Absage trotz verfügbarer Plätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann den Frust verstehen...
      Ja es stimmt, es gibt genügend Plätze im Spiel. Und jeder will auf die geilelsten Plätze.

      Aber wenn man sich für fünf Plätze in einem Zeitraum bewirbt und nur Absagen bekommt, ist das scheiße. Vor allem hat man keine Möglichkeit, um sich um alternativen zu bemühen.
      Und oft sieht man auch in den Sofortverträgen, dass sich die Plätze einfach nicht lohnen. Wenn dein Geschäft 10h zum auf und abbauen benötigt, du mit Pech noch 10h fahren musst (dann wird zeitlich übrigens schon eng), überlegt man sich das zweimal, ob man sowas macht.

      Und das dann die Lust vergeht, finde ich vollkommene verständlich.
      So ein Spiel ist nur erfolgreich, wenn der Spieler Erfolgserlebnisse und Fortschritt spürt....bei 5 Bewerbungen keine Zusage (auch nicht durch Nachrückverfahren) zerstört nach ein paar versuchen einfach die Motivation.
    • Ich verstehe auch nicht so ganz warum sich kaum jemand im benachbarten Ausland bewirbt…

      In York hatte ich letztes Jahr fast so viel wie in London. Hat denn heute jemand eine Absage in York bekommen? Bei 150 Stellplätzen ist die Chance recht hoch. Mit 3 Bewerbungen habe ich 3 Zusagen bekommen.

      Ja, der Weg ist zum Teil etwas weiter. Aber die Fahrzeuge fahren ja von selbst, man muss ja dafür nicht dauerhaft online sein.
    • Moin zusammen,

      momentan scheint es viele Absagen zu geben. Ich selbst habe auch ein paar, aber das halte ich für normal und ist ok.

      Um jedoch der Frustration bei einigen entgegen zu wirken, schlage ich eine Art Absagebonus vor:

      Für jedes Geschäft wird ein Absagezähler mitgeführt, der sich mit jeder Absage des betroffenen Geschäfts um Eins erhöht.

      Im Bewerbungsverfahren werden die Geschäfte entsprechend sortiert und die Geschäfte mit den höchsten Absagezählern werden als erstes berücksichtigt. Danach die mit dem Zweithöchsten Absagezähler usw.

      Mit einer Zusage wird der Zähler wieder auf Null gesetzt.

      Entscheidet sich der Spieler, den Platz selber abzusagen, hat das natürlich keinen Einfluß auf den Absagezähler.

      Was meint ihr?

      VG
      HullyGully
    • HullyGully schrieb:

      Moin zusammen,

      momentan scheint es viele Absagen zu geben. Ich selbst habe auch ein paar, aber das halte ich für normal und ist ok.

      Um jedoch der Frustration bei einigen entgegen zu wirken, schlage ich eine Art Absagebonus vor:

      Für jedes Geschäft wird ein Absagezähler mitgeführt, der sich mit jeder Absage des betroffenen Geschäfts um Eins erhöht.

      Im Bewerbungsverfahren werden die Geschäfte entsprechend sortiert und die Geschäfte mit den höchsten Absagezählern werden als erstes berücksichtigt. Danach die mit dem Zweithöchsten Absagezähler usw.

      Mit einer Zusage wird der Zähler wieder auf Null gesetzt.

      Entscheidet sich der Spieler, den Platz selber abzusagen, hat das natürlich keinen Einfluß auf den Absagezähler.

      Was meint ihr?

      VG
      HullyGully
      Man braucht keinen Absagebonus, man braucht mehr Beteiligung der User in den Regionalverbänden um mehr Feste vorzuschlagen.

      Da dies offensichtlich aktuell zu kompliziert ist wollte Octandor ja eine Anpassung vornehmen.
      Solange diese nicht online geht müssen wir uns mit der aktuellen Situation zufrieden geben ;(

      Mir schwebt eine etwas vereinfachte und übersichtliche Variante der Festplatzvorschläge vor, möchte aber erst einmal abwarten was Octandor sich ausgedacht hat.
    • Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ich habe mich mit 8 Betrieben 30 mal beworben bei den unterschiedlichsten Festen. Davon sind 16 Absagen reingekommen. Jedoch könnte ich jedes Geschäft auf einen Platz bekommen, da überall mindestens eine Zusage dabei war. Und dies trotz Vertragsstrafe.

      Für mich zeigt das einfach nochmal, ja es gibt zurzeit viele Absagen aber auch, dass man sich halt einfach mal großzügig auf 3-4 Plätzen pro Betrieb bewerben muss. Und dann wird das schon.
    • Also Absagen gehören natürlich dazu und gab es bei den Vorgänger Spielen auch immer mal. Meine Frage ist, habt ihr denn stillstand mit euren Betrieben oder könnt ihr trotzdem durch den winter reisen? Bei mir enden nächste Woche 5 Betriebe 4 Betriebe sind auf 4 unterschiedlichen Plätze unterkommen. 1 Betrieb erhält eine Veränderung. Auch ich hatte immer Absagen dabei.

      Vielleicht waren die Regionalverbände teilweise zu defensiv auch mit der Größe der Plätze. Ich sehe diesen Winter dafür auch als Lernprozess. Glaube das es ab März besser wird, wenn die normalen Plätze Anfangen.