Mitarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann funfairtycoon nun seit fast einem Monat testen. Dabei stößt mir immer wieder die folgende Situation auf, mit der ich nicht ganz glücklich bin:

      Ich habe ein Geschäft, einen Wohnwagen und zwei Mitarbeiter.

      Wenn ich nun am Abbautag die Aufgaben an meine Mitarbeiter verteile, dann lasse ich aus Gründen der Zeitersparnis einen Mitarbeiter das Geschäft und den anderen Mitarbeiter den Wohnwagen abbauen.

      Soweit so gut. Dies hat allerdings die Folge, dass nach dem Abbau keiner meiner Mitarbeiter mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen, weil alle zu müde sind. Ich müsste den Wohnwagen also erneut aufbauen, die Arbeiter schlafen schicken, danach den Wohnwagen wieder abbauen und kann dann mit dem Transport beginnen.

      Ich finde, das ist nicht ganz glücklich gelöst.

      Überstunden und Arbeitszeiten jenseits von Gut und Böse sind gerade im Schaustellergewerbe an der Tagesordnung. Eine zugewiesene Aufgabe sollte auch dann erfüllt werden, wenn der Arbeiter eigentlich keine Arbeitszeit mehr hat.

      So könnte man zum Beispiel den Transport doch noch durchführen, auch wenn die Arbeitskraft eigentlich nicht mehr voll ausreicht für die ganze Strecke. Vielleicht mit der Folge, dass der Transport länger dauert (=höhere Kosten) , oder der Arbeiter danach länger schlafen muss.

      Den Transport, wie im Menu vorgeschlagen, zu einem Zwischenziel zu bringen, dort den Wohnwagen auf- und später wieder abzubauen damit der Mitarbeiter Pause macht, halte ich für keine gute Lösung.
    • DieSchaustellerei schrieb:

      So könnte man zum Beispiel den Transport doch noch durchführen, auch wenn die Arbeitskraft eigentlich nicht mehr voll ausreicht für die ganze Strecke. Vielleicht mit der Folge, dass der Transport länger dauert (=höhere Kosten) , oder der Arbeiter danach länger schlafen muss.
      Also möchtest du mit übermüdeten und ausgepowerten Mitarbeitern die Transporte auf die Strasse schicken.... ;(


      DieSchaustellerei schrieb:


      Den Transport, wie im Menu vorgeschlagen, zu einem Zwischenziel zu bringen, dort den Wohnwagen auf- und später wieder abzubauen damit der Mitarbeiter Pause macht, halte ich für keine gute Lösung.
      Den Wohnwagen kannst du nur auf dem Festplatz, oder auf deinem Firmensitz aufbauen!
      Dein Zwischenziel musst du so wählen, das der Mitarbeiter unter 60% Energie ist. Nach der Ankunft am Zwischenziel musst du warten bis der Mitarbeiter selbständig anfängt zu essen, denn die Mitarbeiter benötigen zum Transport viel Energie, auch wenn sie hundemüde sind :D
    • Excalibur schrieb:

      Also möchtest du mit übermüdeten und ausgepowerten Mitarbeitern die Transporte auf die Strasse schicken....
      Am liebsten ja. Alltag auf deutschen Autobahnen. Das Risiko von Strafen und Unfällen, welche zu Lasten des Unternehmers gehen, wären eine Möglichkeit, damit dies nicht überhand nimmt.


      Excalibur schrieb:

      Dein Zwischenziel musst du so wählen, das der Mitarbeiter unter 60% Energie ist. Nach der Ankunft am Zwischenziel musst du warten bis der Mitarbeiter selbständig anfängt zu essen
      Wo wir beim nächsten Thema wären:

      1.) Um ein Zwischenziel auswählen zu können, müsste eine Karte her, auf der die möglichen Zwischenziele (vielleicht sogar mit Angabe von Entfernung und Wegezeit) aufgelistet werden. Diese Möglichkeit habe ich zumindest nicht gefunden, lediglich eine Liste mit allen möglichen Orten. Welche Orte davon als mögliche Zwischenziele in Frage kommen, ist daraus nicht ersichtlich.

      2.) Beim Zwischenziel warten, bis der Mitarbeiter selbstständig anfängt zu essen. Wann wird das sein? Zu einem beliebigen Zeitpunkt? Vielleicht in 10 Minuten, vielleicht aber auch erst übermorgen? Ich würde gerne selbst beeinflussen können, wann die Mitarbeiter Mahlzeiten zu sich nehmen. Andernfalls ist das ganze für mich nicht planbar.
    • DieSchaustellerei schrieb:

      Wo wir beim nächsten Thema wären:
      1.) Um ein Zwischenziel auswählen zu können, müsste eine Karte her, auf der die möglichen Zwischenziele (vielleicht sogar mit Angabe von Entfernung und Wegezeit) aufgelistet werden. Diese Möglichkeit habe ich zumindest nicht gefunden, lediglich eine Liste mit allen möglichen Orten. Welche Orte davon als mögliche Zwischenziele in Frage kommen, ist daraus nicht ersichtlich.

