Patch #75

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harnack schrieb:

      Privado schrieb:

      Schade das es so kommen musste und die Leute so unvernünftig sein müssen. Ich kann es einfach nicht verstehe und sie merken dabei nicht das sie sich selber schaden! Und denken auch nicht dran welche Arbeit da hinter steckt.
      A: Sie haben den Sinn der Regionalverbände nicht verstanden!B: Es ist für sie das falsche Spiel!

      Wie dem auch sein, es gibt immer Lösungen und mir fallen 3-4 mögliche Szenarien ein und würde es begrüßen das Feature der Verbände noch nicht aufzugeben. Hier steckt jetzt immerhin ein gutes Jahr Arbeit dahinter.
      Einige sind offenbar der Meinung man müsse mit den Regionalverbänden Geld verdienen. Das ist in meinen Augen der Falsche Ansatz von Anfang an. Was bringt es einem Regionalverband wenn er 1,5 Mio Taler in der Kasse hat? Nichts, da man keinen Vorteil davon hat.

      Die Regionalverbände sollen Veranstaltungen vorschlagen. Da sollte es nicht darum gehen wer mit welcher Veranstaltung das meiste Geld einnimmt. 8)

      Ich hatte vor 2-3 Wochen mir mal die Mühe gemacht und geschaut welche Verbände wieviele Veranstaltungen einbringen. Von 26 handlungsfähigen (über 5 Mitglieder) Verbänden, hatten im Februar gerade mal 12 Verbände Veranstaltungen eingestellt.
      2 Verbände über 10
      1 Verband 4
      Und die restlichen Verbände 1-2. Davon 80% mit 20-30 Plätzen.

      In den Verbänden sind im Durchschnitt 10% der User seit Monaten nicht mehr aktiv. Bei Abstimmungen beteiligen sich in der Regel meist nur 1/3 der User, die zu 99% aller vorgeschlagenen Veranstaltungen zustimmen. Vorschläge für Veranstaltungen kommen meist nur von einer Hand voll User. Es gibt Verbände in denen selbst ein Vorstand nicht mehr aktiv ist bzw. Sich seit Monaten nicht mehr aktiv an der Verbandsarbeit beteiligt.

      Ob es sich mit den aktuellen Anpassungen verbessert wird sich erst in ein paar Monaten zeigen. Ich habe aber so meine Zweifel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

    • Schade das jetzt wieder die Aufteilung der Einflusspunkte zurück genommen wurde.
      hier war die Möglichkeit das Verbände in einer Region sich abstimmen müssen darüber wer am besten eine jeweilige Veranstaltung ausrichten kann.

      Es darf nicht darum gehen auf Teufel komm raus für einen Verband eine Veranstaltung einstellen.
      Wenn das der eigentlichen Veranstaltung nicht gerecht wird
      Zuwenige Standplätze und geringe einnahmen.zb. weil der Verband sich nicht mehr leisten kann.
      Lieber da den stärkeren Verband fragen um Hilfe.

      Zusammen arbeiten anstatt gegeneinander.
      Aber das verstehen hier leider die wenigsten.
      Es geht nur ich ich ich

      Preisniveau der Veranstaltungen
      Hier Bedarf es eher noch Verbesserungen.
      Es geht nicht das top Plätze hier durch das aktuelle System in Preisgefüge geschädigt werden.
      Hier sollte ein regionales Preisniveau im System hinterlegt werden bis wo man da gehen kann.

      Anders macht es kaum sinn
    • Skaterwolf schrieb:

      Schade das jetzt wieder die Aufteilung der Einflusspunkte zurück genommen wurde.
      hier war die Möglichkeit das Verbände in einer Region sich abstimmen müssen darüber wer am besten eine jeweilige Veranstaltung ausrichten kann.

      Es darf nicht darum gehen auf Teufel komm raus für einen Verband eine Veranstaltung einstellen.
      Wenn das der eigentlichen Veranstaltung nicht gerecht wird
      Zuwenige Standplätze und geringe einnahmen.zb. weil der Verband sich nicht mehr leisten kann.
      Lieber da den stärkeren Verband fragen um Hilfe.

      Zusammen arbeiten anstatt gegeneinander.
      Aber das verstehen hier leider die wenigsten.
      Es geht nur ich ich ich

      Preisniveau der Veranstaltungen
      Hier Bedarf es eher noch Verbesserungen.
      Es geht nicht das top Plätze hier durch das aktuelle System in Preisgefüge geschädigt werden.
      Hier sollte ein regionales Preisniveau im System hinterlegt werden bis wo man da gehen kann.

      Anders macht es kaum sinn
      Meine Rede, am einfachsten für alle wäre es wenn alle Städte und Veranstaltungen mit allen Daten wie Preisniveau, Stellplätze, Öffnungszeiten im System hinterlegt wäre.
      Dann muss der User nur noch die Stadt/Veranstaltung anklicken und trägt das Datum der Veranstaltung ein. Somit wäre es für alle eine Zeitersparniss und man hätte nicht mehr die Diskussion mit Platzgrösse und Preisniveau.

      Aber offensichtlich ist das so nicht gewünscht, da angeblich zu zeitaufwendig zu programmieren.
    • Excalibur schrieb:

      Skaterwolf schrieb:

      Schade das jetzt wieder die Aufteilung der Einflusspunkte zurück genommen wurde.
      hier war die Möglichkeit das Verbände in einer Region sich abstimmen müssen darüber wer am besten eine jeweilige Veranstaltung ausrichten kann.

      Es darf nicht darum gehen auf Teufel komm raus für einen Verband eine Veranstaltung einstellen.
      Wenn das der eigentlichen Veranstaltung nicht gerecht wird
      Zuwenige Standplätze und geringe einnahmen.zb. weil der Verband sich nicht mehr leisten kann.
      Lieber da den stärkeren Verband fragen um Hilfe.

      Zusammen arbeiten anstatt gegeneinander.
      Aber das verstehen hier leider die wenigsten.
      Es geht nur ich ich ich

      Preisniveau der Veranstaltungen
      Hier Bedarf es eher noch Verbesserungen.
      Es geht nicht das top Plätze hier durch das aktuelle System in Preisgefüge geschädigt werden.
      Hier sollte ein regionales Preisniveau im System hinterlegt werden bis wo man da gehen kann.

      Anders macht es kaum sinn
      Meine Rede, am einfachsten für alle wäre es wenn alle Städte und Veranstaltungen mit allen Daten wie Preisniveau, Stellplätze, Öffnungszeiten im System hinterlegt wäre.Dann muss der User nur noch die Stadt/Veranstaltung anklicken und trägt das Datum der Veranstaltung ein. Somit wäre es für alle eine Zeitersparniss und man hätte nicht mehr die Diskussion mit Platzgrösse und Preisniveau.

      Aber offensichtlich ist das so nicht gewünscht, da angeblich zu zeitaufwendig zu programmieren.
      Der Patch ist jetzt ein Tag da und Octandor hat bereits vorerst reagiert und berichtigt und darum gebeten das es erstmal ausführlich getestet wird!
      Wie bei den letzten Patches ( ob nun neue Geschäfte oder anderes ) wird nur noch gemeckert und gemeckert! Kritisiert das sich die Balken biegen!
      Ehrlich gesagt ( sorry für meine Ausdrucksweise ) kotzt es mich seit einigen Monaten nur noch an!
      Was denn los mit euch das ihr so unzufrieden und undankbar seid? Das war doch vorher nicht so!
      Vorschläge zur Verbesserung sind immer gern gesehen und auch sachliche Kritik wird immer gern entgegen genommen!
      Aber in letzter Zeit ist es sofort ein Trommelfeuer wenn es was neues gibt!
      Nervt nur noch!
      Mir auch völlig schnurz wenn ich mich hier unbeliebt mache aber aus der Sicht des Entwicklers hätte ich schon die Faxen dicke! Respekt für soviel Ruhe und Verständnis!
      Und die Aussage: offensichtlich ist das so nicht gewünscht, da ANGEBLICH zu aufwendig! Ist mal echt dreist!
      „ Angeblich“ ist eine Unterstellung mit dem Hintergrund das dieses nicht so ist!
      Und bezüglich deines Wunsches wurde auch schon gesagt das Plan B in der Schublade liegt die deiner Idee recht nahe kommt! Daher kann man dann auch mal den Ball flach halten!

      So nun habe ich fertig und zu dem Thema und vielen hier nichts mehr zu sagen! Man ist es echt irgendwann leid!
    • Also ich hätte noch eine Idee für die Regionalverbände.

      - Die Reichweite der Verbände werden wieder zurück geholt so wie sie vorher waren.
      -Trotzdem werden die Gebiete so wie sie jetzt sind beibehalten. Z.b. Niedersachsen/Bremen
      - Die Städte die in keinem Einfluss Bereich liegen aber im gleichen Bundesland dürfen weiter von den Verbänden geplant werden. Werden zwei feste auf einmal geplant bekommt der Verband den Zuschlag der näher dran ist und die lukrativere Veranstaltung geplant hat.
      - wächst ein Verband in ein anders Bundesland hinein darf er dort Veranstaltungen Planen, sobald ein Verband aus dem Bundesland das fest Planen kann hat er immer den Vorzug.
      -Städte von einem Verband sind für andere Verbände nicht Planbar.

      Ich fand die Idee von Octandor vom letzten Patch an sich gut. Nur leider haben sich nicht alle dran gehalten. Mir tut es leid für sie breit die man sich dafür gemacht hat. Ich weiß das die Prioritäten jetzt erst mal woanders liegen und das ist auch richtig. Aber vielleicht ist das was für die Zukunft!
    • Privado schrieb:

      Also ich hätte noch eine Idee für die Regionalverbände.

      - Die Reichweite der Verbände werden wieder zurück geholt so wie sie vorher waren.
      -Trotzdem werden die Gebiete so wie sie jetzt sind beibehalten. Z.b. Niedersachsen/Bremen
      - Die Städte die in keinem Einfluss Bereich liegen aber im gleichen Bundesland dürfen weiter von den Verbänden geplant werden. Werden zwei feste auf einmal geplant bekommt der Verband den Zuschlag der näher dran ist und die lukrativere Veranstaltung geplant hat.
      - wächst ein Verband in ein anders Bundesland hinein darf er dort Veranstaltungen Planen, sobald ein Verband aus dem Bundesland das fest Planen kann hat er immer den Vorzug.
      -Städte von einem Verband sind für andere Verbände nicht Planbar.

      Ich fand die Idee von Octandor vom letzten Patch an sich gut. Nur leider haben sich nicht alle dran gehalten. Mir tut es leid für sie breit die man sich dafür gemacht hat. Ich weiß das die Prioritäten jetzt erst mal woanders liegen und das ist auch richtig. Aber vielleicht ist das was für die Zukunft!
      Wie soll ich das verstehen? Die Reichweite der Verbände werden wieder zurück geholt?