Patch #75

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: Bleiben wir mal beim Düsseldorfer Verband der ja schon sehr groß ist und dadurch ja schon mehr oder weniger "Exklusivrecht" hat

      Ich könnte jetzt eigentlich im Nachbardorf nicht wirklich einen neuen Verband erstellen da ja der Düsseldorfer Verband den Vorzug erhält.

      Somit haben neue Spieler eigentlich nicht wirklich die Wahl ob Sie es Versuchen wollen einen neuen Verband zu erstellen.

      Die möglichkeit hatten jetzt nur die Spieler der ersten Stunde die dadurch dann einen sehr großen Vorteil gegenüber neuen Verbänden haben. Somit würde dem neuen Spieler der Reiz fehlen es auch mal zu erleben Verbandschef zu werden. Und es würde irgendwann dann auch keine neuen Verbände endstehen da Sie ja von den "großen" Verbänden mit Exklusivrecht zurück gedrängt werden.

      Sehe ich auch diese Gefahr:

      Geht nicht darum, ob wir das wirklich wollen. Sondern eher darum, dass man einem Verband die Macht gibt, einem anderen Verband die Stadt zu blocken.
    • Also eigentlich ist die Variante der ersten Regelung besser, so dass es einen bestimmten radius gibt.

      Denn jetzt kann der Größe eben wie bereits erwähnt einfach alles nehmen.

      Am besten ist wahrscheinlich, wenn jeder ein bestimmtes Gebiet vorgegeben bekommt und nur in seinem Gebiet planen kann.
      Punkt aus Ende

      Liegt ein wunschplatz von Verband A im Gebiet von B, so sollte A mit B kommunizieren können, dass diese Platz gewünscht ist.

      Wäre viel besser
    • Nun möchte ich mich auch mal zu diesem Patch äußern:

      Kritik/Lob an folgenden Aussagen:

      Die Verbände waren bisher immer auch ein stark diskutiertes Thema. Mit diesem Patch bin ich auf viele Kritikpunkte eingegangen:



      • Abdeckung aller Regionen in DE ist nun möglich /Finde ich Super! Danke
      • Der Vorteil von Verbänden mit vielen Mitgliedern ist nun geringer /Dem Stimme ich nicht zu je mehr Mitglieder somit mehr Punkte ergibt gleich den Fall das sich die Verbände die Besten bzw. große Plätze unter den Nagel reißen können und Den kleinen den Weg weisen wie klein Sie doch sind.
      • ggf. ist ein Wechsel in einen kleineren Verband nun attraktiver geworden /Das Wird die Zeit zeigen

      • Kleine Verbände können nun viel mehr Termine erstellen und somit besser wachsen (vorausgesetzt sie schaffen die 5-Spieler Hürde) /Das ist wieder ein Vorteil Voraussetzung ist das die Großen Verbände den Kleinen auch Plätze überlassen.

      • Das Feature soll leichter verständlich sein /Ist es auch
      • Durch die Möglichkeit, dass nun überall Termine erstellt werden können, sollte ich deutlich weniger Arbeit jeden Monat haben. Wenn es so läuft wie erhofft, habe ich dadurch mehr Zeit für andere Themen - z.B. die Erstellung neuer Geschäfte, die dringend benötigt werden. /Dazu erstmal ein allgemeines Statement ich finde das Projekt super und an dieser Stelle auch nochmal danke für die Zeit du Investierst. DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:




      An sich ist das ganze ja nicht so Verkehrt.
      Evtl. hätte man zb. die Heimat Stadt eines Verbandes nicht für andere freigeben können.
      Das Game soll ja dem Reallife so nahekommen wie es nur geht, aber im Reallife würde es nie ein anderer Verband wagen oder nur daran Denken in dem Ort wo ein Schaustellerverband ansässig ist nur einen Fuß reinzufassen.

      Bestes Beispiel bei uns und da mal ein wenig weiter Ausgeholt ich habe damals den Verband DE-BW3 Betreten. In diesem Verband war kein anderer. Nach ca. 1 Monat kahmen neue Mitglieder dazu. Mittlerweile haben wir schon sagenhafte 9 Mitglieder.

      Einen Vorstand @Spezi und meiner einer. Die auch Planen was Planbar ist.
      Nun kommt der Patch alles schön und gut die Heimatveranstaltung im Frühjahr haben wir bereits Geplant.

      Jetzt kommt ein Verband DE-BW2 aus Mannheim der sehr viele Punkte auf unseren Verbandsort Karlsruhe setzt und uns mit unseren Vergebenen 15 Punkten wieder Rausgedrückt hat. Da sind wir wieder bei dem Thema Großer vs. Kleiner Verband und wachsen und so. Sollen wir nun unsere 30 Einflusspunkte in nur eine Stadt setzen (würde nicht mal reichen) um in Unserer Stadt die Wir als Verband unsere Heimat nennen mit einer Veranstaltung bereichern können. Das geht nicht wie sollen wir denn da noch weitere Veranstaltungen planen und wachsen…. Der andere Verband aus Mannheim hat 22 Mitglieder und 86 Punkte der Würde das eh wieder wegnehmen. Denn der Vorstand den Man anschreibt reagiert ja nicht einmal auf eine Nachricht.

      Da ist definitiv noch Bedarf das ein oder andere Anzupassen würde ich sagen.
    • Aus meiner Sicht wäre es ziemlich sinnvoll, ein Limit/mehrere Limits festzulegen, wie viele Einflusspunkte man innerhalb von 30 Tagen ändern kann.
      Einerseits ein Limit, dass man insgesamt immer nur einen gewissen Prozentsatz der eigenen Punkte von Städten entfernen kann. Dies würde ich jedoch nicht bei Neuzuweisung von Punkten machen, da ein Verband vielleicht auch mal großen Zuwachs innerhalb von 30 Tagen haben könnte.
      Eine Andere Option, die man zusätzlich oder alternativ nutzen könnte, wäre ein Limit auf Jede Stadt, dass also z.B nur 20 Punkte an einer Stadt/Monat geändert werden kann. Mann bräuchte in diesem Beispiel also 5 Monate um eine Stadt auf 100 Punkte zu bringen und anschließend nochmal 5 Monate um diese wieder vollständig zu entfernen.
    • Octandor ich schätze ja Deine Arbeit und die Zeit die Du invetierst aber der Umbau auf die Punktevergabe der Regionalverbände ist nicht wirklich durchdacht.

      Jeder große Verband wird nun alle anderen "zerdrücken" indem er sich die lukrativen Plätze krallt.

      Wir haben in NDS nun das Problem das der Bremer Verband aktiv versucht alle unser Top Plätze und Städte zu blockieren.

      Der Verband ist natürlich etwas größer als unserer da Bremen genau wie Hamburg ein eigenes Bundesland mit eigenem Einzugsgebiet ist aus dem wohl auch einige Spieler kommen.

      Bleibt es bei diesem System können wir unseren Verband auch aufgeben und dürfen hoffen das wir in unserer Region auch Veranstaltungen haben denn planen brauchen wir ja nix da ein anderer Verband unsere Veranstaltungen mit miesen Werten durchbringen kann um die eigenen Veranstaltungen zu pushen.

      Sorry für die klaren Worte aber dieses update ist für den A.....