      2.) Beim Zwischenziel warten, bis der Mitarbeiter selbstständig anfängt zu essen. Wann wird das sein? Zu einem beliebigen Zeitpunkt? Vielleicht in 10 Minuten, vielleicht aber auch erst übermorgen? Ich würde gerne selbst beeinflussen können, wann die Mitarbeiter Mahlzeiten zu sich nehmen. Andernfalls ist das ganze für mich nicht planbar.
      Das fehlt wirklich. Angenommen ich will mal nach London fahren von München aus, das könnten meine zwei Spezialisten gar nicht. Also schaue ich auf Maps was liegt da so. Oh eventuell klappt Brüssel. Eingegeben, Ziel nicht gefunden. Mehr Städte auf dem Weg auszuprobieren wäre nervig. Da brauchen wir noch eine Lösung für genau so wie das Essen, zumindest außerhalb der Spielzeit nicht verkehrt.
    • Vielleicht ließe sich das mit den Zwischenzielen dahingehend vermeiden, wenn man - genau wie für die Schichten bei den Spielzeiten - den Transport auf zwei Mitarbeiter aufteilen könnte.

      So könnte ein Mitarbeiter bis zu seiner "Erschöpfungsgrenze" fahren, und dann einen Fahrerwechsel vollziehen, damit der Beifahrer weiterfahren kann. Während dann der andere Mitarbeiter fährt, kann sich der erste Fahrer erholen/essen/schlafen, und somit seine Energie wieder auffüllen.
    • DieSchaustellerei schrieb:

      Vielleicht ließe sich das mit den Zwischenzielen dahingehend vermeiden, wenn man - genau wie für die Schichten bei den Spielzeiten - den Transport auf zwei Mitarbeiter aufteilen könnte.

      So könnte ein Mitarbeiter bis zu seiner "Erschöpfungsgrenze" fahren, und dann einen Fahrerwechsel vollziehen, damit der Beifahrer weiterfahren kann. Während dann der andere Mitarbeiter fährt, kann sich der erste Fahrer erholen/essen/schlafen, und somit seine Energie wieder auffüllen.
      Die Idee finde ich eigentlich auch gut und realitätsnah.... wenn ich längere strecken fahre und habe einen Beifahrer mit, der nen Führerschein hat, wechseln wir uns auch und dann hab ich zeit um mir nen Snack rein zu pfeifen oder um ein Nickerchen zu machen.

      Was bei weit entfernten Zielen vllt. auch praktisch wäre, das man direkt eine komplette Route auswählen kann, mit den nötigen Zwischenstops wo getankt werden muss oder der Fahrer halt seine Pause braucht wenn er alleine ist, aber danach trotzdem auf der festgelegten route selbstständig weiter fährt.

      Ich habe z.b. jetzt von Emmerich(Firmensitz) nach Hamburg (aktueller Festplatz) mehrere Tage gebraucht. Mein Fehler war das ich was vergessen hatte und noch mal zurück fahren musst und der Mitarbeiter dann so müde war das ich mich von Tankstelle zu Tankstelle schleppen musste. Und leider lies mein Reallife es leider nicht zu ständig nach zugucken ob der Mitarbeiter endlich gegessen hat um weiter zu fahren....
    • 6:37 Uhr
      Meine Mitarbeiter mussten von Waldkraiburg nach Düren einen Zwischenstopp einlegen. Die hatten 92% Energie. Am Zwischenstopp angekommen, hatten Sie 52% Energie. Heißt Sie konnten direkt weiterfahren. Hunger war nun bei 67%, Hygiene bei 56% und Müdigkeit bei nur 13% sodass Sie ohne Probleme direkt die Rest Strecke von 4 Std antreten konnten. Also aufgrund des „Bugs“ musste kein Befehl zum Essen gegeben werden.
      Zur Info, beide sind mit ca. 2% Müdigkeit gestartet.
      Beide Mitarbeiter fahren jeweils 1 Auto

      Erste Strecke 7 Std.
      Rest nun knapp 5Std

      Update 09:10
      Firmensitz angekommen 54% müde, Hygiene 49% und Hunger 98%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()