Mitarbeiter hält sich nicht an Schichtplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe öfter das Gefühl dass man öfter von solchen Problemen betroffen ist, wenn man das Spiel noch nicht ganz so lange spielt.

      Wie komme ich darauf? Meine Spieler ID ist 3. Es gibt aber auch Spieler mit ID > 6000.
      Das Spiel wird wahrscheinlich im Minutentakt die Status der ganzen Mitarbeiter prüfen.


      Beispiel:
      Arbeiter schläft bis 11:59 und ab 12:00 soll der Arbeiter anfangen zu arbeiten.
      Wenn dann das System um 11:59 durch die Betriebe der ganzen Spieler iteriert um den Status der Angestellten zu aktualisieren, hat das System ja nur eine Minute Zeit. Wenn das System deinen Angestellten nicht vor 12:00 geweckt hat, wird die Schicht nicht gestartet.


      Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber so könnte ich mir zumindest erklären warum das bei manchen Spielern passiert. Ich habe zum Beispiel nie diese Probleme gehabt, weil das System dann schon um 11:59:01 den Status meiner Angestellten aktualisiert hat. Wenn dann besonders viele Angestellte eine Status-Aktualisierung um 11:59 brauchen, kann der Task bestimmt schon mal länger als 1 Minute brauchen.

      Jetzt bin ich mal gespannt was Octandor zu meiner Vermutung sagt :D
    • In der Regel passiert so etwas nur, wenn die Schicht eingetragen wurde während der Mitarbeiter bereits geschlafen hat. Dann bekommen sie nichts mit von dem Schichtplan und stellen sich sozusagen nicht den Wecker ;) Deshalb immer die Empfehlung: Schichten bereits am Vortag eintragen!


      @PatrickTM Wir hatten ähnliche Probleme in der Vergangenheit, das stimmt. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Zum einen wachen Mitarbeiter bis zu 10 Minuten vor Schichtbeginn auf und fangen dann auch keine andere Tätigkeit mehr an, zum anderen kann das System nun erkennen wenn ein Mitarbeiter aufgrund eines technischen Staus noch schläft/beschäftigt ist und wird die Schicht sofort starten, sobald es geht. Also selbst wenn das System unter Last steht, sind diese Schichten nicht verloren, sondern starten nur ggf. ein paar Minuten später.
    • Freak99 schrieb:

      hallo

      ich hab genau dasselbe Problem. Ein Mitarbeiter schläft bis nach Dienstbeginn.

      wie man einen neuen Mitarbeiter direkt zum Festplatz schicken kann ist klar.

      Aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass der Mitarbeiter bis nach Dienstbeginn schläft. Ist das immer am ersten Arbeitstag auf dem Festplatz so?

      bzw. was sorgt dafür das die Mitarbeiter bis nach Dienstbeginn schlafen

      Mein 2. Mitarbeiter hat eine versetzte Schicht die erst um 14 Uhr beginnt aber auch er wird bis 14:30 Uhr schlafen.

      grüße
      Erst einmal Willkommen hier im Spiel.

      Wenn dein Mitarbeiter schläft, und du dann erst deinen Schichtplan einteilst kann es sein das er erst nach dem Schichtbeginn ausgeschlafen ist.
      Du hast die Möglichkeit beim einstellen der Schichten einen Haken zu setzen das der Mitarbeiter zu Schichtbeginn vorbereitet ist. Du kannst im Notfall auch den Mitarbeiter „wecken“ und händisch die Arbeit anweisen.

      Und keine Panik, der Mitarbeiter arbeitet auch wenn er „nur“ 70 oder 80% Schlaf anzeigt.
      Eine versetzte Schicht ist nicht notwendig, da du hierdurch keine Vorteile hast.

      Das Straßenfest ist ja zum Testen da. Am besten fährst du wenn die Schichten 2-4 Stunden dauern ;)


      Bei weiteren Fragen findest du hier im Forum viele passende Antworten und Tipps. Oder wenn du optional den ein oder anderen „alten“ Hasen hier im Spiel per PN anschreibst….
    • Kommando zurück

      Das Fest ging um 13 Uhr los und er ist um 11:54 uhr aufgestanden.

      Also ein bisschen wirrwarr meiner seit gewesen. Und wie gesagt ist ja auch nur das tutorial gewesen.

      Solange steig ich durch und werd mit meiner Pommes Bude zum Frittenmillionär :D

      Danke für die schnellen Antworten und Hilfe.

      Hier fühlt man sich gut aufgehoben :thumbup: