranstaltungen in Deutschland. Wir wollen bei den Plätzen Realismus und es wird vom System geblockt. Weil das System nicht unterscheiden kann was Mega Events sind und was nicht.

      Aber auch zurück zu den Gebühren. Je höher das Geschäft, umso mehr spült es an Gebühren herein. Aber Ich als Level 29er kann dem Verband nicht das Maximum geben, da es an Geschäfte mangelt.

      Nicht als Angriff sehen, die Markt Vielfalt hier im Spiel nimmt aber leider nur sehr langsam zu. Während unsere Level steigen, steigt aber die Auswahl nicht. Das frustriert leider einige hier im Spiel. Viele der User empfinden es eben auch als wichtiger, als die regionalen Verbände. Es soll entlasten mit den Verbänden aber die Statistik alleine hat nun sehr viele User gefrustet sodass noch weniger vorgeschlagen wird. Dann zu sagen, nur weil einige der Verbandskassen voll sind, soll sich keiner Beschwerden finde Ich nicht richtig. So hört sich der Satz nämlich an.
    • Ich bleib dabei, ich finde den Patch super!
      Und klar, löst die neue Transparenz bei den Regionalveranstaltungen Fragen auf.

      Meiner Meinung nach dürfte eine zu 100% ausgelastete Veranstaltung niemals ins Defizit für den Ausrichter rutschen. Diskutieren kann man darüber, wie hoch denn die Schwelle für eine erfolgreiche Veranstaltung aus Sicht des Regionalverbands sein soll.
      Aber vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler? :S
      VG
      HullyGully
    • SchaustellerAndreas schrieb:

      Keine Weihnachtsgeschäfte LVL 9 10 11

      Wieder nur Geschäfte für schon lange spielende Spieler. Die neuen werden wieder aussen vor gelassen.
      Warum ist so eine große Lücke bei den Weihnachtsgeschäften von Lvl 8 zu 11
      und es wurde nicht wenigstens EINES in diesem Bereich eingefügt ? dafür aber gleich 3 im sehr hohen Bereich
      Sinnloser Patch für alle neuen Spieler, und selbst für welche die schon einige Monate dabei sind und LVL 10 und 11 haben
      auch nicht ganz richtig User im oberen Level finden kaum was