Patch #73

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir starten das neue Jahr mit einer großen Veränderung: Funfair Tycoon bekommt ein neues Design!


      NEW UI

      Die Benutzeroberfläche, auch UI (User Interface) genannt, hat sich im Prinzip seit Beginn der Alpha im Jahr 2018 nicht viel verändert. Höchste Zeit für ein Update!

      Dieser Patch ist ein Kickoff zu diesem langfristigen Projekt.
      Ziel war es zunächst, das Hauptmenü und die allgemeine Navigation zu modernisieren und auf allen Geräten und Displayauflösungen zu vereinheitlichen.
      Außerdem gibt es auf Desktopgeräten nun insgesamt deutlich mehr Platz und ein klareres Design.

      Neu ist die linke Sidebar, die nun das Menü aber auch euren Kontostand sowie Nachrichten und Benachrichtigungen beinhaltet.
      Auf dem Desktop kann die Sidebar mit nur einem Klick ein- und ausgeklappt werden, für eine reduzierte Ansicht mit mehr Platz.

      Auf mobilen Geräten ist die Navigationsleiste vom oberen Bildschirmrand nach unten gewandet, um euch schnellere Touch-Interaktion zu ermöglichen. Auch hier habt ihr nun die wichtigsten Menüpunkte mit nur einem Touch griffbereit.

      Auf der Startseite wurde mehr Platz geschaffen, z.B. wird die Quest Box nicht mehr angezeigt, wenn man keine aktive Quest hat. Dadurch muss man weniger scrollen, um zum Freunde-Feed zu kommen.

      :!: Wichtig: Bitte leert am besten einmal euren Browser-Cache, um alle Änderungen sehen zu können und mögliche Bugs zu vermeiden. Falls euer Cache geleert ist und ihr dennoch über einen Layout Fehler stolpert, gerne melden! Mit Screenshot ist das natürlich immer am besten.

      browser-cache-leeren.de/windows.html


      Anbei ein paar vorher/nachher Screenshots:



      vorher - nachher (Desktop)




      vorher - nachher (Mobile)




      vorher - nachher: Mobile Navigation




      Die neue Sidebar kann eingeklappt werden - für noch mehr Platz!


      Alle Features unterstützen das neue Layout. Sie sehen aber größtenteils noch so aus wie vorher. Über die Zeit soll hier nach und nach modernisiert werden.
      Das Projekt "New UI" wird uns dieses Jahr auf jeden Fall begleiten, soll aber nicht die höchste Priorität und auch nicht die größte Veränderung in Funfair Tycoon sein. Selbstverständlich sind neue Features genauso wie neue Geschäfte geplant.


      GESCHÄFTE


      Und wo wir gerade von neuen Geschäften sprechen, in diesem Patch steckt tatsächlich eines!

      • [neu] Neue Geisterbahn in Stufe 26: Geisterstadt (in den Ausführungen: Geistermühle, Geisterstadt)


      Weitere Geschäfte sind noch in Arbeit und haben es leider nicht mehr in diesen Patch geschafft.


      WERBUNG

      Das Spiel Funfair Tycoon ist mit diesem Patch ab sofort werbefrei. Die Werbung, die bisher im Footer angezeigt wurde, wurde entfernt.
      Ich wollte niemals Werbebanner in meinem Spiel haben müssen und freue mich daher besonders, heute diesen Schritt gehen zu können. Das ist nur möglich mit eurem Support durch den Kauf von Credits, vielen Dank! :love:

      Sollte es in der Zukunft notwendig sein, das Spiel erneut zum Teil aus Werbeeinnahmen zu finanzieren, behalte ich es mir vor, diese ggf. wieder einzuführen (z.B. für Spieler ohne Premium Account). Im Forum bleiben die Werbeanzeigen ebenfalls bis auf weiteres bestehen.

      ---

      Ich hoffe, euch gefällt dieser Patch. Lasst mich gerne wissen, was ihr von den Design Änderungen haltet! :)
    • Kurz vorneweg: Das neue Design gefällt mir erst einmal schon gut. Es gibt hier und da noch ein paar Dinge bei denen ich Verbesserungsvorschläge hätte. Ich weiß nur nicht ob wir das schon äußern sollen oder erst noch ein bisschen abwarten sollten.

      Was mir neben der falschen Kartendarstellung aufgefallen ist, dass die Anzeige beim Level einsammeln ihren Hintergrund verloren hat.

      Edit: Die Karte klappt nach dem leeren des Browsercache wieder.