Temperaturbereich anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturbereich anpassen

      Hallo zusammen,

      es wäre hilfreich den Temperaturbereich von allen Geschäften auf Minusgrade zu setzen. Es gibt ja leider noch nicht die Möglichkeit Geschäfte über den Winter einzulagern. War auch nicht bereit sämtliche Geschäfte zu verkaufen und Weihnachtsgeschäfte zu kaufen. Nur um im Frühjahr wieder den vollen Preis zu bezahlen. Klar gibt es im Winter weniger zu verdienen, aber 0€ Umsatz sind mir zu hart. Es gibt ja auch eine Reihe von Plätzen, wo man sämtliche Geschäfte im Winter fahren kann. War gerade in Berlin Spandau, klar ist z.B. XXL, Höllenblitz, oder Beach Jumper im Sommer schöner, aber auch bei -5°C fahrbar.

      Vielleicht kann man das kurzfristig in Erwägung ziehen.

      Gruß
    • Auch wenn dieses Thema schon so oft gewesen ist hier im Forum. Aber ganz Unrecht hat er nicht, es ist ja ein Simulator. Da sollte es schon die Möglichkeit geben Fahrgeschäfte einzulagern. Das machen die Schausteller auch, oder meinste die Verkaufen ihr Geschäft um im März sich neue zu kaufen. Da sollte es auf jedenfall eine Möglichkeit geben für den nächsten Winter, das man etwas einlagern kann. Aber wie geschrieben das Thema kam schon so oft auf die einen wollen die Anderen wolle nicht. Auf einen Nenner kommt man eh nicht :)))
    • Marildo schrieb:

      Auch wenn dieses Thema schon so oft gewesen ist hier im Forum. Aber ganz Unrecht hat er nicht, es ist ja ein Simulator. Da sollte es schon die Möglichkeit geben Fahrgeschäfte einzulagern. Das machen die Schausteller auch, oder meinste die Verkaufen ihr Geschäft um im März sich neue zu kaufen. Da sollte es auf jedenfall eine Möglichkeit geben für den nächsten Winter, das man etwas einlagern kann. Aber wie geschrieben das Thema kam schon so oft auf die einen wollen die Anderen wolle nicht. Auf einen Nenner kommt man eh nicht :)))

      Es geht hier um die Temperaturgrenze, nicht ums einlagern. Mal davon ab, hab ich aktuell überhaupt keinen Bock nach der Arbeit noch nen Glühwein zu trinken auf dem Weihnachtsmarkt, weil hier einfach -10 Grad sind im Reallife.
    • Da das hier eine Art Wirtschaftssimulation ist gehört auch vorausschauendes Planen dazu. Das die Möglichkeit besteht, dass es ab Dezember kalt wird ist doch klar, entweder mache ich eine Winterpause, kaufe mir ein Geschäft das auch läuft wenn die Temperatur unter Null fällt oder ich riskiere mit dem Geschäft, welches nicht unter Null kann, zumindest ein bisschen Verdienst zu machen weil die Anschaffungskosten zu hoch sind und sich das sonst nicht lohnt.
      Beispiel: mein Flash steht in London, hat eine untere Temperaturgrenze von 5 Grad. seit dem Wochenende ist die Temperatur unter 5. Ich hab’s riskiert, dass ein paar Tage zu sein wird war mir von Anfang an klar. Meine Kosten habe ich längst rein und wirtschafte schon längst in meine Tasche. Ich hätte auch damit Zuhause bleiben können. Wie das im Januar und Februar läuft wird sich zeigen. Das Risiko besteht, dass es im Winter kalt ist :D :S Aber keine Sorge, im Sommer wird’s auch wieder zu warm :thumbsup:
      Nicht immer alles so verbissen sehen, mal grob durch rechnen ob man nicht sogar schon im Plus ist. Irgendwo muss doch der Schwierigkeitsgrad im Spiel sein.
    • Tolly schrieb:

