kleiner Optimierungsvorschlag Tanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • getho-games schrieb:

      Moin, ich habe gerade versucht einen LKW der beim tanken war vor einen Packwagen zu spannen und loszuschicken, dabei wurde mir dann die Fehlermeldung "Fahrzeug bereits unterwegs" ausgegeben, vielleicht könnte man das ja zu "Fahrzeug tankt", oder so ändern. Da ich das nicht als Bug betrachte hier.
      Kleiner Tipp um Zeit zu sparen:
      Das nächste mal erst den Packwagen anhängen und dann zur Tankstelle fahren. Dann hast du dir das hin und herfahren erspart ;)
    • getho-games schrieb:

      Danke, aber da habe ich wohl meine Situation schlecht beschrieben, mein LKW war mit Packwagen auf einer Pause auf der Fahrt von Großbritannien nach Deutschland, während der LKW also beim füllen des Tanks war, am selben Ort wie der Packwagen, also an der Tankstelle, habe ich diese Meldung bekommen.
      Das ist ein Denkfehler der mir auch schon passiert ist. Man denkt nach dem tanken immer nur an den LKW, dabei ist es aber am besten über den Geschäft-Button den Transport anzuklicken und entsprechend loszuschicken.
      Hierzu gab es vor 2 Jahren schon eine Verbesserung, sodass der Transport oder Wohnwagen solange am ausgewählten Fahrzeug „angehängt“ bleibt bis man seinen Zielort erreicht und das Geschäft oder Wohnwagen aufbaut :thumbup:
    • Ich pack das einfach mal hier mit rein, wenn ich einen eigenen Thread aufmachen soll, so bitte ich um kurze Info. Mir ist beim betanken aufgefallen, dass es beim KT Pumilus für 15 Liter 4 Minuten dauert zu tanken. Das fand ich zwar schon langsam, aber OK. Dann hab ich 29 Liter getankt und es dauerte auch 4 Minuten. Und jetzt bin ich voll verwirrt, wie die Tankzeiten berechnet werden.
    • Ich werf auch nochmal einen Vorschlag hier mit in die Runde, auch wenn es nicht direkt mit Tanken zu tun hat:

      Wenn Fahrzeuge losgeschickt werden sollen, ist als Zielort Standardmäßig der Heimatort eingestellt. Die Regel beweist aber, dass dieser Ort oft nicht benötigt wird, sondern das Ziel mit Zusage.
      Daher fände ich es sinnvoller, dass hier als Standardziel immer der zugesagte Platz ist. Dies würde mir beim Transport pro Fahrzeug 2 Klicks sparen.
    • epstan schrieb:

      Ich werf auch nochmal einen Vorschlag hier mit in die Runde, auch wenn es nicht direkt mit Tanken zu tun hat:

      Wenn Fahrzeuge losgeschickt werden sollen, ist als Zielort Standardmäßig der Heimatort eingestellt. Die Regel beweist aber, dass dieser Ort oft nicht benötigt wird, sondern das Ziel mit Zusage.
      Daher fände ich es sinnvoller, dass hier als Standardziel immer der zugesagte Platz ist. Dies würde mir beim Transport pro Fahrzeug 2 Klicks sparen.
      Ja das fände ich auch gut. Warum da der Firmensitz immer angegeben ist, verstehe ich auch nicht.
    • Moin zusammen am letzten Tag in diesem Jahr!

      Eben ist es mir auch mal wieder passiert. Beim heutigen Umsetzen meiner gut 25 Transporte habe ich einmal nicht aufgepasst und schon stand ein Packwagen am Firmensitz statt auf dem nächsten Festplatz.
      Zum Glück war es diesmal nicht sehr weit, mit ca. 3 Stunden zusätzlicher Fahrtzeit und ausreichend Zeit vor der Spielzeit in Dormagen kein wirkliches Problem. Bei enger Planung und/oder größeren Distanzen jedoch könnte das sehr ärgerlich werden.

      Könnte nicht als Standard der nächste zugesagte Festplatz je Betrieb voreingestellt sein?
      (Wenn es noch keinen Vertrag gibt, dann gerne auch weiter der Firmensitz. )

      Es wäre auch hilfreich, wenn der jeweils zuletzt gewählte Zielort dann als Defaultwert übernommen würde. Das würde dann z.B. einen Tankstopp erleichtern, besonders bei Zielen, die die maximale Fahrzeit oder die maximale Reichweite überschreiten.

      Ich wünsche Euch alles Gute für 2024, viel Erfolg hier und im richtigen Leben und @Oktandor weiterhin viele gute Ideen für das inzwischen echt komplexe Spiel.

      Prosit Neues Jahr!
      ...nur noch wenige Stunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HullyGully ()