Patch #71 [Wintersaison]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja das, was ich sage. Du hast da diese neue Statistik, und du siehst darauf, was du bekommen hast für den Platz und was du ausgegeben hast für den Platz im Verband und heraus kommt die Differenz, ob das plus oder minus ist. Da steht nicht, wie viele Plätze hat das Ding, wieviel ist davon belegt worden, mit welchen Leveln, was hat der einzelne gebracht und alles das, was man bräuchte - grade ind er Testphase - um zu gucken, was passiert da überhaupt. Und was ich wirklich massiv bemängel, weils ein Verband ist, weils viele Spieler in den Verbänden betrifft und weil wir ja auch Testen - ist, dass man nur einen Monat sieht, und der Rest ist hinter einer Paywall. Ich kann mit dieser Statistik nichts, aber auch gar nichts anfangen. Im normalen Spielkonto - völlig in Ordnung. Im Verband so absolut unbrauchbar. Das ist ne glatte 6. Da war selbst die Statistik in anno 1602 redseliger.
    • Zwecks der Thematik Wasserbahn kommt jetzt nicht mehr, hat aber einen zugeteilten Platz…. Vielleicht ist es eine Überlegung wert bei der Veranstaltungserstellung einstellen zu können (per Häckchen an der jeweilen Geschäftskategorie) welche Kategorien sich bewerben dürfen.

      um das ganze auf die Spitze zu treiben könnte man vielleicht auch einteilen wieviele Standplätze pro Kategorie freigegeben werden sollen.
    • Ich sehe es auch so das die Statistik erweitert werden sollte. Damit man ein besseren Überblick hat. Man muss in Moment der Aufschlag bei mindestens 25 % liegen! Je mehr höhere Level Geschäfte im spiel sind wird sich das ein pendeln, da zur zeit die Geschäftsleben über 25 liegen ist es schwer Gewinn zu erwirtschaften. Das wird sich hoffentlich im Frühjahr verändern wenn wir mehr höhere Level haben.
    • Privado schrieb:

      Je mehr höhere Level Geschäfte im spiel sind wird sich das ein pendeln, da zur zeit die Geschäftsleben über 25 liegen ist es schwer Gewinn zu erwirtschaften. Das wird sich hoffentlich im Frühjahr verändern wenn wir mehr höhere Level haben.
      Auf der einen Seite ist es ja erwünscht mit einem Geschäftsmix zu reisen, damit es nicht so viel Absagen hagelt, auf der anderen Seite wäre es für die Verbände wirtschaftlich sinnvoll wenn alle nur noch mit Monster und Biergarten reisen damit Geld in die Vereinskasse kommt :whistling:

      Um mal bei dem Beispiel von Waldems zu bleiben:
      50% der dort vertretenen Geschäfte sind Level 10 Aufwärts, und trotzdem gibt es noch ein Minus bei 98% Belegung…..
    • Nein excalibur es ist nicht nötig das nur noch so hohe Geschäfte reisen.

      Wie ich oben geschrieben habe bleibt den Verbänden nichts anderes übrig als denn Aufschlag zur zeit auf 25 bis 30 % zu setzten um Eventuell in die Gewinn zone zu kommen!

      Als bsp. Waldems hätten sie statt 15% 30%Prozent genommen wären sie ca.5000 im Plus gewesen.

      Ich bin froh das es den Geschäftmix gibt, ich sage nur, es wird sich verändern sobald mehr Geschäfte in den höheren Level 30-40 gibt. Da diese mehr Einnahmen für die Verbände generieren!
      Dann kann man Versuchen mal den Aufschlag auf 20 Prozent zu setzten.
    • Ich finde es aber auch schwierig, dass man erst bei einem Aufschlag von 25-30% in die Gewinnzone kommt. Das macht es ja für Verbände sehr unattraktiv Plätze zu gestalten. Ich als Spieler bewerbe mich auch lieber bei Plätzen mit geringen Aufschlägen.

      Ich finde die Aufschläge sollten an das Preisniveau gekoppelt sein, um eine Veranstaltung zumindest kostendeckend zu gestalten. Dh bei Preisniveau extrem niedrig reichen 5%, bei normalem Preisniveau müssen es 15% sein und bei extrem hohem Preisniveau müssten es 30% sein. Hier müsste es aber dann eine Möglichkeit geben, das Preisniveau noch etwas mehr anzuheben, sodass ein leichter Gewinn auch bei den großen und ganz teuren Plätzen rauskommt.

      Außerdem finde ich es sehr schwer einzusehen, wie viel Geld noch in die Kasse kommen wird. Hiermit meine ich ausstehende Zahlungen, die aber noch nicht angezeigt werden, da die Platzgebühren noch nicht bezahlt wurden. Wenn dies gegeben wäre könnten Verbände direkt nach Bewerbungsende sehen, ob eine Veranstaltung im Plus ist und sonst ggfs mit Sofortverträgen noch reagieren.

      Wie findet ihr die Idee, dass bei Vertragsstrafen die Strafzahlung komplett in die Kasse des Verbandes gehen würde. Ist für Spieler nicht unbedingt Attraktiv wegen der schlechteren Chancen für Plätze, für Verbände aber eine gute Lösung die fehlende Platzgebührenzahlung auszugleichen.

      Zum Beispiel Waldems zu kommen. Ich finde es hier, wie auch in Soest kritisch, dass eine (fast) komplett ausgelastete Veranstaltung mit einem normalen Preisniveau und 15% Zuschlag nicht gewinnbringend durchgeführt werden kann.
    • Epstan ich muss dir das recht geben. Ich würde es auch gut finden wenn die Vertragsstrafe in die Verbandskasse gezahlt wird.

      Die Frage ist ja,haben allen schon die Platzgebühr bezahlt in Waldems. Bei uns sind immer nochmal ein Tag vor Platzbeginn Einnahmen generiert wurden. Manche bezahlen erst vorm Aufbau die Platzgebühr. Interessant sieht es aus wie es nach Beginn der Veranstaltung aussieht.
    • Sorry, aber im Moment ist es wie ich schon erwähnte : Ein Glücksspiel!
      Wieviel bewerben sich?
      Welche Geschäftslevel bewerben sich?
      Wieviel werden zur selben Zeit noch eine Veranstaltung erstellen?
      Alles Faktoren die nicht wirklich berechenbar sind!
      Im Moment ist das noch sehr undurchsichtig und noch ein oder 2x probieren und der Verband ist bankrott!
      Auch bei einer kleinen Veranstaltung mit nur 30 Standplätzen sollte ein Gewinn ab 75% Auslastung und nur 10% Aufschlag möglich sein. Sonst macht das ja alles wirtschaftlich null Sinn.

      Klar ist auch…. es fehlt die Erleuchtung und wir wissen zuwenig. Mich würde mal interessieren wie es im Bayern Verband ausschaut wo Octandor ja die Strippen mit zieht.