Preisniveau einsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisniveau einsehen

      Guten Tag liebe Gemeinde der Schausteller und Marktschreier ;)

      ich habe ab Samstag eine Zusage für Stuttgart. Nun wollte ich schonmal vorab sehen, was man pro Artikel nehmen kann. :)

      Kann mir wer sagen, ob das geht und welches Preisniveau Stuttgart so im generellen hat? Hat evtl jemand auch Erfahrungswerte mit einem Backfischstand oder einem Panini? :)

      Beste Grüße

      Sauerlaender :D
    • Panini, Backfisch, Ballonwerfen oder Pommes tut sich nicht viel um bringen dir für den Anfang allesamt sehr ähnliche Einnahmen.

      Das Preisniveau kannst du vorab nicht einsehen! Wenn du allerdings eine Zusage hast, kannst du wenn du den Vertrag annehmen willst, sehen wieviel du Max. verlangen kannst! Du wirst sehen das kann von Platz zu Platz unterschiedlich sein.
      Du wirst sehr bald Erfahrung sammeln und es dann einschätzen können, was gut und was weniger gut ist!

      Denke dran nach dem Aufbau dein Preis aufs Maximum zu stellen!
    • Harnack schrieb:

      Panini, Backfisch, Ballonwerfen oder Pommes tut sich nicht viel um bringen dir für den Anfang allesamt sehr ähnliche Einnahmen.

      Das Preisniveau kannst du vorab nicht einsehen! Wenn du allerdings eine Zusage hast, kannst du wenn du den Vertrag annehmen willst, sehen wieviel du Max. verlangen kannst! Du wirst sehen das kann von Platz zu Platz unterschiedlich sein.
      Du wirst sehr bald Erfahrung sammeln und es dann einschätzen können, was gut und was weniger gut ist!

      Denke dran nach dem Aufbau dein Preis aufs Maximum zu stellen!

      Danke für die Tipps, Mist, das hab ich dann verkackt, nachzusehen xD

      Ätzend ^^ Ich hätte das mal genau lesen sollen :D

      Das mache ich, will ja Geld rein bekommen ;)
    • Die Preise die man auf den Plätzen nehmen kann variieren auch nach Größe des Platzes. Ich stand mit meinem Pommesgeschäft auf der Bremer Osterwiese und konnte den Preis bis auf 2€ anheben. Ich hab den Preis über die ganze Zeit auf 1,50€ gestellt und zu den Ostertagen mal auf 2€ angehoben und danach wieder auf 1,50€. Generell hat sich da aber nicht viel Unterschied ergeben.
      Jetzt stehe ich momentan in Bovenau auf dem Jahrmarkt und kann tatsächlich nur für 0,50€ verkaufen. Kann dort keinen Preis einstellen. Das macht sich in der Kasse ziemlich bemerkbar da so nicht viel rein kommt.
    • Pascal1984 schrieb:

      Die Preise die man auf den Plätzen nehmen kann variieren auch nach Größe des Platzes. Ich stand mit meinem Pommesgeschäft auf der Bremer Osterwiese und konnte den Preis bis auf 2€ anheben. Ich hab den Preis über die ganze Zeit auf 1,50€ gestellt und zu den Ostertagen mal auf 2€ angehoben und danach wieder auf 1,50€. Generell hat sich da aber nicht viel Unterschied ergeben.
      Jetzt stehe ich momentan in Bovenau auf dem Jahrmarkt und kann tatsächlich nur für 0,50€ verkaufen. Kann dort keinen Preis einstellen. Das macht sich in der Kasse ziemlich bemerkbar da so nicht viel rein kommt.
      Wenn du schon mit den Preisen spielst solltest du auch auf das Wetter achten. Denn es kann schon gut möglich sein das bei 2 Taler und bewölktem Himmel das gleiche in der Kasse ist wie bei 1,50 Taler und Sonnenschein.

      Unterm Strich fährst du immer am besten wenn du den vollen Preis nimmst.
    • Excalibur schrieb:

      Pascal1984 schrieb:

      Die Preise die man auf den Plätzen nehmen kann variieren auch nach Größe des Platzes. Ich stand mit meinem Pommesgeschäft auf der Bremer Osterwiese und konnte den Preis bis auf 2€ anheben. Ich hab den Preis über die ganze Zeit auf 1,50€ gestellt und zu den Ostertagen mal auf 2€ angehoben und danach wieder auf 1,50€. Generell hat sich da aber nicht viel Unterschied ergeben.
      Jetzt stehe ich momentan in Bovenau auf dem Jahrmarkt und kann tatsächlich nur für 0,50€ verkaufen. Kann dort keinen Preis einstellen. Das macht sich in der Kasse ziemlich bemerkbar da so nicht viel rein kommt.
      Wenn du schon mit den Preisen spielst solltest du auch auf das Wetter achten. Denn es kann schon gut möglich sein das bei 2 Taler und bewölktem Himmel das gleiche in der Kasse ist wie bei 1,50 Taler und Sonnenschein.
      Unterm Strich fährst du immer am besten wenn du den vollen Preis nimmst.
      Gut da muss ich dir allerdings zustimmen, an das Wetter hab ich jetzt gar nicht so gedacht. Trotzdem vielen Dank :thumbup: