Vorschlag wegen Einnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotzdem sollte das Einnahmeverhalten von Sonntag bis Donnerstag überarbeitet werden.
      Das es unter der Woche Plätze gibt, auf denen wenig eingenommen wird ist unbestritten.
      Es ist aber sehr unrealistisch, das man Freitag und Samstag das 5fache an Einnahmen hat wie den restlichen Wochentagen. Das würde kein Schausteller mitmachen.
      Bei 2-3 Tagen die Woche würde ich es ja noch verstehen, aber alle 5 Tage so schlecht, auch bei gutem Wetter, das sollte man doch noch mal nachbessern :love:
    • Excalibur schrieb:

      Es ist aber sehr unrealistisch, das man Freitag und Samstag das 5fache an Einnahmen hat wie den restlichen Wochentagen. Das würde
      Es ist nicht wirklich unrealistisch, ich selber arbeite nicht im Schaustellerbereich, jedoch im Einzelhandel und bin dort von Mo. - Sa. so gut wie jeden Tag da. (Ich nenne jetzt mal Fantasie Zahlen die sich an echten orientieren) Beispiel: Montags ist es bei uns wie ein Sonntag, da sind gute 1800 Kunden vor Ort. von Dienstags bis Donnerstags ist es ruhig und wir können mit 500-900 Kunden pro Tag rechnen. Am Freitag steigt es Prinzipiell nur gering auf gute 800-1200 Kunden. Und Samstags stürmen Sie uns mit 2500-4000 Kunden.

      Was ich damit sagen will: Es ist durchaus realistisch. Wer schon mal an einem Dienstag auf dem Winter Dom ne Runde gedreht hat weiß das dort keine 100 Leute auf einmal laufen. Dafür ist das Wochenende, gerade Samstag und Sonntag brechend voll. Also gut möglich das die Schausteller in Hamburg mehr als das 5 Fache einnehmen, was ich stark hoffe für die. Ansonsten halten die das Wirtschaftlich gesehen nicht lange durch.
    • Einnahmen werden doch aber nicht davon bestimmt, wie viele Leute da sind, sondern wieviele davon Geld ausgeben. Heutzutage besteht die gute Hälfte der Besucher aus "Laufkundschaft" die nahezu nur schaut und nichts macht (kaum essen und trinken, fahren schon garnicht) ist leider nunmal so. Auf verschiedenen Festen sinds da sicher nur ein Viertel aber das hat man überall.. Leute, an denen man nichts verdient.
    • Also ich habe V2 nicht so intensiv gespielt. Bin also ein ziemlicher Neuling was Einnahmen und Vergleich angeht.
      Aber ich finde sogar das die Einnahmen zu viel sind.

      Ich war jetzt effektiv gerade mal auf 2 Plätzen (bei 5 angemeldet gewesen / 2 nicht geschafft und 1 läuft morgen an) und hab täglich meine Jungs arbeiten lassen. Sie haben dass nicht immer gemacht. Bin also an manchen Tagen leer ausgegangen. Bin jetzt schon lvl 2,5 kann mir längst ein lvl 2 Geschäft kaufen. Habe aktuell auf dem Konto ca 17000 und bereits zwei Autos, 2 Mitarbeiter und fühl mich gerade erst so wohl mit dem was ich tun. Hab aber jetzt Stress weil ich jetzt bereits ein besseres Geschäft haben könnte aber das geht mir einfach zu schnell. darum bleib ich erstmal beim Backfisch.

      Ich würd darum eher weniger Einnahmen haben wollen oder teurere Geschäfte. Sowie auch die lvl gingen mir im Tutorial viel zu schnell hoch. Da überspringt man ja dann evtl. schöne Geschäfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anthria ()

    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Einnahmen werden doch aber nicht davon bestimmt, wie viele Leute da sind, sondern wieviele davon Geld ausgeben.
      Das ist richtig, meine Zahlen berücksichtigen auch nur die Leute, für die ein Bon, bzw. ein Kassenvorgang durchgelaufen ist. Wenn ein Pärchen bei uns einkauft sehen wir nicht zwei sondern nur eine Person als Kunden. Wenn ich jetzt die Daten ermittel bei den Ausgängen wie viele Leute über 1,20m erfasst werden können wir die oben genannten Zahlen nochmal gut verdoppeln.

      Aber wie du schon richtig geschrieben hast, ist das meiste auf Jahrmärkten eben nur noch bestehend aus Laufkundschaft, die nur "gucken" und nichts kaufen. Aber dann müsste man Faktoren wie Lebensstil, Finanzielle Situation, Adrenalin art usw. mit einberechnen. Irgendwo wird das dann auch wieder so individuell das es unmöglich wird das ganze genau zu Simulieren weil im Prinzip der Mensch selber Faktor x ist, und dieser unberechenbar.

      Also denke ich mal das die Einnahmen hier vollkommen in Ordnung sind und einen guten Mittelwert darstellen.

      Ich selber hab etwas über 3500 Taler aufm Konto. Ein Level 2 Geschäft und 2 Autos sowie einen Wohnwagen. Bis ich die 28.000 Taler zusammen hab um Betrieb 2 mit Level 0 Geschäft in Betrieb zu nehmen wird es eben etwas länger dauern. Aber das ist gut so meiner Meinung nach.