Absage trotz verfügbarer Plätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becksy schrieb:

      Ich kann den Frust verstehen...
      Ja es stimmt, es gibt genügend Plätze im Spiel. Und jeder will auf die geilelsten Plätze.

      Aber wenn man sich für fünf Plätze in einem Zeitraum bewirbt und nur Absagen bekommt, ist das scheiße. Vor allem hat man keine Möglichkeit, um sich um alternativen zu bemühen.
      Da kommt mir die Idee man muss ja nach einem Bewerbungsverfahren eh noch zusagen, wäre dann nicht die möglichkeit sich einfach gleich auf 5-6 Plätze zu bewerben auch wenn es dann 3 Zusagen geben sollte, kann man ja dann theoretisch 2 absagen. Aber ich weis nicht ob das dann dem Ruf schadet. Aber wenn es Realitätsnah sein soll wäre das ein Verbesserungsvorschlag. Das man sich einfach mehrfach bewerben kann und dann einfach die Zusage der Zusagen rauspickt die in Frage kommen, ist zwar wiederum doof für den Veranstalter aber so könnte man doch lücken vermeiden? Aber in der Realität wird es doch sicher ähnlich ablaufen das man sich einfach mehrfach bewirbt und sollte es dann zu mehreren zusagen kommen einfach welche ablehnt. Ich mache den Fehler auch und bewerbe mich in einem Spielraum nur bei einem Platz um eben den Negativ ruf zu vermeiden. Ich mein Rufverlust für eine zugesagte Veranstaltung die man dann nicht einhält ist ja OK. Aber das man einfach den Rufverlust (falls es den gibt) bei zusagen vom Veranstalter der man selbst noch nicht zu gesagt hat raus nimmt. Um eben dieses Problem das man dann mal ne Woche ohne Veranstaltung da steht (was auch den Spielspaß schmälert) zu umgehen.
      MfG Dark Andy
    • Super Idee, macht hier jeder schon so. Hier bewirbt sich doch keiner nur für einen Platz in einem Zeitraum, sondern für mindestens zwei oder mehr und am ende wird sich das Beste raus gesucht und der Rest abgesagt. Manchmal pokert man auch, aber das muss dann auch ein Platz sein, für den es sich auf irgendeine Weise für einen lohnt zu pokern. Einen Rufverlust gibt es nur, für Plätze, denen man zugesagt hat, aber wo man nicht auffährt. Das hat dann auch eine Weile Konsequenzen für Bewerbungen auf andere Plätze.
    • Mir geht es genau so. Absagen kommen von den, durch Verbänden eingestellten Veranstaltungen.
      Selbst der Verband, dem ich angehört habe hat mich drei Mal hintereinander abgesagt, machen aber Verlust. Bin raus aus dem Verband und wenn meine Premiumpunkte aufgebraucht sind werde ich wahrscheinlich auch das Spiel verlassen.

      Für Spieler, die genug Zeit haben, in sich täglich hier aufzuhalten ist das vielleicht okay....
    • Wir hatten in den letzten Wochen einen regen Zulauf an neuen Spielern und entsprechend etwas zu wenig Plätze als benötigt. Aktuell sieht es wieder deutlich besser aus, und wer im Nachfragekalender schaut, sieht auch, dass Anfang Februar mehr Plätze als Betriebe vorhanden sind. Es läuft also jetzt wieder "normal".

      Dennoch ist für die Zukunft geplant, die Anzahl der Bewerbungen pro Platz anzuzeigen. Zusätzlich möchte ich eine Benachrichtigung implementieren, sodass man über jeden neuen Platz in der Liste benachrichtigt wird. Dann dürften auch kurzfristig erstellte Termine mehr Bewerbungen erhalten.


      Ein aktuelles Beispiel, warum die Anzahl der Bewerbungen relevant ist: Ende der Woche enden viele Bewerbungsfristen, die Bewerbungen sind aber äußerst ungleich verteilt. Wenn sich mehr Spieler für alternative Plätze bewerben würden, gäbe es insgesamt weniger Absagen und weniger Spieler, die auf das Nachrückverfahren angewiesen sind.

      27.01. - 29.01.

      OrtStandplätzeBewerbungen
      Mechernich50113
      Ahaus45100
      Taucha30110
      Maastricht5093
      Linz12011
      Göttingen10055
      Lübeck10040
      Darlington601
      Worms9031
      Darmstadt10048
      Bad Homburg vor der Höhe208
      Dorfen900
      Alkmaar1002
      Clermont-Ferrand1208



      Die Tabelle ist nur als Beispiel gedacht und ich werde sie nicht aktuell halten.
    • Octandor schrieb:


      Ein aktuelles Beispiel, warum die Anzahl der Bewerbungen relevant ist: Ende der Woche enden viele Bewerbungsfristen, die Bewerbungen sind aber äußerst ungleich verteilt. Wenn sich mehr Spieler für alternative Plätze bewerben würden, gäbe es insgesamt weniger Absagen und weniger Spieler, die auf das Nachrückverfahren angewiesen sind.

      27.01. - 29.01.

      OrtStandplätzeBewerbungen
      Mechernich50113
      Ahaus45100
      Taucha30110
      Maastricht5093
      Linz12011
      Göttingen10055
      Lübeck10040
      Darlington601
      Worms9031
      Darmstadt10048
      Bad Homburg vor der Höhe208
      Dorfen900
      Alkmaar1002
      Clermont-Ferrand1208


      Die Tabelle ist nur als Beispiel gedacht und ich werde sie nicht aktuell halten.
      Das bestätigt auch wieder ein wenig meine Theorie und Beobachtungen der letzten Wochen:

      Bevorzugt wird sich auf den ersten Veranstaltungen beworben die in der Zeit von 06:00 bis 11:00 Uhr Bewerbungsschluss haben. Sollte es Absagen hageln kann man sich immer noch auf den Folgeplätzen bewerben. Ausländische Plätze, außer im oberen Beispiel Maastricht (vom Verband NW2), werden meist links liegen gelassen, oder als Ausweichplatz genommen.
      Plätz mit einer kürzeren Laufzeit von 3-5 Tagen sind auch nicht mehr so beliebt. Mal gespannt wie es sich ab dem Frühjahr entwickelt...

      Dorfen mit 0 Bewerbungen kann ich jetzt so nicht ganz nachvollziehen. Letztes mal hatte ich dort ähnlich gute Einnahme wie in London!
      Und da es sich um einen Platz handelt der vom System (Octandor) eingereicht wurde, dürfte sich am Preisniveau auch nichts geändert haben :thumbsup: