Regionalverband Hessen warnt vor Einnahmeverlusten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regionalverband Hessen warnt vor Einnahmeverlusten

      Der Regionalverband Hessen warnt vor einer Bewerbung und Zusage bei folgenden Festen:

      -Weilburg an der Lahn (17.02 - 20.02.2023)

      -Eschborn (24.02 - 27.03.2023)

      Um mögliche Einnahmeverluste zu Vermeiden bitte nicht Bewerben!!

      Leider war der Regionalverband Systembedingt gezwungen Feste mit sehr niedrigem und extrem niedrigem Preisniveau einzustelln, da im Gegenzug das 1. Verbandsfest Hessen in Frankfurt nicht als hochpreisige Veranstaltung durchgegangen wäre.

      Folgenden oder ähnliche Hinweis werden vermutlich einige in den Regionalverbänden bei abgelehnten Veranstultungen bereits kenne:
      >Das durchschnittliche Preisniveau von Veranstaltungen in dieser Umgebung (Umkreis: 50km) ist zu hoch. Bevorzugt werden zurzeit Veranstaltungen mit normalem Preisniveau (oder darunter)<


      Hintergrund: Das System sieht vor das neben den einzelnen Regionalverbände auch in der Spielewelt im Durschschnitt ein normales Preisniveau aufweisen sollte.
      Wenn man nun mehr als eine Veranstaltung mit erhöhtem oder hohen Preisniveau einstellen möchte geht das in der Regel nur wenn man vorab auch das ein oder andere Fest mit einem niedrigen Preisniveau, oder darunter, einstellt.

      Und da wir hier in der Open Beta sind, das Thema Regionalverbände und Veranstaltungen einstellen noch nicht geläufig ist, wurde im Regionalverband Hessen ein wenig experimentiert. Nach etlichen Absagen haben die oberen 3 beschriebenen Veranstaltungen schlussendlich eine Zusage erhalten.

      Sollte es mittlerweile einen anderen Weg geben um die komplexe Vorgehensweise zu vermeiden könnt Ihr dies gerne hier mitteilen.
    • Also irgend wie tu ich mich sehr schwer damit wenn Plätze hier ins forum oder sonst wo eingestellt werden, auch wenn ein niedriges Preis Niveau herrscht. Jeder muss sein eigenes Risiko eingehen. Und ich find es gut wenn es mal Plätze gibt die nicht gut laufen oder auch mal schlecht! Dafür verdient man selbst bei normal eingestellten Plätzen mittlerweile mehr als genug!
    • Privado schrieb:

      Also irgend wie tu ich mich sehr schwer damit wenn Plätze hier ins forum oder sonst wo eingestellt werden, auch wenn ein niedriges Preis Niveau herrscht. Jeder muss sein eigenes Risiko eingehen. Und ich find es gut wenn es mal Plätze gibt die nicht gut laufen oder auch mal schlecht! Dafür verdient man selbst bei normal eingestellten Plätzen mittlerweile mehr als genug!

      JBalzer schrieb:

      Ich finde auch das jeder selber Erfahrungen sammeln sollte und nicht alles verraten wird wegen dem Preisniveau. Vielleicht kommt irgendwann ein Patch wo die Situation verbessert

      Die Spieler die schon länger dabei sind erkennen meist einen guten oder schlechten Platz. Es gibt aber, wie Octandor geschrieben hat, in den letzten Wochen auch sehr viele neue Spieler hier im Spiel. Und um diesen ein wenig unter die Arme zu greifen wurde diese einmalige Aktion online gestellt.
      Es bringt uns allen nichts wenn neue User auf dem 2. oder 3. aus Ihren Augen bekannten oder vermeidlich guten Platz so gut wie keine Einnahmen haben 8)
    • Tiger-sgr schrieb:

      gerade in der angespannten platz Situation find ich das von einen Verband schon dreist!
      Naja genau genommen ist es ja nicht unsere Schuld, dass zurzeit eine so angespannte Platzsituation gibt. Jeder hier im Spiel ist dazu angehalten, dafür zu sorgen, dass es hier eine ausreichende Anzahl an Plätzen gibt.

      Da es wie gesagt einige neue Spieler hier im Spiel gibt, finde ich den Hinweis schon sehr nett und fair. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, den es gab, als ein Regionalverband einen Platz mit geringem Preisniveau eingestellt hatte.

      Ich habe jetzt in der letzten Bewerbungsrunde leider noch immer ein paar Veranstaltungen gesehen, bei denen Regionalverbände meinten, sie müssen 30% Zuschlag nehmen für eine normale Veranstaltung.
    • VanBerg schrieb:

      Wenn ich bei einer Bewerbung sehe das ein Verband die Preise zu hoch sind dann bewerbe ich mich erst nicht denn das sehe ich nicht ein. Und was ich auch bemerkt habe das Feste von einem Verband kommt da gibt's die meisten absagen. Ich weiß nicht wie das bei euch so ist.
      Zur Klarstellung... Wenn man sich auf Plätze bewirbt von einem Regionalverband hat man keine höhere Absagequote nur um das mal fest zu halten weil das ist quatsch!