Patch #71 [Wintersaison]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragwürdige Aussage weil Ich glaube nicht das ein e twickler möchte das seine User mit dem bezahlen aufhören sollen. Genau so sieht es sicher nicht jeder User ein seinen Account zurückzusetzen wenn er Monate an Zeit hier rein gesteckt hat um wieder ein Ziel zu haben oder so ähnlich
    • Harnack schrieb:

      HullyGully schrieb:


      Anstelle von hunderten Geschäften mit Level 1-5 wären am Ende hunderte Geschäfte mit Level 30 + im Spiel, die Achterbahnen auf den Plätzen reihen sich wie Reihengeschäfte aneinander, abgelöst von Thrillgeschäften und 50m-Riesenrädern.

      Ein Ausweg könnte eine Limitierung nach Leveln bei der Vergabe sein. Der Erfolg großer Geschäfte wäre nicht zwangsläufig und manch Schausteller besinnt sich vielleicht auf einen gesunden Mix bei seinen 10 Geschäften.

      Worauf ich hinaus möchte: Das Spiel sollte als Ziel nicht nur das Maximum verfolgen, sondern auch Vielfalt belohnen. Dabei könnten zukünftig z.B. Quests entsprechende Anreize und Akzente setzen.

      Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob die Mehrzahl der Spieler wirklich so agiert - ich kann nun nur für mich persönlich sprechen, aber ich werde mir niemals eine Achterbahn oder ein Riesenrad zulegen, einfach weil ich im realen Leben auch mehr Spaß an den alten Klassikern habe (sei es ein Top Spin, Magic oder Musik-Express). Genauso habe ich z.B. meinen Betrieb 2 darauf festgelegt, damit erstmal das Omni zu halten, einfach weil mir das Geschäft gut gefällt.
      Grundsätzlich wird es auf den Plätzen aber wahrscheinlich immer voller werden, wobei ich da in den Regionalverbänden durchaus auch die Chance sehe, dass etwas zu entzerren.

      Übrigens, @Octandor: Meiner Meinung nach ein tolles Update mit einer tollen Mischung aus überarbeiteten Features und neuen zur Saison passenden Geschäften! Danke dafür! Zugegebenermaßen verstehe ich den Unmut nicht ganz, dass es jetzt "nur" Weihnachtsgeschäfte im Update gab, da nun mal gerade nicht die Zeit für normale Geschäfte ist...
    • Ein Hauptgrund für die massive Kritik ist eine fehlende Akzeptanz für die Regionalverbände.
      Auch wenn es Ansicht eine gute Erweiterung ist.

      Die Entwicklung hier für hat extrem viel Zeit in Anspruch genommen. Und der nutzen erschließt sich vielen nicht.
      Es ist noch sehr fehlerbehaftet oder besser gesagt noch nicht ganz durch gereift. Es gibt noch erhebliches Verbesserungspotential.
      Und nach dem sich jetzt nach langer Zeit durch den Patch herausgestellt hat das die regional Verbände kaum positiv Wirtschaften. Wird die Kritik daran wesentlich größer und die Akzeptanz für die Verbände wird geringer.

      Die jenigen die die Entwicklung der Regionalverbände kritisch gegen über stehen würden jetzt durch den Patch gestärkt.
      Und diese sagen jetzt nur Mist die Zeit hätte besser in anderen Sachen steckt werden müssen.
      Der Frust steigt da also.

      Und hier ist auch jetzt beim Patch im Vorfeld einiges nicht berücksichtigt wurden.
      Das durch den Patch nun erkannt wurde das Regionalverbände kaum wirtschaftlich arbeiten. Musste ganz klar zur Kritik führen. Da hätte im Vorfeld schon an den Stellschrauben im Hintergrund gedreht werden müssen. Um diesen Aufschrei zu vermeiden.
      Es wurde nichts da gegen gemacht und wundert sich jetzt das viele hier sturmlaufen und das ganze als Reinfall sehen.

      Die Regionalverbände sind eine Bereicherung, aber es bedarf hier noch vieles an Verbesserung.
      Und es braucht auch eine bessere und klarere Kommunikation.
      Aktuell sieht es da so aus das die Verbände Großveranstaltungen schwächen
      Soest kann nur normale Einnahmen generieren ob wohl da eigentlich erhöht oder sogar ein hohes Preisniveau abgreifbar ist.
      Ein Oktoberfest in München wird zum Mini fest weil der Verband es auf brechen und biegen ausrichten will
      Alles Dinge die nicht gerade für die bessere Akzeptanz sorgen.

      Und dann muss man sich nicht wundern das dann so massiv gegen den Patch gewettert wird.
    • Skaterwolf schrieb:

      Ein Hauptgrund für die massive Kritik ist eine fehlende Akzeptanz für die Regionalverbände.
      Auch wenn es Ansicht eine gute Erweiterung ist.

      Die Entwicklung hier für hat extrem viel Zeit in Anspruch genommen. Und der nutzen erschließt sich vielen nicht.
      Es ist noch sehr fehlerbehaftet oder besser gesagt noch nicht ganz durch gereift. Es gibt noch erhebliches Verbesserungspotential.
      Und nach dem sich jetzt nach langer Zeit durch den Patch herausgestellt hat das die regional Verbände kaum positiv Wirtschaften. Wird die Kritik daran wesentlich größer und die Akzeptanz für die Verbände wird geringer.

      Die jenigen die die Entwicklung der Regionalverbände kritisch gegen über stehen würden jetzt durch den Patch gestärkt.
      Und diese sagen jetzt nur Mist die Zeit hätte besser in anderen Sachen steckt werden müssen.
      Der Frust steigt da also.

      Und hier ist auch jetzt beim Patch im Vorfeld einiges nicht berücksichtigt wurden.
      Das durch den Patch nun erkannt wurde das Regionalverbände kaum wirtschaftlich arbeiten. Musste ganz klar zur Kritik führen. Da hätte im Vorfeld schon an den Stellschrauben im Hintergrund gedreht werden müssen. Um diesen Aufschrei zu vermeiden.
      Es wurde nichts da gegen gemacht und wundert sich jetzt das viele hier sturmlaufen und das ganze als Reinfall sehen.

      Die Regionalverbände sind eine Bereicherung, aber es bedarf hier noch vieles an Verbesserung.
      Und es braucht auch eine bessere und klarere Kommunikation.
      Aktuell sieht es da so aus das die Verbände Großveranstaltungen schwächen
      Soest kann nur normale Einnahmen generieren ob wohl da eigentlich erhöht oder sogar ein hohes Preisniveau abgreifbar ist.
      Ein Oktoberfest in München wird zum Mini fest weil der Verband es auf brechen und biegen ausrichten will
      Alles Dinge die nicht gerade für die bessere Akzeptanz sorgen.

      Und dann muss man sich nicht wundern das dann so massiv gegen den Patch gewettert wird.
      Nagel auf den Kopf getroffen! Ja, so empfinde ich es auch. Vor allem der vorletzte Absatz!
    • Das trifft es sehr gut auf den Kopf!
      Ich denke auch das viele bereit sind und auch gerne, die Aufgabe Festplätze zu generieren vorhanden ist und auch Zeit investieren möchten.
      Aber ich denke auch das der Umfang zu groß ist.
      Viel Zeit und Mühe wurden investiert und das rechne ich dem Entwickler hoch an, aber weniger ich manchmal mehr und man sieht ganz deutlich das viele einfach nur sich mit ihren Betrieben auseinandersetzen möchten und nicht mit zu umfangreicher Planung des Verbandes. In jedem Verband gibt es gewiss eine kleine Gruppe die mehr dazu beitragen möchte aber nicht in dem großen Maße auf die es ( bisher ) hinausläuft!
      Und hier kommt die Idee von „excalibur“ mittels einer reifen Task Force zu unterstützen zum tragen!
      Sei es Entscheidungen abzustimmen oder nur Meinungen zu äußern oder auch gar die Planung von Festen in jedem Bundesland ohne Auflagen diesen zu überlassen.
      Welches aber das Vertrauen vom Entwickler benötigt in diese Spieler!
      By the way, wir sitzen alle an einem Tisch und wollen das bestmögliche. Das braucht Zeit, Geduld und Nerven! Ich denke solange alles sachlich verläuft, ist alles gut!
      Und… wir haben Teil an der Entwicklung und das ist nicht selbstverständlich und dafür sind gewiss viele Dankbar und jegliche Vorschläge und Ideen können helfen.
    • Excalibur schrieb:

      Warum nicht mal im Vorfeld die angedachte Idee, wie aktuell neue Geschäfte oder Anpassungen Regionalverbände, einer Hand voll Usern im Forum in einer extra Gruppe Vorstellen? Wie heißt es so schön: 4 Augen sehen mehr wie 2 Augen. So könnte im Vorfeld die ein oder andere Unstimmigkeit/Meinung/Ansicht angepasst werden.
      Das fände ich eine sehr sinnvolle Idee. Hier müsste halt sichergestellt werden, dass keine Infos hiervon nach Außen getragen werden, aber ich denke ein paar ausgewählte andere Meinungen könnten bei manchen Themen sehr sinnvoll sein. Gut letzten Endes wird es Octandor aber selbst am Besten wissen, ob er so was möchte.
    • Diese Diskussion hätte verhindert werden können. Einfach mit einer Vielfalt an Geschäften. Wen jedes aktuelle Spielerlevel nur ein Geschäft wenigsten im Markt hätte würde doch gar nicht über Geschäfte diskutiert werden. Eins bis einundreißig und wenn ich schon lese das einer kein Weihnachtsgeschäft kaufen wird weil er von der Eisenbahn Level 12 noch entfernt ist und ihm aber der Grill bei Level 8 zu weit zurück liegt zeigt man doch man will den Patch oder die Funktion aber halt seinem Level entsprechend. Dann was Ich anmerken möchte, man weiss dich nicht erst seit 2 Wochen dad Weihnachten kommt. Wieso baut man nicht im Hintergrund das ganze Jahr über Geschäfte grafisch zusammen ?
    • Wie alle kann ich auch beide Seiten verstehen aber prinzipiell: Neue Geschäfte sind immer gut, genau wie zu sehen dass kein Stillstand in der Entwicklung herrscht. Im Bereich Geschäfte wünsche ich mir für Februar (dass es nicht so knapp ist wie bei den Weihnachtsgeschäften) neue Geschäfte ab Level 30, da wir im höheren Levelbereich aktuell nicht viel Aussicht haben. Klar will jeder ein Geschäft in seinem aktuellen Level haben, aber gerade wir im höheren Level dürfen nicht zurück fallen damit die Vielfalt bleibt und nicht alle mit den selben Geschäften reisen, siehe Autoscooter und immer mehr werdende Monster2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlafVonSeiferth () aus folgendem Grund: Autokorrektur hat gut beigesteuert