      Hallo zusammen,

      es wäre hilfreich den Temperaturbereich von allen Geschäften auf Minusgrade zu setzen. Es gibt ja leider noch nicht die Möglichkeit Geschäfte über den Winter einzulagern. War auch nicht bereit sämtliche Geschäfte zu verkaufen und Weihnachtsgeschäfte zu kaufen. Nur um im Frühjahr wieder den vollen Preis zu bezahlen. Klar gibt es im Winter weniger zu verdienen, aber 0€ Umsatz sind mir zu hart. Es gibt ja auch eine Reihe von Plätzen, wo man sämtliche Geschäfte im Winter fahren kann. War gerade in Berlin Spandau, klar ist z.B. XXL, Höllenblitz, oder Beach Jumper im Sommer schöner, aber auch bei -5°C fahrbar.

      Vielleicht kann man das kurzfristig in Erwägung ziehen.

      Gruß
      es soll ja noch ein Lager kommen wo du Weihnachts Geschäfte dann über den sommer einlagern kannst.
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Da das hier eine Art Wirtschaftssimulation ist gehört auch vorausschauendes Planen dazu. Das die Möglichkeit besteht, dass es ab Dezember kalt wird ist doch klar, entweder mache ich eine Winterpause, kaufe mir ein Geschäft das auch läuft wenn die Temperatur unter Null fällt oder ich riskiere mit dem Geschäft, welches nicht unter Null kann, zumindest ein bisschen Verdienst zu machen weil die Anschaffungskosten zu hoch sind und sich das sonst nicht lohnt.
      Beispiel: mein Flash steht in London, hat eine untere Temperaturgrenze von 5 Grad. seit dem Wochenende ist die Temperatur unter 5. Ich hab’s riskiert, dass ein paar Tage zu sein wird war mir von Anfang an klar. Meine Kosten habe ich längst rein und wirtschafte schon längst in meine Tasche. Ich hätte auch damit Zuhause bleiben können. Wie das im Januar und Februar läuft wird sich zeigen. Das Risiko besteht, dass es im Winter kalt ist :D :S Aber keine Sorge, im Sommer wird’s auch wieder zu warm :thumbsup:
      Nicht immer alles so verbissen sehen, mal grob durch rechnen ob man nicht sogar schon im Plus ist. Irgendwo muss doch der Schwierigkeitsgrad im Spiel sein.
      Ja also den Fehler hab ich quasi auch gemacht. Mein Sky Glider steht in Amsterdam und die Untergrenze von dem Geschäft ist 4 grad. Ich hab da nicht drauf geachtet . Trotz des kalten Wetter heute, und in Holland Richtung Meer ist es meist 1 zwei Grad Kälter als hier, habe ich trotzdem heute 760 verdient. Minus Mitarbeiterlohn, Betriebskosten und über 6000 Euro platzgebühren bin ich mir trotzdem sicher das es sich gegen ende dieser, und anfang nächster woche bessern wird weil die Temperaturen wieder steigen. Und ich werde nicht mit minus aus dieser Veranstaltung gehen. Und wenn dann ist das so. Mein Pferderennen, rennt dafür erster Tag 7000 und es sind noch 15 Tage für beide Geschäfte. Ich lasse auch bei minus Temperaturen beide Geschäfte offen. In real-life kommt es auch öfters mal vor das das Plus nicht ganz so dick ausfällt oder man auch mal mit minus rausgeht. Für mich persönlich wäre es auch okay wenn eine ganze Veranstaltung im Wasser fällt und man so gut wie nichts an Gewinn macht und es ein fettes minus in die Kasse reißt. Das würde ich noch interessanter finden und ab mal schwieriger Geld zu verdienen gibt uns alle mehr biss dran zu bleiben. Ausnahmen müssten dann nur für neue gelten das die nicht direkt abhauen wenn sie ihre erste Veranstaltung haben und dann kein Benzingeld mehr haben um den nächsten Platz zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jauuuuu ()