Patch #72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,
      Jetzt hatte ich auch erstmals nach Inspektion/Wartung um 09:01 bzw 09:02 Uhr doppelte Meldungen.
      Ich musste dann übrigens auch jeweils 2 Wartungen durchführen...
      VG
      HullyGully

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HullyGully ()

    • Moin und einen schönen 1.Advent!

      Soeben wieder Doppelmeldungen nach Inspektion von Betrieb 1+3.

      VG
      HullyGully

      P.S. Die Erledigung Wartung war auch wieder doppelt und es gibt auch den zusätzlichen Inspektionsbericht, der eine 2. Wartung möchte.
    • Fix #72.3

      • überarbeitete Parallelisierung systeminterner Prozesse
      • Performance Verbesserungen
      • zusätzliche Logs, wann welche Aufgabe vom System tatsächlich bearbeitet wurde
      • zusätzliche Logs, wann eine Schicht vom System tatsächlich gestartet wurde


      Das ist alles ziemlich technisch, im Prinzip heißt das für euch:
      • es sollten nun keine doppelten Benachrichtigungen mehr verschickt werden
      • die Meldung über erhöhte Serverlast sollte auch zu Stoßzeiten nicht mehr angezeigt werden


      Technische Erklärung:
      Mit Patch 72 gab es deutliche Performance Verbesserungen. Das Spiel lief so schnell, dass unser Multiprocessing - also das Aufsplitten von Aufgaben in einzelne Prozesse, die von mehreren CPU-Kernen parallel bearbeitet werden können, durcheinander gekommen ist. Dadurch wurden manche Aufgaben "übersehen" und daher erst verzögert bearbeitet, und andere doppelt. Mit diesem Fix ist es nun unmöglich, dass zwei Prozesse die selbe Aufgabe zugewiesen bekommen.

      Mit den zusätzlichen Logs kann ich in Zukunft besser nachvollziehen, was genau passiert. Nur für den Fall, dass nochmal ein Problem auftauchen sollte.

      Danke an dieser Stelle für eure Hilfe! :)