Vorschlag wegen Einnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anthria schrieb:

      Bin jetzt schon lvl 2,5 kann mir längst ein lvl 2 Geschäft kaufen. Habe aktuell auf dem Konto ca 17000 und bereits zwei Autos, 2 Mitarbeiter und fühl mich gerade erst so wohl mit dem was ich tun. Hab aber jetzt Stress weil ich jetzt bereits ein besseres Geschäft haben könnte aber das geht mir einfach zu schnell. darum bleib ich erstmal beim Backfisch.

      Ich würd darum eher weniger Einnahmen haben wollen oder teurere Geschäfte. Sowie auch die lvl gingen mir im Tutorial viel zu schnell hoch. Da überspringt man ja dann evtl. schöne Geschäfte.
      In V2 gehen die erste 3-4 Level auch recht schnell. Man soll ja den Umgang mit dem Spiel auch lernen. Hier wirst du im Laufe der Zeit auch feststellen, je höher das Level, desto länger dauert es bis zum nächsten Level.
      Level 0-1 = 25 XP
      Level 1-2 = 80 XP
      Level 2-3 = 180 XP
      Level 3-4 ?
      Dein Geld wirst du schneller los als dir lieb ist :|
      Höheres Level Geschäft = Mitarbeiter Weiterbilden, höhere Platzgebühren, mehr Mitarbeiter, evtl. 2. Auto und Wohnwagen usw.
      Du wirst sehen das ab Level 3 oder 4 es schon schwieriger wird mit dem vorhandenen Geld auszukommen. Dann wärst du froh wenn du mehr Einnahmen hättest ;)
    • So lange wir nicht wissen wie hoch die Besucherzahlen bei den einzelnen Spielorten ist, ist es alles ein Rätzelraten mit den Einnahmen.....

      Die Einnahmen sollen ja hier in V3 von der Größe der Veranstalltung abhängig sein. Bei den Großen Festen sind die Besucherzahlen meist bekannt, aber bei nicht so bekannten Veranstaltung wird es schwierig einzuschätzen!
      Keine Ahnung virile Besucher nach Detmold, Asbach, Manchester, Tilburg oder London kommen?
      Vielleicht wäre es sinnvoll das man bei den Bewerbungen eine Besucherschätzung mit rein schreibt. So kann sich jeder selbst ausrechnen ob die Veranstaltung lohnenswert ist oder nicht.
    • Also..ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich Anfangen soll...aber das System sollte schon mal überarbeitet werden....
      Momentan stehe ich in Waldkraiburg. Heute ist der letzte Tag. Ich habe da Level 2 Kinderkarussell....und Heute ist vorraussichtlich der 2. Tag an dem ich nichts verdiene.
      Auf dem Platz habe ich das Monopol der Kindergeschäfte, den Preis habe ich auch nicht auf Anschlag.
      Das Wetter verfolge ich leider nicht regelmäßig, aber gestern war starker Schneefall und momentan ist leichter Schneefall bei 1°C.
      Im Reallife wären da schon einige unterwegs (wenn ich mal so unsere Plätze vergleiche), klar, dass man sich da keine goldene Nase verdient sehe ich ein, aber absolut 0 Euro in der Kasse zu haben...meines Erachtens unrealistisch. Bald sind immerhin Weihnachtsmärkte und da ist es fast egal, so scheint es zumindest, wie kalt es ist und ób es schneit oder nicht, die Kinder fahren Kinderkarussell wie die Wilden ...
      Vielleicht wird da ja noch etwas Fein-Tuning betrieben, hoffe ich zumindest.
      In dieser Hinsicht "freue" ich mich schon sehr auf Cranger Weihnachtszauber.
    • Das ist kein Fehler im System o.ä. sondern in dem Aspekt sehr ähnlich wie in Kirmes Tycoon. Die Kältegrenze für das Mini Kinderkarussell liegt momentan bei 5°C. Bei der aktuellen Kältewelle ist es deshalb zu erwarten, dass einige Geschäfte Probleme haben.

      Da wir im Spiel noch keine Weihnachtsgeschäfte und auch keine Weihnachtsmärkte offiziell als Feature implementiert haben, wird es jetzt natürlich etwas schwierig für manche. Mit der Eis Romanze verdient man ja schon eine ganze Weile nichts mehr und auch das ist nicht so ideal, gerade für neue Spieler, die in diese "Falle" tappen könnten.

      Es ist geplant, die Temperaturgrenzen und andere Eigenschaften im Markt bzw. in der Detailansicht eines Geschäfts sichtbar zu machen, damit dieses Feature zumindest transparenter wird.
    • Auch Mandeln verkaufen sich unter 5 grad. Sonst gäbe es natürlich die (Kirmes-Weihnachtsmärkte) nicht. Heute bei Leichten Schneefall (+1Grad) 70 Taler bisher.

      Erschwert uns den Weg zu Betrieb 2, ja...
      Aber in KT ist es nicht anders. Hier haben wir zwar die Möglichkeit nicht, ein Weihnachtsgeschäft zukaufen aber es ist eine Testphase. Wir sind wenn es los geht eh wieder bei 0%. Und ab dann kommen auch die Möglichkeiten den Winter zu überleben. Wir sollten es hinnehmen für dieses Jahr :huh:

      Und Erfahrungsgemäß, in KT auf den Weihnachtsmärkten mit „normalen“ Geschäften hatten wir in den 3-6 Spielwochen auch mal über 5 grad :)