Absage trotz verfügbarer Plätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuell gibt es etwas mehr Absagen als üblich, das stimmt. Die meisten Betriebe dürften aber dank Nachrückverfahrens und teils auch von Regionalverbänden kurzfristig erstellten Plätzen trotzdem wo unterkommen.

      Es ist geplant, die insgesamte Anzahl der Bewerbungen für einen Platz anzuzeigen. Ich glaube das dürfte in vielen Fällen schon helfen und den ein oder anderen dazu bewegen, sich auch wo anders zu bewerben.
    • Octandor schrieb:

      Aktuell gibt es etwas mehr Absagen als üblich, das stimmt. Die meisten Betriebe dürften aber dank Nachrückverfahrens und teils auch von Regionalverbänden kurzfristig erstellten Plätzen trotzdem wo unterkommen.

      Es ist geplant, die insgesamte Anzahl der Bewerbungen für einen Platz anzuzeigen. Ich glaube das dürfte in vielen Fällen schon helfen und den ein oder anderen dazu bewegen, sich auch wo anders zu bewerben.
      Und was soll das Anzeigen der Bewerbungen für einen Platz bringen?

      Wenn ich mich ganz am Anfang für einen Platz wie zum Beispiel Erlangen (50 Stellplätze) bewerbe, ist die Anzeige an Bewerbungen noch gering. Sollten sich in den nächsten Wochen noch weitere 3-400 Betriebe bewerben, nützt mir die Anzeige der beworbenen Stellplätze nichts, da ich mich ja schon beworben habe.

      Es könnte auch Kontraproduktiv laufen, wenn die User der Meinung sind das der Platz X schlechter ist als Platz Y, da sich bei Y schon 400 Betriebe beworben haben und auf Platz X erst 20 Betriebe.
    • Ich finde Transparenz schadet nicht. Auch im Laufe der Bewerbungsfrist kann man ja noch reagieren, wenn man denkt, es werden zu viele Konkurrenten, und sich vielleicht an einem Platz zusätzlich bewerben, der eine ähnliche Bewerbungsfrist hat.

      Die negative Gefahr, die Du ansprichst, sehe ich so nicht, Excalibur. ;)
    • Ich überlege gerade, wie sich das Problem mit den einzelnen Wasserbahnplätzen lösen lassen würde. Eventuell wäre es ja eine Idee zu sagen, sobald es nur noch Plätze in 1 oder 2 Kategorien in einer kleinen Anzahl gibt, wie hier z.B. 1 Platz für Wasserbahn, dass ein Platz dann bereit ist jedes Geschäft anzunehmen.

      Dh bei den Sofortverträgen wäre dann die Kategorie ab 24-36 Stunden vorher dann beliebig, sodass dieser letzte Platz dann auch aufgefüllt werden kann. Das ist ja auch nur ein Vorteil für alle Spieler, denn je voller ja ein Platz ist, desto besseren Gewinn fährt dieser ein.
    • Ich habe das Gefühl, dass die Wahrnehmungen stark variieren. Ein User schreibt, dass er mit Weihnachtsgeschäften Probleme hat einen Platz zu finden, mit normalen Reihengeschäften allerdings keine Probleme. Bei mir genau andersrum: Weihnachtsgeschäft sofort Zusage, Reihengeschäft erst nach 3-4 Bewerbungen.

      Ich denke durch viele Weihnachtsveranstaltungen, die zum Jahresende oder unmittelbar nach Jahresbeginn geendet sind, gab es jetzt einfach 2 Wochen lang viele Betriebe im Bewerbungsprozess und damit mehr Absagen. Das wird sich wieder einpendeln.

      Kleiner Tipp von mir bleibt das Ausland. Die meisten aktiven Spieler kommen wohl aus NRW, erkennt man auch an den Mitgliedszahlen in den Regionalverbänden, und wollen dann auch dort reisen. In F oder NL bisher selbst mit dem verbreiteten Einsteigergeschäft "Pommes frites" immer direkt Zusagen bekommen.
    • Guten morgen
      Das Spiel ist zur Zeit nicht schön egal wo ich mich Bewerben es kommen nur absagen auch im nachrückverfahren nur absagen und das bei 4 Betrieben es ist schon merkwürdig trotz Verfügbarkeit und dafür bezahlt man gerade das man Abo Kunde ist und bekommt nur Absagen egal wo wann dich bewerben tut bin am überlegen ob ich das spiel was mal toll war zu löschen
    • Aber als Abo Kunde bekommst du doch keine besseren Chancen auf eine Zusage! Klar ist das frustrierend aber es kommen auch bessere Zeiten. Es gibt gerade nicht so viele Plätze und außerdem läuft morgen auch nochmal eine Bewerbungsfrist ab. Meine Güte, es sollte im Shop Taschentücher geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlafVonSeiferth ()