Patch #72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Octandor
      Ich vermute den Fehler bei den Schichten wenn man den Haken gesetzt hat. Hier könnte die Reihenfolge der to do‘s etwas durcheinander gekommen sein.

      Bisher war es immer so das die Mitarbeiter, wenn der Haken gesetzt war, bis1 Stunde vor Schichtbeginn geschlafen haben und danach geduscht und gegessen, so das man fast auf 100% bei allen Gewerken kam.
      Aktuell wird bei meinem Betrieb 2 bei einem Mitarbeiter noch bis 13:50 geschlafen (Anzeige 88%), Bei dem 2. Mitarbeiter noch bis 13:54 geschlafen. Hygiene bei beiden bei 98%, Nahrung bei 80%
      Die Schichten wurden vor 3 Tagen eingestellt mit jeweils dem Haken auf Schicht vorbereiten.
    • Danke für die Rückmeldungen! :)

      Ja es kommt wohl noch immer mal wieder vor. Bisher sind es allerdings sehr viel weniger Fälle als gestern, der Hotfix scheint also zumindest ein bisschen was verbessert zu haben.

      Zur Vorbereitungszeit der Mitarbeiter: i.d.R. schlafen sie und wachen ca. eine Stunde vor Beginn der Schicht wieder auf. Dann wird gegessen und sich gewaschen, und falls noch Zeit ist, legt sich der Mitarbeiter nochmal ins Bett und wacht dann ca. 2 Minuten vor Beginn der Schicht auf. Warum letzteres nun ein Problem ist, weiß ich noch nicht. Das möchte ich unbedingt herausfinden und dann diese Ursache beheben. Falls das kurzfristig nicht zu machen ist, wird es wohl auf eine pragmatischere Lösung hinauslaufen, z.B. dem Verzögern einer Schicht (soft-fail, startet dann sobald die vorherige Aufgabe tatsächlich beendet wurde) oder einer neuen Regel, dass die Aufgaben ein paar Minuten früher vor Schichtbeginn beendet sein müssen.

      Interessant ist jedenfalls, dass diese Probleme erst seit dem Patch aufzutreten scheinen. Seit dem Patch läuft das Spiel insgesamt bedeutend schneller. Es wäre ein bisschen ironisch, wenn es Teilen des Systems nun zu schnell geht und daher die Dinge etwas durcheinander kommen...

      Gebt mir bitte noch etwas Zeit dafür, aber ich bin auf jeden Fall dran.
      Und sorry für die Unannehmlichkeiten, ich weiß, das kann sehr ärgerlich sein.
    • @Octandor
      Danke für die Infos.

      Hier noch ein kleines Update von meinem Betrieb 2.
      Die Schicht wurde von beiden Mitarbeitern gestartet mit jeweils 99% Schlaf, 94% Hygiene und 75% Nahrung.

      Bei Betrieb 5 sollen die Schichten um 15:00 Uhr beginnen.
      Die Mitarbeiter haben bei 90% Schlaf um 14:10 begonnen bis 14:58 Uhr zu schlafen. Hygiene steht um 14:30 Uhr bei 97%, Nahrung auf 71%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

    • Hotfix #72.2
      • Mitarbeiter beenden ihre Erholungstätigkeiten nun in einem Zeitraum von 2-10 Minuten vor Schichtbeginn. Somit hat das System etwas mehr Zeit, alle Aufgaben abzuarbeiten.
      • Sollte sich eine Tätigkeit unerwartet verzögern, verzögert das nun auch die Schicht.
        Das bedeutet, die Schicht startet, sobald der Mitarbeiter wieder verfügbar ist.
        Die Benachrichtigung, dass der Mitarbeiter beschäftigt ist, wird in diesen Fällen nicht mehr verschickt.

      • Als Präventivmaßnahme gilt nun auch die Regel, dass eine Erholungstätigkeit nicht mehr gestartet werden kann, wenn gerade eine Schicht starten soll.


      ---

      Die genaue Ursache und warum das Problem gerade jetzt aufgetreten ist, konnte ich leider (noch) nicht ermitteln.
      Der Fix verhindert hauptsächlich, dass sich verschiedene Systemfunktionen nicht mehr gegenseitig beeinflussen, wenn sie zur exakt selben Zeit laufen.

      Dieser Fix sollte alle gemeldeten Fälle abdecken, d.h. das Problem endgültig für alle Spieler beheben.
      Möglicherweise taucht aber die Meldung über "Hohe Last" in den nächsten Tagen etwas häufiger auf. Ich werde das Thema deshalb weiterhin beobachten, es sollte nun aber nicht mehr die höchste Prio benötigen.


      Danke für eure Hilfe in dem Fall! :)